Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von wielore » 14. Feb 2015, 10:30

Silver hat geschrieben:
Ronya hat geschrieben: Zum Regal wurde ja schon einiges gesagt. Mir fällt noch auf, dass manches doppelt drin ist. Das in Kombination mit spärlicher Beschreibung, fehlenden Originalfotos und zum Teil recht hohen Tokenpreisen macht vorsichtig - Du wärst nicht die erste Person, die Ware anbietet, die sie gar nicht hat.

Was im Endeffekt auch der Grund dafür ist dass die Tokenregelung für den Anfang geändert wurde.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied dass den Weg nach Tauschgnom findet aber nach Ärgernissen in der Vergangenheit wurden Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.
Das hab ich ja mal so gar nicht mitbekommen? Man muss 10 Bewertungen sammeln um Token zu bekommen? Das finde ich ja ganz schön abschreckend für neue User und ich hoffe wirklich, dass nur falsch verstanden zu haben.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von Silver » 14. Feb 2015, 10:59

Du hast es falsch verstanden.

Wenn man hier neu anfängt bekommt man die Token erst wenn der TP den Empfang der Ware bestätigt. Erst wenn man 10 Bewertungen hat bekommt man die Token wenn man den Versand bestätigt.

Wenn du mal wieder eine Anforderung hast dann schau mal was da ganz oben steht. Bei jeder Anforderung die man bestätigen muss steht es extra dabei.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von Silver » 14. Feb 2015, 11:09

Hier noch mal den Auszug aus der Hilfe. Den Part worum es hier geht mit den 10 Bewertungen hab ich mal fetter dargestellt.

Woher bekomme ich Token?

Wer Produkte einstellt, bekommt dafür Token – in Grenzen. Es gibt dafür folgende Staffelung:

Bei Anmeldung bis zum 22.12.2013
nach drei eingestellten Produkte erhält man einen Bonustoken
nach neun eingestellten Produkte erhält man einen weiteren Bonustoken
nach 15 eingestellten Produkte erhält man einen weiteren Bonustoken
nach drei erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
Bei Anmeldung ab dem 22.12.2013
nach den ersten sechs eingestellten Produkte erhält man einen Bonustoken
nach drei erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
nach neun erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
nach 15 erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
Außerdem bekommt man natürlich immer die geforderte Zahl an Token wenn ein anderes Mitglied ein Produkt von einem anfordert.

Bis man 10 Bewertungen hat, werden diese dem eigenen Konto gutgeschrieben sobald der Tauschpartner den Empfang bestätigt. Ab 10 Bewertungen werden die Token gutgeschrieben sobald man im System den Versand des Produktes bestätigt.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von HomerSimpson1975 » 18. Feb 2015, 22:13

Das finde ich aber trotzdem abschreckend für Neulinge!

Immer zu hoffen das es ankommt und erst ab 10 Bewertungen die Token dann sofort zu erhalten.

So kann man auch neu Mitglieder abschrecken. Wäre das vor 3 Jahren bei mir auch so gelaufen ich weiss nicht ob ich 150 Bewertungen erreicht hätte und nicht eher abgezischt wäre.

Hoffe aber trotzdem das das Mitglied hier weiter tauscht!

Seit wann ist das den so? Habe es auch wohl verpasst betrifft mich ja nicht.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Feb 2015, 22:25

Sorry, aber wenn man Token will, muß man tauschen, die kann man nicht alle vom System hinterhergeschmissen kriegen. Und wenn man tauschen will, muß man sich etwas Mühe geben. Das ist hier nicht anders wie bei anderen Plattformen.

Bei mir ist bis jetzt ein einziger Artikel nicht angekommen.

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 717
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von anishe » 19. Feb 2015, 00:31

Das mit der 10-BW Regelung fand ich wirklich deprimierend. Aber ich hatte das Glück, dass ich einen so tollen 1. Tauschpartner hier hatte, der hat mir wieder Mut gemacht. Habe dann auch immer mehr eingestellt und dann schwuppdiwupp lief es.

Vielleicht sollte man es auf 5 Bewertungen reduzieren? Also ich bin dafür.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, wieso hier auf TG so ungern Fotos gemacht und hochgeladen werden (alte und neue User). Ich persönlich finde Regale langweilig und manchmal sogar anstrengend (gerade bei über 200+ Artikeln), wenn man sich durchklickt und nur Text sieht.

Wäre das hier nicht schöner mit Fotos?

Ich wünsche mir übrigens eine Filterfunktion: Artikel mit Foto (das wäre klasse!!!) das mir nur Artikel im Regal anzeigt, dass auch ein Foto in der Beschreibung hat.
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von HomerSimpson1975 » 19. Feb 2015, 12:44

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Sorry, aber wenn man Token will, muß man tauschen, die kann man nicht alle vom System hinterhergeschmissen kriegen. Und wenn man tauschen will, muß man sich etwas Mühe geben. Das ist hier nicht anders wie bei anderen Plattformen.

Bei mir ist bis jetzt ein einziger Artikel nicht angekommen.
Sorry man kann motiviert sein und 100 Sachen eingestellt haben aber wenn trotzdem keiner was tauscht kommt man nie auf 10 Bewertungen.

Man sollte wieder zur alten Regel übergeben die war klasse und von der hat jeder was. Nur wenn die Token sofort verfügbar sind hat man Lust zu tauschen.

So gräbt man sich selbst das Wasser ab.

Oder falls das von den Machern nicht mehr gewollt ist zumindest auf 5 positive Bewertungen reduzieren. 10 ist viel zu viel :(

Und ja ich habe ein Herz für Neulinge wir waren ja schlisslich alle mal neu hier und freuten uns an sofort Token!

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von smaragdly » 19. Feb 2015, 17:18

Minchen hat geschrieben:Danke für Deine Antwort. Es ist ja nur ein Anfang. Bin auch noch nicht sicher ob ich hier bleibe. Selbst wenn man Token hat, aber irgendwie ist das Angebot hier arg bescheiden. Man sieht soviel Müll hier. Habe noch nichts gefunden, was ansatzweise interessant wäre.
schade eigentlich!!!

Wie ist das am Anfang mit den Token??? Bevor ich durchstarte.
Sorry, aber klar" Man sieht soviel Müll hier. Habe noch nichts gefunden, was ansatzweise interessant wäre" aber das eigene Regal natürlich ganz sicher nicht als "Müll" ansehen....Ich glaubs nicht! :roll:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von tauschgnom » 19. Feb 2015, 17:48

HomerSimpson1975 hat geschrieben:Man sollte wieder zur alten Regel übergeben die war klasse und von der hat jeder was. Nur wenn die Token sofort verfügbar sind hat man Lust zu tauschen.
Ja, von der Regelung hat wirklich jemand etwas... nämlich potenzielle Betrüger. Bei denen wird dann etwas angefordert, diese markieren es als verschickt, bekommen den oder die Token, geben diese gleich wieder aus und verschicken dann selber nichts. Und dann ist der Ärger (verständlicherweise) beim Anfordernden groß. Diesen Frust unterbinden wir durch unsere Lösung.

Von der alten Lösung hat wirklich letztlich keiner etwas. So wie es jetzt ist, ist zumindest klar, das hier keiner einfach reinkommen kann, begehrte Produkte günstig einstellt und dann nach Anforderung nicht verschickt, aber selbst fleißig die eingenommenen Token ausgibt. Da das so hier nicht geht, sind potenzielle Betrüger schon einmal abgeschreckt, weil sie eben die Token nur bekommen, wenn die Anforderer auch die Produkte erhalten.

Und sollte es doch mal jemand versuchen, können wir einfach die Token dem Anforderer wieder gut schreiben, da sie ja nur zwischen geparkt waren noch nicht beim Eigentümer ankamen.

Probleme kann es durch diese Methode mit neuen Mitglieder höchstens durch 1:1 Tausch geben. Und da muss jeder sehen, gesunden Menschenverstand walten zu lassen.

HG, TG

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von HomerSimpson1975 » 19. Feb 2015, 20:23

Auch wieder wahr :)

Aber trotzdem finde ich die 10 Bewertungsgrenze zu hoch :(

5 wäre besser!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast