Mehr als 5 Token?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von TauschmitTaxina » 31. Dez 2015, 16:01

ich bin auch für Beibehaltung die 5-Token-Grenze :)

sonst kosten hier bald TBs auch 3 Token :roll: :roll: :roll: :(
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Silver » 31. Dez 2015, 16:54

Nicht aufregen sondern die Artikel melden ;)
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von moon1883 » 8. Jan 2016, 22:19

TauschmitTaxina hat geschrieben:ich bin auch für Beibehaltung die 5-Token-Grenze :)
Bin auch dafür, unbedingt. Schon ohne Erhöhung habe ich den Eindruck, es greift hier eine gewisse "Inflation" um sich. Bei CDs, die es bei amazon einzeln für 6 oder 7 Euro gibt und die an der "3 CDs für 15 Euro"-Aktion teilnehmen (wobei diese Aktion auch nicht mehr ist, was sie mal war - inzwischen kommt Porto hinzu, das war "früher" nicht so, da waren es tatsächlich 15 Euro...naja) sehe ich nicht recht ein, 3 Token herzugeben - so verbleibt die CD dann beim Anbieter.

Nach einem halben Jahr hier habe ich den Eindruck, daß die weit überwiegende Mehrheit der Gnome tatsächlich tauscht, um die Sachen entweder loszuwerden die man nicht mehr braucht oder eben anzufordern für den Eigenbedarf.

Bei einer kleinen Minderheit gewinne ich den Eindruck, es sollen hier aus "Reibachgründen" Sachen günstig abgegriffen werden, um sie (andernorts) mit "Gewinn" zu verscheppern, von Eigenbedarf keine Rede. Da hätte ich gerne mal so einen "gefällt mir gar nicht"- Button (nein, war nicht ernst gemeint!).

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Harriet » 11. Jan 2016, 06:57

moon1883 hat geschrieben: Da hätte ich gerne mal so einen "gefällt mir gar nicht"- Button (nein, war nicht ernst gemeint!).
Den hätt ich auch gern manchmal. :lol:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von BlaineMono » 11. Jan 2016, 08:47

Oh jaaa, super Vorschlag :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Erdbeerchen73 » 12. Jan 2016, 13:12

fliedertiger hat geschrieben: mit Wehmut denke ich an die Zeiten der ersten Tauschbörsen zurück ...
lang lang ist es her ...
da war die Währung genau definiert -- 1 Taler = 1 Euro --
und der Versand wurde extra berechnet ...
Also für mich ist das kein Tauschen.
Wert gegen Wert.
Nein
Das ist aber ohnehin ein Thema, was es seit Jahren gibt und immer wieder geben wird.
Ich tausche, weil ich Dinge nicht mehr brauche, gegen Dinge, die ich gebrauchen kann und habe dabei meine eigene Wertigkeit im Kopf oder recherchiere den Wert kurzerhand bei Verkäufern (Anschaffunsgwert)

Und gerade hier finde ich es gut, dass es ist wie es ist.

Natürlich fände ich es nicht schlimm, wenn es auch 6 oder 7 Token gäben würde.
Aber zwingend brauchen?
Nein

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Saga de Monte » 14. Feb 2016, 10:38

Silver hat geschrieben:Nicht aufregen sondern die Artikel melden ;)
Genau, dem stimme ich zu. Ich finde es nicht schlimm, wenn solche Artikel z.B. im Rahmen von Tauschpaketen vorab im Forum angeboten werden und wenn jemand Interesse hat, wird es eingestellt - aber als normales Angebot finde ich es nicht in Ordnung. Ich persönlich finde die 5-Token-Obergrenze absolut wichtig beizubehalten, denn "drüben" hat das ja auch ganz schnell zu irrsinnigen Ticketforderungen geführt.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von TauschmitTaxina » 14. Feb 2016, 10:44

Ich hatte auch leztens ein Buch gemeldet :evil: - da wollte jemand
5 mal 5 Token ---> 25 Token für ein Belleristik-Buch (sollte wohl rar sein) :?

wenn es um etwas wirklich wertvolles geht und das abgesprochen oder in Tauschpaketen eingestellt wird ist das was anderers ;) :D
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Saga de Monte » 14. Feb 2016, 12:34

TauschmitTaxina hat geschrieben:Ich hatte auch leztens ein Buch gemeldet :evil: - da wollte jemand
5 mal 5 Token ---> 25 Token für ein Belleristik-Buch (sollte wohl rar sein) :?
Vielleicht eine handschriftliche Abhandlung von Leonardo da Vinci? :lol: :lol: 25 Token!!! :lol: :lol: :lol: ...für ein Belletristik-Schmöker! :lol: :lol:
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
fliederlila
Beiträge: 107
Registriert: 18. Feb 2013, 13:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von fliederlila » 16. Feb 2016, 23:19

Ich glaub, ich bin einfach zu naiv. Für mich ist das hier eine Tauschbörse, mit Betonung auf "Tausch"!
Ich biete meine Sachen noch genauso an wie vor 10 Jahren in den Anfangszeiten der Tauschbörsen.
Mehr als 5 Token halte ich auch für falsch.
Ich habe schon jezt festgestellt, dass es hier teilweise inflationär zugeht. Ich hoffe doch sehr, dass alte Taschenbücher, die für 3 Token eingestellt sind, in den Regalen verschimmeln!
Bei mir gibts nach wie vor Bücher für 1 Token, HB für 2 Token und sogar mein Selbstgestricktes für höchstens 3 Token.
Und das wird auch so bleiben!
Für hochwertigen Elektronikkram und Ähnliches ist so eine Tauschbörse nicht die richtige Plattform. Und wenn Dinge wegen ihrer Größe die Verpackungskosten in die Höhe treiben, ist das sicher auch nicht im Sinne des Tauschgedankens.
Da ist man auf einer Verkaufsplattform besser aufgehoben.
Das Schicksal liegt nicht in den Sternen, sondern in den Entscheidungen, die wir treffen

Ich lese: Ein grausames Versprechen von Katherine Howell

Ich höre: Todeskind von Karen Rose

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast