FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14284
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 15. Mai 2024, 09:25

Guten Morgen, hier ist auch noch schönes Wetter,soll sich aber ab Nachmittag ändern in Regen. Morgen auch und da wollen wir zum Friedhof.

Heute ist noch Garten angesagt. Eure Fotos sind echt schön und ich finde das toll die immer zu sehen. Kriege gerade auch noch Fotos von einer Mittelmeerkreuzfahrt und von einem Polenurlaub. Tolle Sache mit WhatsApp.
lesebrille liest: E-book : „ Der Strand - vermisst“, „ Vermisst der Fall Anja “ SC von Christine Brand , ist noch zu haben.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15061
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 15. Mai 2024, 19:37

Guten Abend! :D
Ich freue mich auch immer über den Status bei WhatsApp, da sind immer tolle Sachen dabei. Urlaub, Bücher, Tiere oder was sonstbei den Leuten sonst so los ist! Mag ich auch! :D
Heute morgen bin ich als erste im Frühstücksraum gewesen und eine gute halbe Stunde später, gegen 8, stand ich schon vor der JH. Unterwegs habe ich dann festgestellt, dass es eine knappe Stunde später schon anfangen sollte zu regnen. Und dass um 8:52 und 9:52 je ein Zug fährt. Danach dann erst wieder um 11:52. Auf Warten in nassen Klamotten im Regen hatte ich keine Lust, also bin ich den Berg in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit runtergeeilt und habe den frühen Zug an der ersten Haltestelle erreicht. Theoretisch hätte ich auch noch den zweiten Zug an der vorherigen Haltestelle nehmen können. Da würde es dann aber schon geregnet haben. Also war es so schon besser. Um 11.30 war ich dann schon zu Hause. :D
Burg Nideggen und die Buntsandsteinfelsen kann ich definitiv empfehlen. Ich bin noch immer ganz geflasht und habe die Bilder nicht nur in meinem Hamdy, sondern auch immer noch in meinem Kopf: so schön!!! :D
Heute nachmittag bin ich noch mit dem ebike mit dem neuen Akku eine Runde den Hügel nebenan hoch und runter gerauscht. Schööön! :D :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die Buchhandlung in der Baker Street

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6262
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 16. Mai 2024, 07:05

Guten Morgen :)

@Anke
Deine Reiseberichte lesen sich immer so abenteuerlich :D

Heute ist wieder Ballett - diesmal ohne dass ich den Hund mitten in der Nacht aus dem Bett schmeißen muss :mrgreen:
Die Kleine tummelt sich grad in der Normandie am Strand. Da wäre ich jetzt auch gern.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15061
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 16. Mai 2024, 07:27

Guten Morgen! :D
Lilli33 hat geschrieben:
16. Mai 2024, 07:05
Guten Morgen :)

@Anke
Deine Reiseberichte lesen sich immer so abenteuerlich :D

Heute ist wieder Ballett - diesmal ohne dass ich den Hund mitten in der Nacht aus dem Bett schmeißen muss :mrgreen:
Die Kleine tummelt sich grad in der Normandie am Strand. Da wäre ich jetzt auch gern.
Manchmal sind sie es auch tatsächlich, manchmal kommt es mir rückblickend so vor, manchmal klingt es dramatischer als es tatsächlich war 8-)
In diesem Zusammenhang: Erinnert sich jemand an meine Tour in Bonn, die mit dem Warnschild, dass die Stadt Bonn keine Haftung übernimmt bei der Benutzung des Weges oder so ähnlich? Eine meiner Freundinnen fand das so dramatisch, dass sie hinterher meinte, solche gefährlichen Wege sollte ich bitte nicht gehen. Das war aber objektiv gesehen tatsächlich nicht gefährlich, ich fand nur das Schild lustig. Eine Brücke auf dem Weg war defekt, die war aber nur ca. 30 cm hoch über einen 10 cm tiefen Bach, an der Seite hatte sie mit Metallstreben (nicht rostend). Das Risiko war also überschaubar.
Viel gefährlicher fand ich die Tour in Leutesdorf und auch jetzt wieder: Seitlich am Berg klebend, der Weg ganz schmal, links geht es steil hoch, rechts steil runter, keine Sicherung und der Weg uneben. Ständig muss man sich konzentrieren und aufpassen, wo man hintritt, sonst ist man schnell zwei Etagen tiefer. DAS fand ich unangenehm! :oops: Zumal ich fats immer alleine unterwegs bin. Aber ich teile meiner Familie immer meine beabsichtigte Tour per Screenshot mit und weiche da nicht ab. In regelmässigen Abständen melde ich mich zu Hause. Falls mal was ist, können sie dann von zu Hause agieren. Und ich bin nicht im Hochgebirge unterwegs und denke auch nicht, dass ich mich überschätze. :)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die Buchhandlung in der Baker Street

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6262
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 16. Mai 2024, 08:07

Wahrscheinlich hast du ja auch ein Smartphone dabei und bist über GPS zu orten.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14284
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 16. Mai 2024, 08:35

Guten Morgen, ankerobst mach es so wie du dich wohlfühlst.
lesebrille liest: E-book : „ Der Strand - vermisst“, „ Vermisst der Fall Anja “ SC von Christine Brand , ist noch zu haben.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9134
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 16. Mai 2024, 09:10

Lilli33 hat geschrieben:
16. Mai 2024, 08:07
Wahrscheinlich hast du ja auch ein Smartphone dabei und bist über GPS zu orten.
Moin ;) Bei Whats App gibt es auch eine Funktion um den Standort zu schicken.
Ich lese gerade: Verräterisches Lavandou von Remy Eyssen versp.

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6262
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 16. Mai 2024, 14:10

blackdog hat geschrieben:
16. Mai 2024, 09:10
Lilli33 hat geschrieben:
16. Mai 2024, 08:07
Wahrscheinlich hast du ja auch ein Smartphone dabei und bist über GPS zu orten.
Moin ;) Bei Whats App gibt es auch eine Funktion um den Standort zu schicken.
Solange man noch in der Lage ist, das zu tun. ;)

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15061
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 16. Mai 2024, 19:41

blackdog hat geschrieben:
16. Mai 2024, 09:10
Lilli33 hat geschrieben:
16. Mai 2024, 08:07
Wahrscheinlich hast du ja auch ein Smartphone dabei und bist über GPS zu orten.
Moin ;) Bei Whats App gibt es auch eine Funktion um den Standort zu schicken.
So ist es. ;)
Das kenne ich, das verbraucht mir aber zuviel Energie. Aber vielen Dank für den Tipp! Eine ähnliche Funktion gibt es inzwischen auch in meiner Navi-App (Komoot).
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die Buchhandlung in der Baker Street

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15061
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 17. Mai 2024, 07:00

Guten Morgen! :D
Getsren war ich aufgrund einer Unwetterwarnung (Gewitter und Starkregen) mit dem Auto bei meinen Eltern und habe auf dem Weg noch eine alte Freundin besucht. Schön wars! :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die Buchhandlung in der Baker Street

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast