WiT - Klasse 10b

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von SchoLu » 7. Apr 2022, 09:49

Ich bin gerade verwirrt. Wieso steht da mein Name? Bin ich jetzt raus oder der Hinweis? Ich bin nämlich gut - jedenfalls laut PN von Franzi 🤷‍♀️🤔🤔🤔
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von tigra » 7. Apr 2022, 09:54

SchoLu hat geschrieben:
7. Apr 2022, 09:49
Ich bin gerade verwirrt. Wieso steht da mein Name? Bin ich jetzt raus oder der Hinweis? Ich bin nämlich gut - jedenfalls laut PN von Franzi 🤷‍♀️🤔🤔🤔
Der Rabe hat dich nominiert und dir seine Stimme gegeben, SchoLu.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von tigra » 7. Apr 2022, 09:55

Glückwunsch, Yva! Hoffentlich liegt Java richtig mit dir und wir haben wieder einen guten BM. Ich schau mal nach den Hinweislingen!

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 7. Apr 2022, 09:56

Das wird der Rabe gewesen sein.

Er hat also SchoLu nominiert. Hm, hat er recht oder hat er sich von der Stimmung gegen sie in der letzten Runde fehlleiten lassen. Genau wissen tut er‘s ja auch nicht. SchoLu ist jedenfalls jetzt die letzte, auf die noch kein Hinweis passt, der Grün, das sind:

Sumo
Gerbera
Iva
Yssen
Tigra
Nicki
Kanga

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 7. Apr 2022, 09:58

Ich würde annehmen, dass Java heute Nacht bei mir übernachtet hat. Da sie allein gestorben ist, war sie ja nicht bei einem Bösen. Ich an ihrer Stelle hätte dann ganz sicher den BM Titel an den weitergegeben, wo ich genächtigt habe.

Auch wenn ich mich damit jetzt selbst aus der Schusslinie ziehe, finde ich das nun mal einfach logisch.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 7. Apr 2022, 10:00

Grün, das sind:

Auch Mensch:

Sumo
Gerbera
Iva
Yssen

Neu dazu:

Tigra
Nicki
Kanga

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 7. Apr 2022, 10:02

************************
Nominiert:

SchoLu (vom Raben)

*************************

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von LeseLaune » 7. Apr 2022, 10:06

Oh nein, das geht ja schon wieder blöd weiter. Das Mädchen. Neeeeiiinnn.

Aber mit Iva als Sprecherin hat Java uns meiner Ansicht nach einen guten Dienst erwiesen.

Aufgelistet, wer grün ist, habt ihr ja schon. Und eine erste Verdächtige, vom Raben, gibt es auch schon.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 7. Apr 2022, 10:08

LeseLaune hat geschrieben:
7. Apr 2022, 10:06
Das Mädchen. Neeeeiiinnn.

Waisenkind, nicht Mädchen.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von LeseLaune » 7. Apr 2022, 10:09

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
7. Apr 2022, 07:37
tigra hat geschrieben:
6. Apr 2022, 23:56
OT: was genau sind Franzbrötchen? Hört sich lecker an, aber ich kenn das so nicht.
Äußerst leckeres norddeutsches Gebäck.

Gewickelt wie ein Croissant, der Teig ist aber viel fester und es ist eben süß mit Zimt. Gibt es hier bei uns in jeder Bäckerei.

Wenn du mal an einem größeren Bahnhof bist, wo es einen „Le crobag“ gibt, Probier es mal. Die haben das inzwischen im Sortiment und eben nicht nur in Norddeutschland. Und bei denen sind die richtig gut, das karamellisiert der Zucker außen dran. *Wasser im Mund zusammen läuft *
Man muss dazu sagen, als vor ewiger Zeit mal ein berühmter Franzose nach Hamburg kam, wollte ein Hamburger Bäcker ihm zu Ehren Croissants backen. Die sind ihm aber misslungen. Blieben ganz platt. Und die Hamburger machten daraus ihre Spezialität: Franz(osen)brötchen.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast