Reklamation wg. Versand

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fliedertiger
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Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von fliedertiger » 14. Mär 2015, 10:46

irgendwann hat wohl jeder mal Pech :oops:

und wenn dann trifft die "Duplizität der Dinge" heftig zu ...

hab grade einen Postverlust mit Kompaktbrief erlitten -- JA, ich leide --

was mich so richtig ärgert, die "servicecenterbriefermittlung" deutsche Post macht erst mal Hoffnung,
daß der Brief gefunden werden kann ...
will wissen was alles in dem Brief war ... und anschließend

ätschibätschi

wir haben den Brief nicht gefunden und teilen mit, daß wir auch nur bei zusätzlichem Entgeld für Versicherungsleistung haften
und bitten darum weiterhin um mein Vertrauen ...

Ich formuliere noch ein wenig rum, sonst wird der Brief an die Post und Bafin zu böse ....

beim nächsten Mal, *klopfaufholz daß es das nicht gibt* stell ich Nachforschungsauftrag incl. Strafanzeige !!!

fliedertigerische Grüße : -) : -)) : -)))
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Ronya
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Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von Ronya » 14. Mär 2015, 11:33

Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Hast Du noch nie etwas falsch gemacht?

fliedertiger
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Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von fliedertiger » 14. Mär 2015, 12:01

:oops: fliedertigerischer Fettnapf :oops:
Ronya hat geschrieben:Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Hast Du noch nie etwas falsch gemacht?
hm, mal zurückdenk :?: :?: :?:

als ich noch im Arbeitsleben für meine Fehler richtig heftig zur Verantwortung gezogen wurde,
gab es bei "Postverlust" wenigstens das Porto plus eine kleine Entschädigung zur Kundenbindung ...

tja, die Zeiten haben sich geändert,

mein Ärger bzw. Leid bezieht sich darauf, daß erst Hoffnung geschürt wird um anschließend eine Absage zu schreiben.

und bei meinem Postverlust habe ich teilweise Ersatz geleistet, per Einschreiben verschickt ...
das Dankeschön der Post hat sich in enorm langer Laufzeit des Briefes gezeigt ...
vier Tage und eine lustige Sendungsverfolgungsanzeige ...
wahrscheinlich ist der Brief ordentlich verstrahlt beim Empfänger angekommen ...


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Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von HomerSimpson1975 » 14. Mär 2015, 17:06

Manche Tauschpartner sind schon komisch drauf!

Fragt die gute Frau mich doch wie es sein kann das ich um 16 Uhr Post abgeben kann?

Na unsere Edeka Post Filiale nimmt bis 18 Uhr Post an :)

Abgeholt wird aber erst Montag! Komische Frau! Kennt die sowas nicht?

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Ronya
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Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von Ronya » 14. Mär 2015, 20:12

Fliedertiger, ich hab das selbst gerade durch, hab aber die Frage nach dem Sendungsinhalt nicht als "Hoffnung schüren" gesehen, sondern als Versuch, die Sachen auch dann identifizieren zu können, wenn sie ohne Umschlag irgendwo rumliegen.
Mein Kommentar bezog sich auf die Strafanzeige, das fand ich etwas übertrieben. ;)
Portoersatz wär natürlich schön, aber ich vermute, das ist in den Geschäftsbedingungen ausgeschlossen, die man mit Einlieferung seiner Sendung anerkennt.

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Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von frettchen81 » 15. Mär 2015, 19:09

HomerSimpson1975 hat geschrieben:
Fragt die gute Frau mich doch wie es sein kann das ich um 16 Uhr Post abgeben kann?

Wo ist denn da das Problem? Unsere Hauptpost hat regulär bis 18 Uhr auf.
Kioske mit Postservice zT bis 20 Uhr.

Ich hab schon öfter am abend nach der Arbeit meine Postsachen erledigt.

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Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von HomerSimpson1975 » 17. Mär 2015, 12:28

Das habe ich mich auch gefragt?

Sie glaubte mir nicht das ich am Samstag um 16 Uhr Post abgebe :)

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Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von renate.2808 » 22. Mär 2015, 17:02

Hallo, liebe Tauscher,

:) bedanke mich bei ALLEN für die gut gemeinten Antworten und sehe das Ganze jetzt we-
sentlich relexter.
Freu mich schon auf alle Tauschpartner in der Zukunft!
Liebe Grüße an alle ....Renate

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Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von dvdSammlerin » 23. Mär 2015, 11:45

HomerSimpson1975 hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt?

Sie glaubte mir nicht das ich am Samstag um 16 Uhr Post abgebe :)
Ich habe letztens eine Postannahmestelle in einer Tankstelle entdeckt, da kann ich nahezu rund um die Uhr Post abgeben - sogar sonntags. Super! :mrgreen:
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Re: Reklamation wg. Versand

Beitrag von Hexin » 23. Mär 2015, 16:26

Aber die Post holt trotzdem nicht am Sonntag oder späten Samstagnachmittag ab. Die Sachen werden angenommen.... und bleiben bis Montag liegen. Kann man bei Paketen im Tracking sehr gut sehen.
Viele Grüße von der Hexin

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