FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44609
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von engineerwife » 23. Mai 2024, 08:59

lesebrille hat geschrieben:
22. Mai 2024, 16:55
In einer OGS und da ist auch Schulhofbetreuung inbegriffen,da bin ich viel draußen.
Ah, ok ... ich verstehe und ich muss gestehen, OGS musste ich googeln ;)
ich lese: Katzenauge
ich höre: 0° Celsius
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14314
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 23. Mai 2024, 09:16

Guten Morgen, sorry, wenn man im Thema drin ist,denk ich nicht dran,das jemand die Abkürzung nicht kennt. Ist halt bei mir im täglichen Wortschatz drin.😂
Dafür kenne ich andere Bürothemen nicht.

Ja Überschwemmungen sind heftig. Hier ist es heute wieder recht schön,ab Morgen sind Gewitter angesagt. Ich hoffe dann erst nach 16 Uhr, ansonsten schicken wir die Kinder nicht nach Hause alleine und die müssen irgenwie abgeholt werden.Ein großer Aufwand für uns,da oft niemand zu erreichen ist.
lesebrille liest: E-book : „ Psychologie to Go - wie verrückt sind wir eigentlich.“, „ Der Club der Bücherfreundinnen“ Amy Lynn Green, TB, ist noch zu haben.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44609
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von engineerwife » 23. Mai 2024, 09:35

lesebrille hat geschrieben:
23. Mai 2024, 09:16
Guten Morgen, sorry, wenn man im Thema drin ist,denk ich nicht dran,das jemand die Abkürzung nicht kennt. Ist halt bei mir im täglichen Wortschatz drin.😂
Dafür kenne ich andere Bürothemen nicht.

Kein Problem, ist ja immer wieder beeindruckend, was das Internet so alles ausspuckt ;)

Ja Überschwemmungen sind heftig. Hier ist es heute wieder recht schön,ab Morgen sind Gewitter angesagt. Ich hoffe dann erst nach 16 Uhr, ansonsten schicken wir die Kinder nicht nach Hause alleine und die müssen irgenwie abgeholt werden.Ein großer Aufwand für uns, da oft niemand zu erreichen ist.

Kann ich mir gut vorstellen, was das für einen Aufwand darstellt ... ich darf immer alleine nach Hause, mit oder ohne Überschwemmung ;)
ich lese: Katzenauge
ich höre: 0° Celsius
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44609
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von engineerwife » 23. Mai 2024, 09:36

Ich muss jetzt übrigens mal eben fragen, nachdem ich mich euch einfach so "aufgedrängt" habe ... tauscht ihr hier auch oder ist dies ein reiner Chat zum Reden?
ich lese: Katzenauge
ich höre: 0° Celsius
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14314
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 23. Mai 2024, 10:13

Ja wir tauschen hier auch,meistens für einen Token, deshalb auch in der Signatur den Titel den wir aktuell lesen. Nur bei mir ist der SUB gerade riesig und ich fordere nicht so viel an.
lesebrille liest: E-book : „ Psychologie to Go - wie verrückt sind wir eigentlich.“, „ Der Club der Bücherfreundinnen“ Amy Lynn Green, TB, ist noch zu haben.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44609
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von engineerwife » 23. Mai 2024, 10:31

Ah, verstehe ... danke schön ... meine Bücher in der Signatur sind meist schon versprochen aber ich würde es dazu schreiben, wenn mal was zu haben ist. Mein SuB ist auch RIESIG, daher fordere ich auch selten etwas an ;)
ich lese: Katzenauge
ich höre: 0° Celsius
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9162
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 23. Mai 2024, 18:41

Quatschen ist doch auch ganz nett :D
Ich lese gerade: Pleitemöwe von Petra Göbel - noch zu vergeben

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15096
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 23. Mai 2024, 20:41

Guten Abend! :D
engineerwife hat geschrieben:
23. Mai 2024, 09:36
Ich muss jetzt übrigens mal eben fragen, nachdem ich mich euch einfach so "aufgedrängt" habe ... tauscht ihr hier auch oder ist dies ein reiner Chat zum Reden?
Wir quatschen gerne; manchmal wird auch getauscht, aber eher selten, dann aber immer für einen Token.

Bei uns war heute das Wetter trocken, also habe ich mir das Ebike geschnappt und bin zum Rhein gefahren: Leider war Hochwasser und ich musste über die blöde Autobahnbrücke zurück: laut und ätzend zu fahren! Die Fähre ist leider nicht gefahren. Morgen soll es hier den ganzen Tag regnen und gewittern. Also bin ich morgen, wenn überhaupt, mit dem Auto unterwegs... 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: mal sehen

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6274
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 24. Mai 2024, 07:56

Guten Morgen :)
engineerwife hat geschrieben:
23. Mai 2024, 09:36
Ich muss jetzt übrigens mal eben fragen, nachdem ich mich euch einfach so "aufgedrängt" habe ... tauscht ihr hier auch oder ist dies ein reiner Chat zum Reden?
Herzlich willkommen!
Endlich bekomme ich südliche Unterstützung :D
ankerobst hat geschrieben:
23. Mai 2024, 20:41
Bei uns war heute das Wetter trocken, also habe ich mir das Ebike geschnappt und bin zum Rhein gefahren: Leider war Hochwasser und ich musste über die blöde Autobahnbrücke zurück: laut und ätzend zu fahren! Die Fähre ist leider nicht gefahren. Morgen soll es hier den ganzen Tag regnen und gewittern. Also bin ich morgen, wenn überhaupt, mit dem Auto unterwegs...
Ich bewundere deinen Elan. Bei solchen Zuständen würde ich schon gleich zu Hause bleiben, wenn ich nicht unbedingt raus müsste :)

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12934
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 24. Mai 2024, 08:05

Guten Morgen :)
ich hab mich gestern für das Stadtradeln angemeldet - das geht vom 1.-21. Juni in diesem Jahr.
Dabei sollen möglichst viele Menschen möglichst viele Alltagswege mit dem Rad erledigen, um zum Klimaschutz beizutragen. Die Kilometer werden in einer App gesammelt und anscheinend können dadurch viele Erkenntnisse auch gesammelt werden von den Verantwortlichen. Außerdem kann man dabei auch Hindernisse oder unübersichtliche Sachen melden, was sonst vielleicht übersehen wird. Ob da dann was geändert wird ... vielleicht ;)
Macht auf jeden Fall Spaß, die Kilometer zu sammeln und zu sehen, wie weit das eigene Team kommt.
Ich lese: Mörderisches Bamberg (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast