WiT in den Gärten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6751
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 21. Mai 2024, 14:31

Ein Glück konntest Du Deinen Garten beschützen, LeLa! Jetzt wissen wir immerhin, dass wir einen guten BM haben.

Der Hinweis ist dieses Mal wirklich gut versteckt, aber Zahlen im Namen scheint mir plausibler als 2-3 Silben. Sicher sagen kann das aber nur Iva :roll: Das mit den doppelten Buchstaben trifft außer bei Franzi und Sumo auf alle zu, hilft also auch nicht wirklich.

Richtig verdächtig ist mir derzeit keiner und Franzis Bauchgefühl lag ja auch falsch :(

Ich geh mal nachlesen, wer vor der letzten Abwahl was geschrieben hat - vielleicht hab ich dann ja eine Erleuchtung.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6751
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 21. Mai 2024, 14:35

Nicki007 hat geschrieben:
21. Mai 2024, 14:14

Mir ist Franzi gerade etwas suspekt. Vor allem, wenn ich davon ausgehe, dass sich die Bösen bei der BM-Wahl gleichmäßig verteilt haben. Franzi wurde von ihr selbst und dann noch von mir und Leseratze gewählt.
Dass Franzi sich selbst gewählt hat, würde ich ihr jetzt nicht vorwerfen. Höchstens könnte es sein, dass Franzi kein böser BM werden wollte und daher (außer ihr selbst) kein anderer Böser sie gewählt hat. Ebenso gut könnte es aber sein, dass die Bösen sich aufgeteilt haben, alle Kandidaten gut waren und die (böse) Nicki gerade von sich ablenken will. Zahlen im Namen habt ihr beide ;)

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7175
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 21. Mai 2024, 14:43

Dass fast alle Mitspieler ein Zeichen doppelt im Namen haben, habe ich natürlich auch bemerkt. Und das das nicht als Hinweis taugt, sehe ich auch so.

"2-3 Silben im Namen" kommt mir auch unwahrscheinlicher vor, als "Zahlen im Namen".

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 21. Mai 2024, 14:52

Und was war wohl der erste Hinweis?

"Zahlen im Namen" finde ich irgendwie zu einfach.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 21. Mai 2024, 14:54

Und wenn der erste Hinweis doch Himmel war und wir haben die falschen Leute auf die Liste gesetzt.

Was haltet ihr von blue?

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1736
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von sumsebrumse » 21. Mai 2024, 14:59

Oh LeseLaune, gut dass du noch mal in den Garten gegangen bist und den Saboteur vertreiben konntest.

Ich kann in dem Text keinen Hinweis finden, die Zahlen verwirren mich total.

Am besten sehen wir uns das Wahlergebnis an. Da bleibt nur die Frage, haben sich alle Bösen auf Leseratze gestürzt oder haben sie sich aufgeteilt?

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von bluewater » 21. Mai 2024, 15:00

Das war ja mal wieder keine Glanzleistung von uns Guten. Die Bösen werden sich ins Fäustchen gelacht haben. Mein erster Gedanke als ich das mit Leseratze und Java gelesen habe war, dass es uns auch noch hätte schlechter treffen können. Wenn nur einer von Beiden auf der Liste gestanden hätte wären jetzt vielleicht drei Gute weg gewesen. Könnt ihr meinem Gedankengang folgen?
Dass wir mit dem ersten Hinweis falsch lagen habe ich ja schon vermutet und geschrieben.

Das Leselaune sicher gut ist wissen wir jetzt.

Die neuen Hinweislinge erscheinen mir wieder zu wenig??

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6751
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 21. Mai 2024, 15:01

Nachlesen hat mich auch nicht weitergebracht. Momentan ist mir Nicki etwas verdächtig, die letzte Runde gegen Leseratze argumentiert hatte und jetzt (mit dem gleichen Argument) gegen Franzi. Aber irgendwie ist mir Nicki bei WiT immer verdächtig :lol: Außerdem weiß ich noch nicht ganz, was ich von Blue halten soll. Gemäß meiner Interpretation der Hinweise könnte der erste auf Blue und der zweite auf Nicki zielen. Aber ich warte jetzt erst mal ab, was noch so kommt. Insbesondere interessiert mich Franzi. Wenn sie nämlich doch die Böse ist, wären Blue und Nicki gut.

Edit: Jetzt hat Nicki selber Blue ins Spiel gebracht. Und den Himmel ;)
Nochmal Edit: Jetzt kam Blue selber dazwischen :lol:

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6751
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 21. Mai 2024, 15:03

bluewater hat geschrieben:
21. Mai 2024, 15:00
Wenn nur einer von Beiden auf der Liste gestanden hätte wären jetzt vielleicht drei Gute weg gewesen. Könnt ihr meinem Gedankengang folgen?
Äh... nicht ganz... Es wären doch trotzdem nur die beiden weg gewesen *verwirrt bin*

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von bluewater » 21. Mai 2024, 15:06

Wieso wären dann Nicki und ich gut stips?

nicki schieß dich nicht auf mich ein. Mein bestes Argument ist immer noch, dass ich als Böse niemals Java auf die Liste gesetzt hätte weil ich selber Hinweisling war.

Ich kann jetzt leider nicht weiter schreiben, bin auch erst heute Abend wieder da. Dabei würde ich jetzt so gerne weiter diskutieren.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast