Bonustoken

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Bonustoken

Beitrag von Feuerpferdchen » 5. Okt 2015, 13:13

Hi Leute,
beim Stöbern auf meiner Bewertungsseite fiel mir ein Mitglied auf, das von mir irgendwannmal ein Buch angefordert (und bekommen) hatte, aber keine eigenen Bewertungen aufweist und auch nichts (mehr) im Regal stehen hat. :o
Dazu habe ich eine Frage: wie kann es sein, daß man eingestellte Artikel löscht, nachdem und obwohl man dafür einen Bonustoken kassiert hat? :shock:
Das grenzt doch schon an Diebstahl. Das ist wie Anschreiben lassen mit der Absicht, nie wieder zu kommen. :(

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bonustoken

Beitrag von Rinah75 » 5. Okt 2015, 13:56

Nun ja, inzwischen ist so etwas ja nicht mehr möglich. Die Bonustoken gibt es ja jetzt erst, wenn man schon eine gewisse Anzahl Bewertungen hat. Glaube ich zumindest.

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bonustoken

Beitrag von Feuerpferdchen » 5. Okt 2015, 14:29

In der Hilfe findet man dies:

Bei Anmeldung ab dem 22.12.2013
nach den ersten sechs eingestellten Produkte erhält man einen Bonustoken
nach drei erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
nach neun erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
nach 15 erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.

Außerdem bekommt man natürlich immer die geforderte Zahl an Token wenn ein anderes Mitglied ein Produkt von einem anfordert.

Bis man 10 Bewertungen hat, werden diese dem eigenen Konto gutgeschrieben sobald der Tauschpartner den Empfang bestätigt. Ab 10 Bewertungen werden die Token gutgeschrieben sobald man im System den Versand des Produktes bestätigt.


Das was Du meinst, Rinah75, betrifft die Token, die man für getauschte Artikel gutgeschrieben bekommt.
Den ersten Bonustoken kann man ausgeben, sobald man 6 Artikel eingestellt hat.
Mir war nur nicht bewußt, daß man die eingestellten Artikel dann auch wieder löschen kann ohne je etwas verschickt zu haben :|

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bonustoken

Beitrag von Ronya » 5. Okt 2015, 14:36

Naja, das ist dann sozusagen ein Gratis-Test. Ist natürlich nicht schön, aber auch kein Beinbruch, denn ich glaube nicht, dass das soooo häufig vorkommt. Und so grandios waren die sechs eingestellten Artikel dann vielleicht auch nicht, wenn keiner etwas angefordert hat.

Und hey: Du hast den einzigen Token ergattert, den das Mitglied je zu vergeben hatte. Darauf kannst Du stolz sein! ;)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast