WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 17. Apr 2024, 19:51

gundel hat geschrieben:
17. Apr 2024, 19:38
bluewater hat geschrieben:
17. Apr 2024, 18:23
Augen na klar! Danke sumo

Das sind aber einige:

sumo
nicki
iva
weiße Hexe
ratti
Leseratze
Franzi

hab ich alle?
Ist es zu einfach gedacht, wenn ich denke, dass entweder sumo oder ratti böse sind? Sie sind die einzigen beiden, die bei den Hinweislingen neu dazu gekommen sind, ansonsten sind alle anderen ja auch beim 1. Hinweis dabei. Dass ratti UND sumo beide böse sind, ist eher unwahrscheinlich, denk ich.
Okay, ich hab jetzt noch weiter gedacht und nachgelesen. Leider hat ratti nur einen oder zwei Kommentare, die überhaupt inhaltlich relevant waren. Dazu kommt, dass sie Kahlan gewählt hat.
Sumo beteiligt sich am Geschehen, ihre Kommentare sind mir bisher nicht verdächtig und sie hat außerdem nicht Kahlan, sondern Nicki gewählt.

Aus diesen Gründen und aufgrund meiner persönlichen Logik (😅), dass eine der beiden wahrscheinlich böse sein muss, da sie als einzige neu dazu gekommen sind, nominiere ich ratti.


Verdächtige:

ratti (von gundel)

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 17. Apr 2024, 19:52

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
17. Apr 2024, 19:46
gundel hat geschrieben:
17. Apr 2024, 19:38
Ist es zu einfach gedacht, wenn ich denke, dass entweder sumo oder ratti böse sind? Sie sind die einzigen beiden, die bei den Hinweislingen neu dazu gekommen sind, ansonsten sind alle anderen ja auch beim 1. Hinweis dabei. Dass ratti UND sumo beide böse sind, ist eher unwahrscheinlich, denk ich.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Oft ist es so, dass beim 2. Hinweis eine neue Böse dazu kommt, dann wäre es eine der beiden.
Aber ich weiß von mir selbst als SL, dass ich auch mal anderes ausprobiere, dass ich genau solche Sachen mal mache, dass eben niemand neues dazu kommt, um die alten Strukturen, die wir alle so gewohnt sind, aufzubrechen. Ich trau stips das auch zu. Muss aber nicht. Man weiß es nicht.

Aber wenn wir über die beiden nachdenken: Ratti hat Kahlan gewählt, Sumo hat Niki gewählt.
Das hat sich gerade mit meinem Posting überschnitten. Aber ich seh, ich denke gar nicht soooo schlecht. Und das, obwohl ich fast vier Jahre raus war. 😅

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4210
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Franzip86 » 17. Apr 2024, 19:57

Ok, gundel hat Ratti nominiert. Den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Ich bin jetzt aber erstmal auf ihre Verteidigung gespannt

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von ratti » 17. Apr 2024, 20:16

nu bin ich nominiert...
was soll ich sagen?

ja, ich hab kahlan gewählt, weil sie mir zu widersprüchlich vorkam

ich bin jedenfalls nicht böse, es wär schon praktisch, wenn ihr mir das glauben würdet

den einzigen gedanken, den ich jetzt habe zum spielgeschehen ist, dass es eine böse auf der liste gab und als keine gute nominierthat, hat's dann doch eine böse gemacht

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1975
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 17. Apr 2024, 20:20

Nun wurde ratti nominiert, weil sie beim neuen Hinweis dazugekommen ist. Ich weiß nicht, ob das nicht zu einfach ist. Leider habe ich gerade wenig Zeit.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 526
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von bluewater » 17. Apr 2024, 20:26

ratti hat geschrieben:
17. Apr 2024, 20:16

den einzigen gedanken, den ich jetzt habe zum spielgeschehen ist, dass es eine böse auf der liste gab und als keine gute nominierthat, hat's dann doch eine böse gemacht
Kannst du genauer beschreiben was du damit meinst?

Benutzeravatar
Die weisse Hexe 1
Beiträge: 163
Registriert: 29. Dez 2022, 05:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Die weisse Hexe 1 » 17. Apr 2024, 20:33

RL: gerade zurück vom Arbeiten
@blue: es tut mir sehr leid blue, daß ich dich mit meiner Idee, zum Schwimmen zu gehen, so in Not gebracht habe! Das war ganz bestimmt nicht meine Absicht! Ich wollte nur ein bisschen Entspannung nach der ganzen schlimmen Sache! Ich werde all meine grauen Zellen anstrengen, um rauszufinden wer es war, brauch aber noch ein bisschen Zeit zum Überlegen
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7108
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 17. Apr 2024, 20:33

sumo hat geschrieben:
17. Apr 2024, 18:07
GsD wurde blue gerettet!

Augen. Ich denke, des Rätsels Lösung dürfte Augen sein.
Also alle, die auf dem Ava ein Bild haben, auf dem Augen zu sehen sind? Was meint ihr?
"Augen" war auch mein sofortiger Gedanke.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1583
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 17. Apr 2024, 20:36

bluewater hat geschrieben:
17. Apr 2024, 20:26
ratti hat geschrieben:
17. Apr 2024, 20:16

den einzigen gedanken, den ich jetzt habe zum spielgeschehen ist, dass es eine böse auf der liste gab und als keine gute nominierthat, hat's dann doch eine böse gemacht
Kannst du genauer beschreiben was du damit meinst?
Ratti verdächtigt damit wohl mich, nehm ich an. Damit liegt sie aber falsch.



Wie auch immer, ich hab grade keine Zeit mich in den nächsten Stunden einzubringen, melde mich aber später nochmal.

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 639
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von sumo » 17. Apr 2024, 20:40

Jetzt ist ratti nominiert.
Ich kann den Gedanken nachvollziehen, dass unter den Neuhinweislingen ein Böser sein könnte. Und wenn dem so wäre, dann wär das jetzt ein Treffer 🤪.

Ich weiss aber nicht, ob wir es uns "so einfach" machen können. Die große Anzahl an Verdächtigen, die wir noch vom ersten Hinweis haben, lässt mich den Gedanken eher unwahrscheinlich erscheinen.

Ich bin mit dem Gedanken allerdings noch nicht ganz durch.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Die weisse Hexe 1, Ivabo Dwedi, sonnenblume252 und 1 Gast