WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kiwi » 24. Feb 2020, 04:04

Sich selbst aufstellen, traue ich einer bösen Java sehr wohl zu! Einer Guten allerdings auch :?
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aus der BM-Wahl noch gar nichts raus lesen... kann ich aber so weit am Anfang nie... :?

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von sumo » 24. Feb 2020, 06:44

Ach herrjeh - hier ist ja einiges passiert.
Eigentlich traue ich (noch) keiner der Anwesenden hier zu, das Duschgel mit irgendwas versetzt zu haben.
Spekulationen über die BM-Wahl kann ich auch nicht aufstellen, das ist mir noch nie gut gelungen.
Dazu müsste ich wissen, ob Java gut oder böse ist - das weiß ich aber nicht. Dann ließe sich das Wahlverhalten ihrer Wähler wohl analysieren.
(sorry, kann eh nicht grad klar denken, bin mit 38,4 aufgewacht und such nun nen Doc, zu dem ich mal gehen kann - meiner hat sinnigerweiße diese Woche die Praxis geschlossen..)
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kiwi » 24. Feb 2020, 07:20

Gute Besserung, sumo!

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 24. Feb 2020, 07:43

Gute Besserung sumo! 💊💉🍵
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Kahlan1976
Beiträge: 459
Registriert: 25. Apr 2012, 20:38
Wohnort: zu Haus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kahlan1976 » 24. Feb 2020, 08:03

javaline hat geschrieben:
23. Feb 2020, 21:11
Nicknamen, die groß geschrieben werden, sind:

LeseLaune
Yssen
Nicki
Kiwi
Scholu
Kahlan
Kanga

Das sind 7 von uns 16 Mitspielern.
Don't forget DER 🐸
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade!

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von javaline » 24. Feb 2020, 08:16

Kahlan es sind 8 Spieler mit Großbuchstaben, ich vergaß doch gestern abend Franzi.
javaline hat geschrieben:
23. Feb 2020, 21:37
Nicknamen, die groß geschrieben werden, sind:

LeseLaune
Yssen
Nicki
Kiwi
Scholu
Kahlan
Kanga
Franzip86

Das sind jetzt 8 von uns 16 Mitspielern und damit genau die Hälfte.
DER Frosch... kann böse sein. Aber tigra hat im Nick nur Kleinbuchstaben. Deswegen ist sie für mich nicht beim Hinweis dabei.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 08:34

Guten Morgen!
Die arme Xayide :( Ob sie wirklich nur allergisch war? Hat noch eine von euch das Duschgel benutzt? Dann könnten wir ausschließen, dass da was beigemischt war *überleg* Aber jetzt ausprobieren will es vermutlich keine von uns :?

Also laßt uns überlegen, wer von uns so gemein sein könnte, etwas in die Flasche zu füllen, was da nicht reingehört...
Acht Leute wurden in der Nähe des Duschraums gesehen und hätten die Gelegenheit gehabt... Aber eigentlich traue ich keinem von euch das zu :( Andererseits - so gut kenne ich euch nicht und nachdem es hier zu hart zugeht (ich hab immer noch Muskelkater vom gestrigen Um-den-See-Rennen :cry: ), wäre es schon möglich, dass da jemand seine Finger im Spiel hat.

Angenommen, wir hatten tatsächlich zwei gute BM-Kandidaten, dann wäre es für die Bösen egal, wen von beiden sie wählen. Starke Spielerinnen sind sie beide... Das würde das relativ ausgeglichene Ergebnis erklären. In dem Fall wäre mir dann SchoLu verdächtig, weil sie so deutlich sagt, dass man aus der BM-Wahl nicht viel rauslesen kann und insbesondere, dass sie eine Münze zur Wahlentscheidung geworfen hat. Für mich klingt das wie eine Böse, die weiß, dass zwei Gute auf der Liste stehen und dass es egal ist, wer gewählt wird.

Zu den anderen ist mir bisher noch nicht viel aufgefallen - außer das Kiwi (auch mit großem K) gleich SchoLu unterstützt hat.

P.S.: Ist Xayide nicht die Böse aus der unendlichen Geschichte? Vielleicht sollten wir ganz froh sein, dass sie heimgefahren ist :lol:

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 08:38

javaline hat geschrieben:
23. Feb 2020, 23:24
Eine böse java würde sich nicht selbst als Kandidat aufstellen.
Doch - würde sie. Und das weißt Du ganz genau ;) Aber momentan hast Du ein leichtes Plus bei mir.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von tigra » 24. Feb 2020, 08:39

Kahlan wieder! *lol*

Erst mal herzlichen Glückwunsch, Sumo, und gleichzeitig gute Besserung!

Ich hätte nicht gedacht, dass die Wahl so knapp ausgehen würde. Sumo hat lange nicht gespielt, viele kennen sie von früher - ich bin davon ausgegangen, dass die meisten sie wählen würden.

Man kann aus der BM-Wahl schon was lesen, aber halt meistens nicht gleich nach der ersten Nacht, sondern erst, wenn man ein paar Gesinnungen kennt.

Boah, die arme Xayide! Meint ihr wirklich, das hat jemand absichtlich gemacht?

Die Hinweislinge habt ihr schon aufgelistet. Java ist leider nicht dabei...ich weiss nicht, was ich von ihrere Eigennominierung halten soll. Java ist ja nun alles zuzutrauen, aber sie war letzte Runde erst böse und würde sich vermutlich jetzt nicht gleich so in den Vordergrund stellen, wenn sie wieder böse wäre. Halten wir uns lieber an die Hinweislinge, oder? Leider ist mir auch noch niemand aufgefallen, aber wie denn auch... :roll: . Die erste Abwahl ist wirklich mehr ein Glücksspiel als alles andere.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kiwi » 24. Feb 2020, 08:49

Ich habe Scholu nicht unterstützt, warum sollte ich??? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das gleiche Problem hatte und mir die Entscheidung schwer fiel. Hab ich als Gute an der Stelle im Spiel immer... Angenommen beide sind gut, fände ich beide als BM sehr gut geeignet. Ob eine von beiden böse ist, wenn ja welche, wissen nur die Bösen. Aber ich möchte so früh im Spiel noch nicht an einen evtl bösen BM denken und mich von Stips auch nicht dazu verleiten lassen... :?

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast