Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben

Ich bin bereit eine kleine Summe zu bezahlen.

ja
21
29%
nein
26
36%
einmalig
2
3%
1 x jährlich
24
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 73

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von sekt-mit-ananas » 21. Feb 2013, 17:38

Hallo liebe Mittauscher,

da es immer wieder Diskussionen gibt...
und ich mal gerne so eine Umfrage starten wollte...

Ich tausche auch lieber ganz ohne Gebühren, deshalb ist es hier ja so schön,
ich wäre aber auch bereit, jährlich eine kleine Summe zu zahlen.

also, Ihr Lieben...
die Umfrage ist anonym...man muss dazu nichts schreiben,
aber vllt. gibt es mal eine Tendenz.

Die Umfrage ist auch so eingestellt, dass man sich später nochmal umorierentieren kann.

Gruß
die sekt
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jan 2011, 22:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von Susanne » 21. Feb 2013, 21:41

@sektmit ananas
Im Moment stellt sich die Frage doch gar nicht, da das tauschgnom-team sich mit der Einladung von mbdb Mitgliedern und seiner Präsentation hier zeigt, das es weiß was richtig und wichtig für sie und uns ist.

Wenn sie unsere Hilfe brauchen werden sie sich bestimmt melden ;)

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von Nordkrabbe » 21. Feb 2013, 22:02

hier wird unnötig ein Fass aufgemacht :lol:

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von dat_urmeli » 22. Feb 2013, 00:55

hier wird nicht unnötig ein Fass aufgemacht, warum sollen nur andere Spaß an Umfragen haben ? :mrgreen:

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von sekt-mit-ananas » 22. Feb 2013, 13:00

Nordkrabbe hat geschrieben:hier wird unnötig ein Fass aufgemacht :lol:
ja, so kennen wir unsere Krabbe...immer destruktiv!

Ich habe "das Fass aufgemacht", weil ich das Gefühl habe, dass bei unseren neuen Gnomen (die von mbdb gekommen sind) die Furcht da ist, dass es mit dieser Börse genau so gehen könnte, wegen zu wenig Team...zu wenig Rechnerkapazität...o.ä.

als dann hier die Frage aufkam...http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... &start=120
sekt-mit-ananas hat geschrieben:
Rinah75 hat geschrieben:Ich wüsste einfach so gern, wohin man einen kleinen Beitrag überweisen könnte, wenn man wollte - ganz ohne Extra-Status oder so, einfach als kleine freiwillige "Tausch-Grundgebühr". Steht da irgendwo eine Bankverbindung?
nein, sowas gibt es nicht.
Ich fände es aber auch gut und würde mich auch daran beteiligen.
Ich werde mal versuchen einen Abfrage Thread zu machen, das wollte ich immer schon mal... :lol:
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=2901
habe ich ganz uneigennützig diese Umfrage gestartet... 8-)
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von katha72 » 22. Feb 2013, 14:30

ich würde gerne in Token zahlen.... würde das auch gehen ???

bin zwar kein Schwabe... aber genauso geizig... und meine Token bleiben irgendwie immer an mir kleben, aus diesem Grunde mache ich schon immer Gewinnspiele.. ...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5174
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 23. Feb 2013, 08:56

Als vor Jahren TT die Gebühr von 49 Cent pro Tauschgang erhoben hat, da begingen die meisten Leute "Flucht" zu einer anderen Tauschbörse. Zu einer kostenlosen. Das Geschrei war riesengroß... Meine Lieblings-TP waren nun bei x-Tauschbörsen und ich hab sie teilweise bis heute nicht wieder gefunden, denn einige, die gehen seither auf den Flohmarkt und sind nicht mehr bei Tauschbörsen oder bringen ihre Sachen ins Sozialkaufhaus....Was glaubt ihr, was hier passiert, wenn eine Gebühr erhoben wird? Denkt ihr, alle finden es toll und bezahlen? Ich bin sicher, dass dann die meisten TP gehen werden, denn 2 gebührenpflichtige möchte keiner. Wie schrieb mir jemand? Ich versuche mal zu zitieren: Warum sollte ich bei TG Tauschgebühr für einen 2. klassigen Artikel bezahlen, wenn ich bei TT meine Suchis bekomme? Da frage ich mich auch: Warum? Warum kann Katha ihre Token nicht an den Mann oder die Frau bringen? Warum? Warum kann ich dort meine Wasgijs einstellen, die vertauschen und trotzdem Ticketlos sein? Weil ich da zufällig meine Serien bekomme, genau die, die ich suche? Bevor ihr solche Diskussionen aufmacht, solltet ihr euch überlegen, welche Regale und welche TP ihr vergrault. Ach ja und noch was. Ich hab über ein halbes Jahr Pause gemacht und nun ist der Token dem Preisverfall freigegeben. Man erklärte mir - allen Ernstes: 1 Token = 1 Billet.... Na da stelle ich doch hochwertige Artikel lieber bei Tauschbillet ein, da bekomme ich 10 davon. ;-) Ich weiß, dass ihr mich zerfleischen werdet, aber ebenso weiß ich, dass es viele stille Leser gibt und viele, die sich hier lieber nicht äußern und fertig gemacht werden wollen, reicht ja, wenn ihr das mit mir macht. Aber mit solchen Diskussionen macht man eine Tauschbörse kaputt PUNKT. Das wars und mehr möchte ich auch nicht mehr sagen und ich werde auch nicht nachlesen. Beleidigungen erfahre ich eh per NACHRICHT ;-) Und ihr wollt ja nicht, dass mein Postfach noch mehr überquillt ;-)

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von smaragdly » 23. Feb 2013, 10:29

Ach Tauschfee..... :roll:

Wir hatten hier bislang meist einen wirklich freundlichen Umgangston. Ich möchte an Euch appellieren, es dabei jetzt zu lassen, bitte!
Wir haben einfach mal ein Umfrage gestartet und gut. Wir sollten es jetzt dabei belassen und nicht letztlich auf ein Niveau im Forum verfallen, wie es woanders auch ist!
Jeder soll da tauschen wo er will und damit gut!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von tauschgnom » 23. Feb 2013, 11:41

Wir lesen diese Diskussion (in beiden Threads) gerade mit wachsender Verwunderung. Es fing damit an, dass einige Mitglieder sagten, sie würden auch gerne einen kleinen Beitrag freiwillig zahlen.

Nun wird plötzlich so getan, als wäre vom Team die Aussage gekommen, es würde, müsste, sollte eine Monats- oder Tauschgebühr geben.

Der Zusammenhang erschließt sich uns nicht, und ist auch absolut nicht vorhanden.

Alle, die sich nun umsonst aufgeregt haben, sollten sich nochmal den passenden Punkt in der Hilfe durchlesen und dann entspannt das Wochenende geniessen.

Was das für manche bessere Angebot in der Tauschbörse mit Tauschgebühr angeht, solange manche ihre Sachen dort anbieten, weil es dort ja bessere Gegenangebote gibt, wird sich der Zustand wohl nur sehr schleppend ändern. Deshalb freuen wir uns sehr über den aktuellen Mitgliederzuwachs, der auch viele interessante neue Angebote mitgebracht hat und das Tauschgeschäft deutlich angeregt hat.

Bestimmt wird so auch der eine oder andere auf uns aufmerksam, der bisher noch woanders tauscht.

HG, TG

Benutzeravatar
Looli
Beiträge: 2867
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Wohnort: nahe der Goldstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Umfrage: eine kleine Summe freiwillig zahlen

Beitrag von Looli » 23. Feb 2013, 12:02

das thema ist doch, ob manche auch freiwillig einen betrag x zahlen würden. einmalig oder sonstwie. und ich muss sagen, ich würde. ich finde es toll, dass manche sich diese arbeit hier machen (obergnom, warum machst du das? was ist deine motivation?), ich könnte so etwas nicht. aber unterstützen in meinem mir gegebenen rahmen kann ich , und würde ich...........diese arbeit bedeutet ja nicht nur zeitaufwand, muss ja auch die entsprechende hardware her

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast