WiT - Klasse 10b

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von SchoLu » 8. Apr 2022, 14:49

tigra hat geschrieben:
8. Apr 2022, 14:18
Keine Schnellschüsse ist ja gut und schön. Aber so kommen wir ja auch nicht weiter. Alle Welt liest endlos nach und keiner traut sich - ich mach es jetzt doch. Ich nominiere Yssen. Der aktuelle Hinweis passt, ich glaube, drei Gute haben sie gewählt, weil mir Sumo eher gut scheint und es bei Iva und Blue ja klar ist, und Yssen hat Gerbera abgewählt, unter deren Wählern sich vermutlich alle Bösen verstecken. Verdächtig ist sie mir ja schon die ganze Zeit.

Nominierte:

Kanga (vom Raben)
Yssen (von tigra)
Ich muss jetzt einfach fragen: warum ist dir Yssen jetzt verdächtiger als ich?
Und wenn dir Yssen schon die ganze Zeit verdächtig ist, warum hast du sie bei der ersten Wahl nicht abgewählt?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7162
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von LeseLaune » 8. Apr 2022, 14:51

OK. Ich habe mir wie gesagt die Wahlergebnisse und Nicki noch einmal angesehen.

Bei der BM-Wahl hat Nicki Gerbera gewählt. Die ist ja nachweislich gut. Einen Bösen zum BM hat nicki also nicht gewählt. Und was eine womögliche Stimmensplittung betrifft - ich glaube, bei der BM-Wahl spielt das Splitting keine Rolle. Da wählt jeder, wie er mag.

Bei der 1. Abwahl hat nicki nicht die gute stips gewählt. Nicki hat Yssen gewählt. Bei der wir ja nicht sicher wissen, welche Gesinnung sie hat. Aber nicki hat nicht stips (nachgewiesen gut) Iva (für mich gut) gewählt.

Auf nicki trifft der Hinweis "grün" zu. Sie ist neben tigra und Kanga ein Hinweisling, der neu dazu kam. Auf dem der 1. Hinweis "Mensch" nicht zutraf.

Bei der 2. Abwahl hat nicki Gerbera gewählt. Und damit eine Gute mit abgewählt.
Kann ich verstehen. Habe ich ja auch gemacht. Aber ich persönlich fand weder blue noch SchoLu verdächtig und bei Yssen bin ich mir zu unsicher. Schwanke daher, wie ich nickis Wahlentscheidung bewerten soll.

Von ihrem Spielverhalten könnte nicki gut sein oder auch böse.

Und was ihre Postings betrifft:
Nicki fand es angesichts der vielen Hinweislinge schon beim 1. Hinweis keine schlechte Idee, auch die Nichthinweislinge zu betrachten. Der fiel aber auch auf sie.
Schrieb dann auch vor der 1. Abwahl, dass ihr weder stips noch Yssen negativ aufgefallen sind, kurz darauf dass Iva bei ihr zunächst ein Plus hätte. Hat überlegt, warum Iva auf der Liste landete und vermerkt, dass ihr eine kurze Liste lieber gewesen wäre.
Bei der 2. Abwahl ähnlich. Da hat sie auch gefragt, warum Kanga eine dritte nominiert hat, obwohl blue doch auch nominieren wollte. Hat also wieder zu einer kürzeren Liste tendiert. Und darauf hingewiesen, dass lange Listen eher den Bösen helfen.
Nicki hat dann auch darauf hingewiesen, dass es nach dem 2. Hinweis nur noch eine, SchoLu, gibt, auf die noch kein Hinweis passt. Was sie als sehr seltsam empfand, dass eine Böse auf dem Silbertablett präsentiert würde, sollte SchoLu böse sein.

Das meiste, was Nicki tat und sagte, spricht eher für eine gute Nicki. Aber vielleicht gehe ich nicki auch völlig auf den Leim?

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7162
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von LeseLaune » 8. Apr 2022, 14:52

Yssen, hast du dir mittlerweile eine Meinung zu nicki bilden können? Du konntest sie ja auch nicht so richtig einschätzen, schriebst du mal.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Kanga » 8. Apr 2022, 14:52

So sei es denn.
Glückwunsch den Bösen, ihr habt dann nach dieser Abwahl verdient gewonnen.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von SchoLu » 8. Apr 2022, 14:53

tigra hat geschrieben:
8. Apr 2022, 14:44
SchoLu, es gibt nur dann Hinweise wenn bzw so lange ein Mädchen im Spiel ist. Wenn der Dieb sich entscheidet, böse zu sein und die Rolle des Mädchens ablehnt, kann er falsche Hinweise geben lassen. In dem Fall denkt sich das falsche Mädchen möglichst irreführende Hinweise aus und die werden, wie sonst, von der Spielleitung in die Geschichte eingebaut.
OT: Echt? Dann hab ich das immer falsch gedacht/verstanden.
Weil es ja heißt " b) Das MÄDCHEN erhält einen Tipp, wie der Hinweis zu deuten ist".
<-- Das heißt für mich, einen Hinweis gibt es sowieso und das Mädchen bekommt halt Hilfe bei der Deutung
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1616
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 8. Apr 2022, 14:54

tigra hat geschrieben:
8. Apr 2022, 14:46
Hätte ich doch besser SchoLu nominieren sollen? Grrrr....
Das frage ich mich auch. Bei Yssen schwanke ich sehr hin und her.

Aber ich bin mir sicher, dass Yssen und/oder SchoLu böse sind. Eine von beiden. Das schließe ich aus dem Wahlverhalten. Von 10 Spielerinnen (den Raben lasse ich mal grade außen vor) haben sich nur 4 nicht gegen Gerbera entschieden, darunter Blue - sicher gut - und ich - ebenfalls gut, was aber nur ich 100% sicher weiß. tigra glaube ich immer noch, sie spielt für mich gut (wehe, wenn nicht, dann vergesse ich nach dem Spiel, dass ich keine Froschschenkel esse!).
Von den 4 nominierten waren mit blue und Gerbera 2 gut. Hätte keine böse auf der Liste gestanden, hätte es für die bösen einfach überhaupt keinen Grund gegeben, sich so stark auf eine Kandidatin zu konzentrieren, wie sie es offensichtlich getan haben, dann hätten sie sich stärker verteilt.


Ich schicke übrigens immer ab, auch wenn neue Beiträge dazu gekommen sind, so wie jetzt.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von SchoLu » 8. Apr 2022, 14:55

Kanga hat geschrieben:
8. Apr 2022, 14:52
So sei es denn.
Glückwunsch den Bösen, ihr habt dann nach dieser Abwahl verdient gewonnen.
Willst du niemanden mehr nominieren?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7162
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von LeseLaune » 8. Apr 2022, 14:55

Oh, jetzt steht Yssen auf der Verdächtigenliste. Schon wieder diese Yssen-tigra-Konstellation.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1616
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 8. Apr 2022, 14:58

SchoLu hat geschrieben:
8. Apr 2022, 14:53
tigra hat geschrieben:
8. Apr 2022, 14:44
SchoLu, es gibt nur dann Hinweise wenn bzw so lange ein Mädchen im Spiel ist. Wenn der Dieb sich entscheidet, böse zu sein und die Rolle des Mädchens ablehnt, kann er falsche Hinweise geben lassen. In dem Fall denkt sich das falsche Mädchen möglichst irreführende Hinweise aus und die werden, wie sonst, von der Spielleitung in die Geschichte eingebaut.
OT: Echt? Dann hab ich das immer falsch gedacht/verstanden.
Weil es ja heißt " b) Das MÄDCHEN erhält einen Tipp, wie der Hinweis zu deuten ist".
<-- Das heißt für mich, einen Hinweis gibt es sowieso und das Mädchen bekommt halt Hilfe bei der Deutung
Und die Rollenbeschreibung sagt:

"Das Mädchen sammelt Nacht für Nacht Hinweise zu den Bösen."

es muss also überhaupt ein Mädchen da sein, das Hinweise sammeln kann. Sobald das Mädchen stirbt, gibt es ja keinen Hinweis mehr.

Was mich zu der Frage bringt, wie das mit einem Bösen Mädchen ist: ist dann die Hinweisgabe auch an einen ganz bestimmten Bösen geknüpft? Eben der, der als Dieb das richtige Mädchen aussortiert hat? Ich bin nämlich noch nicht davon überzeugt, dass unser Mädchen ein gutes ist. Dazu hab ich 2 Theorien, eine so, eine so.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von tigra » 8. Apr 2022, 15:00

SchoLu hat geschrieben:
8. Apr 2022, 14:49
tigra hat geschrieben:
8. Apr 2022, 14:18
Keine Schnellschüsse ist ja gut und schön. Aber so kommen wir ja auch nicht weiter. Alle Welt liest endlos nach und keiner traut sich - ich mach es jetzt doch. Ich nominiere Yssen. Der aktuelle Hinweis passt, ich glaube, drei Gute haben sie gewählt, weil mir Sumo eher gut scheint und es bei Iva und Blue ja klar ist, und Yssen hat Gerbera abgewählt, unter deren Wählern sich vermutlich alle Bösen verstecken. Verdächtig ist sie mir ja schon die ganze Zeit.

Nominierte:

Kanga (vom Raben)
Yssen (von tigra)
Ich muss jetzt einfach fragen: warum ist dir Yssen jetzt verdächtiger als ich?
Und wenn dir Yssen schon die ganze Zeit verdächtig ist, warum hast du sie bei der ersten Wahl nicht abgewählt?
Ich kann nicht sagen, dass sie mir verdächtiger ist als du. Wir haben noch viele Böse und können jeweils nur eine abwählen. Bei der ersten Wahl hab ich ihr noch geglaubt - wie inzwischen wohl jeder mitbekommen hat, habe ich sie nicht nominiert, weil ich sie verdächtig fand, sondern weil ich das Spiel anschubsen wollte.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Franzip86, Ivabo Dwedi und 1 Gast