Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Beitrag von tauschgnom » 1. Mär 2015, 14:16

readingrabbit hat geschrieben:ich war recht erstaunt was dabei so rausgekommen ist - hätte nicht gedacht, das mein Buch x das Highligt ist und andere Sachen fast überhaupt nicht anklickt werden :-)
wie oben schon beschrieben, es sollte bedacht werden, dass der Zähler nur für neuere Produkte (alles, was so ca. in den letzten 3 Wochen eingestellt wurde) die korrekten Werte anzeigt. Man sollte daher nicht die Werte von neuen Produkten mit denen von alten Produkten vergleichen. Alte Produkte können theoretisch 100 mal angeklickt worden sein, wenn dies aber geschehen ist, bevor wir den Zähler integriert haben, dann wurden diese Klicks nicht berücksichtigt.

HG, TG

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Beitrag von javaline » 1. Mär 2015, 15:53

Danke schön für die Änderungen.

Werden bei dem Zähler meine eigenen Besuche bei meinen Büchern mitgezählt? (ist aber keine wichtige Frage, nur interessehalber :-) )

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Beitrag von tauschgnom » 1. Mär 2015, 15:58

ja, es wird jeder Besuch mitgezählt -- auch die eigenen. Nur wenn man sich ein Produkt anschaut und dann die Seite gleich noch einmal neu lädt, wird das nicht noch einmal als Besuch gewertet. Man kann durch Drücken von F5 also nicht den Besuchszähler in die Höhe treiben.

HG, TG

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Beitrag von calgaeum » 1. Mär 2015, 18:26

Viiielen Dank für den Besucherzähler! Man muss natürlich erst ein Gefühl für die Zahlen bekommen, also ob z.B. 20 Klicks viel oder wenig sind, aber interessant finde ich es auf jeden Fall. Und er wird mir hoffentlich in Zukunft bei der Entscheidung helfen, ob etwas im Regal bleibt oder in den offenen Bücherschrank bzw. in die Givebox wandert.

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Beitrag von fliedertiger » 1. Mär 2015, 18:32

Hallo allerseits : -)

wunderbar, der Besucherzähler gefällt mir super gut ! *Danke Schön :D

mit der Nachricht, beim Anfordern eines Artikels, daß kein 1:1 Tausch gewünscht wird, kann ich mich noch nicht so anfreunden ...

mal abwarten ...

fliedertigerische Grüße : -) : -)) : -)))
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Beitrag von tauschgnom » 1. Mär 2015, 18:42

fliedertiger hat geschrieben:mit der Nachricht, beim Anfordern eines Artikels, daß kein 1:1 Tausch gewünscht wird, kann ich mich noch nicht so anfreunden ...
Wobei der Hinweis nicht beim Anfordern angezeigt wird, sondern wenn man zum Produkt eine Nachfrage stellt. Schließlich haben wir extra die Möglichkeit bei den Produkten anzugeben, ab diese für den 1:1 Tausch frei gegeben sind. Das sagt ja eigentlich schon genau das aus, was von manchen explizit noch einmal nachgefragt wird.

Bei anderen Tauschbörsen kann man die Produkte nicht entsprechend kennzeichnen (zumindest kennen wir bisher keine, bei der dies möglich ist), da muss man dann natürlich nachfragen. Hier sollte die Nachfrage überflüssig sein, da ja explizit beim Produkt diese Information schon hinterlegt ist.

HG, TG

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Beitrag von Harriet » 2. Mär 2015, 07:08

Wunderbar! Besonders der Besucherzähler.
Wird mir Aufschluss über die Attraktivität meiner Angebote geben. Und vielleicht auch darüber, ob ich den einen oder anderen Artikel zu teuer anbiete. Und mir beim Regal-Aufräumen helfen.
Vielen Dank! (Mal wieder.)

Benutzeravatar
Allerleizeugs
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2013, 18:27
Wohnort: Sachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Beitrag von Allerleizeugs » 2. Mär 2015, 11:51

Das ist absolut toll, der Besucherzähler ist ein super Vorteil!

readingrabbit
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Beitrag von readingrabbit » 2. Mär 2015, 15:56

Und was ist heute passiert?

Genau gestern eine CD eingestellt und heute trotz des Hinweis wieder eine 1:1 Anfrage erhalten - ich glaubs einfach nicht - keine 12 Stunden im Regal und auch noch etwas teurer aber der 1:1 Tauschen will - hat noch die Idee eben nur Artikel gegen Artikel - und fragt mal wieviele bei ihm drin stehen mit der gleichen Tokenzahl? Zwei Fantasiebücher und eine DVD...


War mal nett und habe geantwortet

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 01.03.2015

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 4. Mär 2015, 21:02

Ich hab grade festgestellt, daß die Nachricht IMMER kommt, wenn man eine Anfrage (egal welcher Art) an den Anbieter stellen will. Aber ist auch logisch - das System weiß ja nicht, was ich fragen will. Es gibt noch andere Anfragen als die nach 1:1-Tausch.

Zuerst bin ich aber ziemlich ins Schleudern geraten...

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast