Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von TauschmitElli » 31. Okt 2013, 09:44

Hallo Gnome,

ich weiß, daß das Thema schon in der Bilanz eines anderen Gnomes erörtert wurde, aber ich stelle es dennoch hier nochmal hin.

Mir macht es hier keinen Spaß mehr. Die Tauschgruppenpaketgeschichten nehmen einfach überhand, finde ich. Nun hat der Gnomchef die Möglichkeit mit der Reservierung und dem Ausblenden geschaffen, aber da gibt es jetzt eine Vielzahl von neu eingestellten Sachen, die dann nur für Pakettausch, nur für Tauschgruppen, nur als Paket und wer weiß was eingeschränkt werden.

Dann gibt es sogar Angebote, in denen eindrücklich darauf hingewiesen wird, daß eben nicht für Pakete getauscht werden kann.

Also ich kann das Wort Paket nicht mehr lesen *grumpf*
Zuletzt geändert von TauschmitElli am 31. Okt 2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von Vicky » 31. Okt 2013, 11:23

Hallo Elli,

es tut mir Leid, daß Dir die Pakettauschaktionen zu viel werden.

Ich finde sie toll, zumal sich die Teilnehmer dabei auch besser kennenlernen.

Wir haben jede Menge Spaß und bei einigen haben sich schon persönliche Kontakte und Freundschaften entwickelt.

Ich hoffe, wir haben alle gemeinsam auf dieser Plattform eine Daseinsberechtigung - am liebsten MITEINANDER, aber zumindest nebeneinander.

LG herzlichst Vicky

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von TauschmitElli » 31. Okt 2013, 11:54

Huhu Vicky,

na, ich will ja auch niemandem seinen Spaß nehmen, wer gerne in Gruppen und Paketen tauscht, soll das doch auch machen. Es ist schön, wenn dadurch auch persönliche Kontakte entstehen.

Aber vielleicht könnte man dafür einen separaten Bereich schaffen, eine neue Kathegorie oder wie auch immer. Ich habe weder so viel Zeit noch Interesse an ganzen Paketen, die bei mir eintrudeln.

Beim Stöbern in den neuen Sachen, ist es halt schwierig, noch Angebote zu finden, die man einfach so anfordern kann, ohne irgendwelche Bedingungen zu erfüllen. Medien tausche ich fast überhaupt nicht mehr, also schaue ich überwiegend bei Verschiedenes und ganz selten mal bei Kleidung rein. Da ist das schon nicht einfach.

Dazu kommt, daß Sachen, die neu eingestellt werden, oft aufgrund 1:1 Anfragen flott aus dem Katalog sind und tauchen ggf. bei Ablehnung dann irgendwo weiter unten plötzlich wieder auf, aber das ist recht viel Aufwand, die dann zu finden. Es wurde ja woanders schonmal vorgeschlagen, daß diese bei Ablehnung wieder auf die "Startseite" kommen.

Ich bin ja nun auch schon eine Weile dabei und denke, da hat sich einiges verändert.

Na, vielleicht ist der Gnom dann einfach nicht mehr das Richtige für mich :? Ich wollte einfach mal wissen, ob es Vielen hier so geht, manche trauen sich ja nicht, mal Kritik zu äußern.



.... und dann las ich heute morgen: ich stelle alles für 5 Token ein, ich will nur 1:1 tauschen, da ist mir die Tokenzahl egal :shock: :shock: :shock:

Scheinbar sehe ich nur noch so seltsame Dinge :?

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von Vicky » 31. Okt 2013, 12:05

Hi Liebes,
gegen Kritik, Meinungsäußerungen und Verbesserungsvorschläge habe ich ja nun gar nichts einzuwenden, zumal wenn, wie bei uns beiden, auch ein netter Ton gepflegt wird.

Also, alle die sich nicht trauen...äußert euch...

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von TauschmitElli » 31. Okt 2013, 12:09

Ja, Vicky, mit manchen klappt das prima, aber ich habe ja auch schon so meine Forenerfahrungen ;)

Ich sag mir immer:

Love it, change it or leave it.

In diesem Fall ist gerade love it nicht drin, changen kann ich es persönlich nicht, dann hieße es für mich nur noch leave it :?

______________

Kürzlich wurde ich auch ungefragt in eine Tauschgruppe aufgenommen, zu einem Thema, zu dem ich überhaupt nichts im Angebot habe. Da war ich auch ziemlich verwundert und habe null persönliche Nachricht dazu erhalten, auch nicht auf die Bitte hin, mich da wieder rauszunehmen.

Ich möchte doch einfach nur friedlich hier und da was tauschen *schnief*

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von Mailin » 31. Okt 2013, 12:52

TauschmitElli hat geschrieben: Dazu kommt, daß Sachen, die neu eingestellt werden, oft aufgrund 1:1 Anfragen flott aus dem Katalog sind und tauchen ggf. bei Ablehnung dann irgendwo weiter unten plötzlich wieder auf, aber das ist recht viel Aufwand, die dann zu finden. Es wurde ja woanders schonmal vorgeschlagen, daß diese bei Ablehnung wieder auf die "Startseite" kommen.
Passt zwar jetzt nicht mehr zur Überschrift, aber das fände ich auch sehr gut.

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von Mila » 31. Okt 2013, 14:42

Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass der Pakettausch überhand nimmt. TG hat über 4000 Mitglieder, im Vergleich dazu ist die Gruppe der aktiven Pakettauscher doch recht klein.

Allerdings muss ich Dir zustimmen, dass man in der Rubrik Verschiedenes doch recht häufig "nur für Pakettausch" liest. Daran erkenne ich aber einen Vorteil von Paketen - die Möglichkeit sperrige oder größere Dinge zu vertauschen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einfach nur nett fragen und vielleicht noch einen Token für Porto mehr geben muss, um die Dinge normal zu ertauschen. ;)
Mich stören eher völlig überzogene Tokenforderungen als irgendwelche Einschränkungen, aber auch davon lasse ich mir den Spass am tauschen nicht verderben :D
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von Silver » 31. Okt 2013, 17:30

Ich lasse mir davon auch den Spaß nicht verderben. Wer halt Sachen für Pakettausch reserviert der bekommt mich halt nicht zum TP mit dem Produkt selbst wenn es mich interessiert. Genauso wie mit überzogenen Tokenforderungen. Mir macht TG Spaß aber ich bin nicht zwingend auf die Täusche angewiesen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von TauschmitElli » 31. Okt 2013, 18:27

Silver hat geschrieben:Ich lasse mir davon auch den Spaß nicht verderben. Wer halt Sachen für Pakettausch reserviert der bekommt mich halt nicht zum TP mit dem Produkt selbst wenn es mich interessiert. Genauso wie mit überzogenen Tokenforderungen. Mir macht TG Spaß aber ich bin nicht zwingend auf die Täusche angewiesen.
Wie meinst Du das denn, mit auf Täusche angewiesen?

Ich bin sicher nicht auf das Tauschgeschehen angewiesen, habe zur Not draussen eine Mülltonne stehen und kann mir meine Wünsche sicher auch kaufen, aber das ist ja nicht der Sinn einer Tauschbörse.


Na, scheinbar ist ja heute eine Menge neu eingestellt worden. Manchmal muß man seinen Unmut einfach nur aussprechen und schon ändert sich was :lol:

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete

Beitrag von TauschmitElli » 31. Okt 2013, 18:28

Mailin hat geschrieben:
TauschmitElli hat geschrieben: Dazu kommt, daß Sachen, die neu eingestellt werden, oft aufgrund 1:1 Anfragen flott aus dem Katalog sind und tauchen ggf. bei Ablehnung dann irgendwo weiter unten plötzlich wieder auf, aber das ist recht viel Aufwand, die dann zu finden. Es wurde ja woanders schonmal vorgeschlagen, daß diese bei Ablehnung wieder auf die "Startseite" kommen.
Passt zwar jetzt nicht mehr zur Überschrift, aber das fände ich auch sehr gut.

Ich hab die Überschrift des Threads jetzt erweitert, dann passt sozusagen alles ;)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast