Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Beitrag von tauschgnom » 3. Apr 2016, 10:54

im Neuigkeitenbereich haben wir die heutigen Neuerungen vorgestellt: siehe viewtopic.php?f=2&t=6779

Hier kann uns, wie immer, Rückmeldung zu den Änderungen gegeben werden.

HG, TG

fliedertiger
Beiträge: 939
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Beitrag von fliedertiger » 3. Apr 2016, 12:28

..................oh ein update :roll:
.........................und irgendwie ist einiges kleiner geworden ???
.......................................die Schrift *mein ich
.......................................................und auch die Bilder ...

oder hab ich eine gestörte Wahrnehmung :oops:

bei den Gesuchen ... die kleine Einblendung auf der rechten Seite ... fehlt der Name ... ist das gewollt ? ich bevorzuge die alte Variante ...
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Beitrag von tauschgnom » 3. Apr 2016, 12:33

fliedertiger hat geschrieben:und irgendwie ist einiges kleiner geworden ???
.......................................die Schrift *mein ich
.......................................................und auch die Bilder ...
eigentlich ist nichts kleiner geworden. weder die Schrift, noch die Bilder. :-)

fliedertiger hat geschrieben:ist das gewollt ? ich bevorzuge die alte Variante ...
wie ist denn da die allgemeine Sicht dazu? Welche Variante wird bevorzugt?


HG, TG

PS: dafür haben wir nun einen von Dir gemeldeten Fehler behoben: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=4&t=6402 :-)

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Beitrag von Hexin » 3. Apr 2016, 12:37

Nein, bei mir auch nicht. Und was fehlt - angeblich - genau bei den Gesuchen?
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Beitrag von tauschgnom » 3. Apr 2016, 12:39

Hexin hat geschrieben:Nein, bei mir auch nicht. Und was fehlt - angeblich - genau bei den Gesuchen?
bei den Gesuchen rechts neben der Katalogdarstellung (z. B. hier: http://www.tauschgnom.de/buecher) wurde vorher der Name des Suchenden mit ausgegeben.

HG, TG

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Beitrag von Hexin » 3. Apr 2016, 12:42

Ah danke! Das wusste ich nicht, weil ich nie die Gesuche durchgesucht habe. Insofern fehlt mir da auch nichts.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Beitrag von tauschgnom » 3. Apr 2016, 12:42

Wir haben uns in diesem Update primär mit dem besseren Hochladen von Bildern beschäftigt. Vorher musste man jedes Bild einzeln auswählen und nun kann man mehrere auf einen Schlag hochladen. Und sie werden auch direkt angezeigt, bevor man das Produkt abgespeichert hat. Sollte es falsch herum sein, sieht man es so direkt und kann es gleich richtig herum drehen.

Außerdem haben wir die Anzahl der Bilder von 3 auf 5 erhöht.

Man kann nun also schneller Produkte mit mehreren Bildern einstellen, da man viel weniger Klicken muss.

Aber kleiner gemacht haben wir nichts. :-)

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Beitrag von tauschgnom » 3. Apr 2016, 12:44

Hexin hat geschrieben:Ah danke! Das wusste ich nicht, weil ich nie die Gesuche durchgesucht habe. Insofern fehlt mir da auch nichts.
in der Gesuche Übersicht werden die Namen auch immer noch ausgegeben: http://www.tauschgnom.de/gesuche

Nur die kleinen Hinweise auf Gesuche in der jeweiligen Angebotskategorie haben nun den Suchenden nicht mehr mit ausgegeben.

HG, TG

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Beitrag von Hexin » 3. Apr 2016, 12:47

Das mit den Bildern werde ich noch anschauen, gerade kürzlich habe ich gedacht, ich könnte noch mehr als drei gebrauchen. Nun werde ich das Angebot wohl überarbeiten - danke!
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 939
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.04.2016

Beitrag von Magrathea » 3. Apr 2016, 12:51

Lieber Obergnom, hab vielen Dank für das tolle Bildupload-Update... das ist super praktisch :) Funktioniert außerdem einwandfrei bei mir!

Was ich außerdem toll finde, ist dass man nun wieder erst die Bilder und dann die Beschreibung hochladen kann... vorher war es ein wenig nervig, da dann immer eine Fehlermeldung kam, dass man erst beschreiben und dann Bilder hochladen soll... ich lade einfach lieber erst Bilder hoch, um zu sehen, was ich da nochmal einstellen will :P

Danke!
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast