Mal ne Frage zu den Gesuchen

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Tscharlie
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jan 2016, 13:00
zum Regal zu den Gesuchen

Mal ne Frage zu den Gesuchen

Beitrag von Tscharlie » 18. Sep 2016, 17:29

Werden eigentlich Gesuche irgendwann mal inaktiv und man muss sie neu aktivieren?
Ich freue mich immer, wenn ich ein Buch entdecke, das in den Gesuchen steht und dann sehe ich, dass es seit
3 Jahren drin steht. Da gehe ich dann davon aus, dass es nicht mehr gesucht wird.
Ich lese gerade: "Skin" von Veit Etzold
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mal ne Frage zu den Gesuchen

Beitrag von Ramino » 19. Sep 2016, 05:21

Hallo Tscharlie, automatisch werden die Gesuche nicht deaktiviert, aber seit kurzem kann das jeder TP mit seinen eigenen Gesuchen selbst handhaben. Will heißen das du deine Suchartikel aktivieren bzw. deaktivieren kannst wann und wie lange du willst.
Und was die lange 'Standzeit' von Artikeln angeht: schreibe den/die TP doch einfach an und frage nach, wäre die einfachste Möglichkeit herauszufinden ob das Buch etc.pp. noch vorhanden ist. Fragen kostet nix. :mrgreen:
_
Scientia potentia est.

Tscharlie
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jan 2016, 13:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mal ne Frage zu den Gesuchen

Beitrag von Tscharlie » 20. Sep 2016, 16:24

Danke für die Aufklärung. Die lange Standzeit stört mich nicht.
Aber wenn ein Buch 3 Jahre lang in den Gesuchen und evtl. auch noch ein paar Mal in verschiedenen Angeboten steht, gehe ich davon aus, dass es nicht mehr gesucht wird.
Das sind so viele, dass ich da nicht alle anschreiben möchte.
Ich lese gerade: "Skin" von Veit Etzold
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mal ne Frage zu den Gesuchen

Beitrag von TauschmitTaxina » 20. Sep 2016, 16:42

Also manche Bücher suche ich schon 5 Jahre oder so, mich kann man deshalb immer gerne anschreiben :D
Freu mich auf nette Angebote :)
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mal ne Frage zu den Gesuchen

Beitrag von Mailin » 20. Sep 2016, 19:36

Ich such manche Bücher auch schon länger und die werden manchmal auch angeboten, aber nicht in dem Zustand, in dem ich suche, oder nicht die Ausgabe, die ich will. Oder mich schrecken die Bewertungen der einstellenden Personen ab. Oder ich finde den Tokenpreis für den Zustand nicht gerechtfertigt etc. Da kann es viele Gründe geben.

Zumindest wenn die Person, von der das Gesuch ist, noch aktiv ist (ich schau da immer wann das letzte Mal ein Produkt eingestellt wurde und/oder von wann die letzte Bewertung ist) würde ich bei einem älteren Gesuch einfach mal nachfragen.

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mal ne Frage zu den Gesuchen

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 21. Sep 2016, 11:12

ich bemühe mich meine Suchliste aktuell zu halten. Gelingt nicht immer. Und ja, ich allgemeinen suche die Bücher schon wenn sie (noch) immer drin stehen.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Tscharlie
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jan 2016, 13:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mal ne Frage zu den Gesuchen

Beitrag von Tscharlie » 22. Sep 2016, 08:12

Ich danke euch.
Dann bin ich wohl von mir ausgegangen.
Vielleicht schreibe ich in Zukunft dann doch die Suchenden mal an.
Ich lese gerade: "Skin" von Veit Etzold
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mal ne Frage zu den Gesuchen

Beitrag von Ramino » 24. Sep 2016, 17:32

Also was in meiner Suchliste steht wird immer noch gesucht (toller Satzbau!)

Außer ich vergesse ein Suchi das ich bekomme herauszulöschen, auch schon vorgekommen. :roll:
_
Scientia potentia est.

paulinetf
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2016, 09:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mal ne Frage zu den Gesuchen

Beitrag von paulinetf » 30. Okt 2016, 14:24

Hm, ich habe schon ein paar mal Leute angeschrieben, die etwas gesucht haben, was ich habe und keine Antwort bekommen. Das finde ich doof.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mal ne Frage zu den Gesuchen

Beitrag von Mailin » 30. Okt 2016, 18:48

Da ich zu den Leuten gehöre, die nicht reagiert haben:

Wenn du mich wegen eines Gesuches anschreibst, in dem ich klar sage, dass ich das Buch für maximal 1 Token suche und du mich auf dein Exemplar aufmerksam machst, dass du aber für 2 Token eingestellt hast, finde ich das auch etwas doof. Macht nämlich auf mich nicht den Eindruck als hättest du das Gesuch aufmerksam gelesen und da hab ich dann ganz ehrlich auch nicht die Lust Zeit auf eine Reaktion zu verwenden.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast