Beschreibungen in den Angeboten

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Ramino » 6. Jun 2015, 03:18

Bücher MÜSSEN gut beschrieben werden, die Floskel "guter Zustand" oder "gut erhalten" ist subjektiv.

Merke:
Wer die Beschreibung nicht ehrt ist des Tauschens nicht wert!

;)
_
Scientia potentia est.


Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Hexin » 6. Jun 2015, 19:52

Da fordere ich auf keinen Fall was an. Ich weiß nicht, wie die Maße sind, aus welchem Material, ob es Innenfächer usw. usf.
Das könnte noch so doll sein, aber nachfragen müssen... nee....
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Ramino » 8. Jun 2015, 02:14

Solche 'Bezeichnungen' wie süß, schön, putzig, toll etc.pp. gehören verboten - süß ist Schokolade.
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von tweetyone » 8. Jun 2015, 12:48

Füge mal noch hinzu : TOP, sexy, rar ...

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von pinguin » 8. Jun 2015, 13:21

oder "ZUCKER!" huuuuuu......
Bei solchen Bezeichnungen guck auch erst mal demonstrativ weg.
Allerdings gebe ich zu - wenn es genau das ist, was ich suche, könnte es sein, dass ich es doch anfordere! Ich seh ja im Augenwinkel trotzdem was ;) .
Aber bestimmt nicht, weil mir jemand im Text weismachen wollte, dass es "sooo süß" ist, sondern weil ICH es schön fand.
(Die stinknormalen blauen, engen Jeans, die ich für meine Jüngste suche, werden aber glücklicherweise nie mit so bonbonrosa Titeln bezeichnet.)

Aber wenn jemand meint, er müsse mit solchen Schlagwörten auf seine Angebote aufmerksam machen UND diese dann ordentlich beschreibt, ist mir das allemal lieber als jedes nicht-beschriebene Teil! Da schaue ich dann doch großzügig über jedes "süß" und "schnuckelig" hinweg.
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 8. Jun 2015, 15:54

Naja, das ist natürlich genau das, was du befürchtet hast.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Harriet » 9. Jun 2015, 07:17

Och naja, befürchtet ... Ich mein halt nur: Wenn einer nicht will, dann pfeift er auch auf das Pflichtfeld.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Ramino » 11. Jun 2015, 03:44

... und stellt sich selbst als 'Beschreibungsverweigerer' bloß. Sehr traurig.
_
Scientia potentia est.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von HomerSimpson1975 » 21. Jul 2015, 19:38

Mal eine andere Frage ich stelle meistens CDs zum tauschen ein.

Muss ich da die komplette Trackliste eingeben ? Vor allem wenn es mehrere Alben im Paket sind artet das in Arbeit aus. Dafür habe ich aber leider keine Zeit.

Ich fotografiere dann immer die Rückseite mit :-)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast