Angeregt durch die Lesechallenge von Amitiel wollen wir nun quartalsweise Aufgaben erfüllen
Ich kopiere einfach mal Amitiels Regeln (vielen Dank an dich!!!)
R E G E L N:
- Es kann sich jeder jederzeit beteiligen und spontan mit einsteigen (aber bitte erst die Bücher ab der Mitlesezeit eintragen).
- Bitte max. 2 Bücher eintragen, also nur diejenigen, die auch gerade gelesen werden oder um Engi zu zitieren: "man sollte nur 2 Bücher auf orange haben".
- Das Buch muss während der Challengelaufzeit gelesen werden. Schon vor der Challenge beendete Bücher zählen nicht.
- Das Buch muss komplett gelesen worden sein. Abgebrochene Bücher werden nicht gewertet.
- Jedes Buch darf nur einem Punkt zugeordnet werden, auch wenn es mehrere Kriterien erfüllt. Wo man es dann zuordnet, bleibt jedem selbst überlassen.
- Eine Aufgabe gilt als erfüllt, wenn 3 verschiedene Bücher pro Aufgabe eingetragen wurden. Hier bitte unterschiedliche Lösungen eintragen, also nicht dreimal blau bei der Aufgabe "Farbe".
- Jeder Teilnehmer darf bei jeder Aufgabe nur 1 Buch beisteuern und dieselbe Aufgabe nicht doppelt lösen.
- Die Liste wird bei Änderungen mitgenommen und kopiert. Allerdings werden komplett erfüllte Aufgaben, sobald sie von mir in diesem Beitrag aktualisiert wurden, nicht weiterhin mitgeschleppt. Die Liste wird also immer kürzer.
- Jedes gelesene Buch wird zudem mit 1 - 5 Sternchen (*) bewertet, damit man auch Leseempfehlungen ableiten kann.
*gelesene Bücher bitte in grün markieren und bewerten (1-5 *)
*aktuelle Bücher bitte in orange markieren!
[1] Lies ein Buch auf dessen Cover ein Symbol oder Zeichen ist (Kreuz, Unendlichkeitszeichen etc.)
- 1. Teufelskreise - Linda Robertson *****(jamen)
- 2. Der Erzfeind - Bernard Cornwell ***** (engi)
- 3. Doors - Vorsehung - Markus Heitz **** (Elo)
- 1. Licht und Schatten - Zoran Drvenkar *** (Elo)
- 2. Die Zarin und der Philosoph - Martina Sahler ***** (engi)
- 3. Schiffbruch und Glücksfall - Andrea Schacht *** (Juttakarin)
- 1. Der Gesang der Bienen - Ralf H. Dorweiler ***,5 (engi)
- 2. Der Zorn des schwarzen Engels - Birgit C. Wolgarten ***,5 (chianti)
- 3. Black Dagger Legacy 2-Tanz des Blutes - J. R. Ward ***,5 (Juttakarin)
- 1. Jahre aus Seide - Ulrike Renk (Haarspange und Ring)**** (sonnenblume252)
- 2. Der Alte muss weg - Carla Berling (Halskette mit Kreuz) ***** (engi)
- 3. Das Licht der Highlands - Kathleen Givens (Kette mit Medallion) *****(jamen)
- 1. Die vergessene Burg - Susanne Goga **** (Tina)
- 2. Abschied in Prag - Alyson Richman **** (sonnenblume252)
- 3. Die Lichtsammlerin - Beatrix Kramlovsky ***** (engi)
- 1. Bella Clara - Petra Durst Benning ***** (franzip86)
- 2. Nächstes Jahr in Havanna - Chanel Cleeton *** (TmTaxina)
- 3. Das Novembermädchen - Katrin Tempel **** (covent)
- 1. Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog 4,5/5 **** (SchoLu)
- 2. Ans Meer von René Freund **** (TmTaxina)
- 3. Sonne über dunklem Land - Beverley Harper **** (covent)
- 1. Hochzeit in der kleinen Sommerküche am MEER - Jenny Colgan **** (Juttakarin)
- 2. Das Haus, das in den WELLEN verschwand - Lucy Clarke *** (engi)
- 3. Tod am HochRHEIN - Petra Gabriel ***+ (bluemoon)
- 1. Wie Treibholz im Sturm - Daniela Ohms ***** (engi)
- 2. Der Tod kommt in Schwarz-Lila - Ulrich Hefner **** (Red)
- 3. Lady Sunshine und Mister Moon - Susan Andersen ***** (jamen)
- 1. Flammenflug - Melissa Caruso *** (Mila)
- 2. Feuerpfad - Judy Nunn **** (covent)
- 3. Elefant - Martin Suter ***** (Red)
- 1. Nur für drei Tage - Guy Burt ***,5 (SchoLu)
- 2. Der Seerosenteich - Christian Pfannenschmidt *** (sonnenblume252)
- 3. Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko ****(jamen)
- 1. Infinity Drake - Scarlattis Söhne - John McNally ** (Elo)
- 2. The Grave's a Fine and Private Place - Alan Bradley ***** (Red)
- 3. Florenturna-Kinder der Nacht - Kathrin Lange *** (Juttakarin)
- 1. Die ungeschminkte Wahrheit - Astrid Paprotta (333 Seiten) **** (covent)
- 2. Tigerherz 1- Der Prinz des Dschungels - Robin Dix (222 Seiten) *** (Juttakarin)
- 3. Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman (444 S.) 5 ***** (SchoLu)
- 1. Die Zeit, die bleibt - Thomas Palzer ***** (Mila)
- 2. Sag, es tut dir leid - Michael Robotham ***** (bluemoon)
- 3. Niemand weiß, wie spät es ist - Rene Freund *** (sonnenblume252)
- 1. Wilder Winter - Joe R. Lansdale *** (borgi)
- 2. Müritz, Mord und Mückenstich - Charly von Feyerabend *** (covent)
- 3. Wanka würde Wodka kaufen - Jule Kaspar ***** (engi)
- 1. Die leuchtenden Tage am Bosporus - Lucy Foley (türkischer Befreiungskrieg) **** (franzip86)
- 2. Strandräuberin von Ines Thorn (großer nordischer Krieg 1700) **** (Tmtaxina)
- 3. Der kalte Traum - Oliver Bottini (Jugoslawienkrieg) ***** (Red)
- 1. Feuer und Stein - Diana Gabaldon ***** (covent)
- 2. Die schwarzen Wasser von Venedig - Edith Schreiber-Wicke *** (Mila)
- 3. Die Säulen der Erde - Ken Follett (jamen)*****
- 1. Sommer bei Gesomina - Florian Beckerhoff **** (Mila)
- 2. Das stolze Herz der Lady - Allegra Winter *** (jamen)
- 3. Die Erben der Stellings von Christa Kanitz ***** (TmTaxina)
- 1. Blitzstart ins Glück - Sheila O'Flanagan **** (covent)
- 2. Tuesday und der Zauber des Anfangs - Angelica Banks **** (Mila)
- 3. Die Charité: Aufbruch und Entscheidung von Ulrike Schweikert*****
- 1. Ein Vampir zum Vernaschen - Lynsay Sands **** (jamen)
- 2. Johannes Cabal. The Necromancer - Jonathan L. Howard ***** (Red)
- 3. Schneller als der Tod - Josh Bazell * (bluemoon)