WiT - Der 80. Geburtstag

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von javaline » 2. Nov 2020, 16:24

Aaach Omilein, ich werde nie wieder dealen. Weiß auch nicht, wie ich da hineingeraten bin.
Und ich habe mir überlegt ich schau mir erst mal Europa richtig genau an. Ich werde ganz viel zu Fuß oder per Anhalter unterwegs sein(jaha, ich passe auf) So viel kenne ich hier noch gar nicht. Die Fjorde oben in Norwegen möchte ich sehen und am liebsten eine Sturmflut auf einer Hallig erleben und dann auch Barcelona ansehen und die Vulkane in Italien und.... Weißt Du, dann kann ich auch oft an den Wochenenden zu Dir nach Hause kommen. Und wenn Du magst, erzähle ich Dir dann von meinen Erlebnissen. :)

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7169
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 2. Nov 2020, 16:31

stips hat geschrieben:
2. Nov 2020, 15:15
LeseLaune hat geschrieben:
2. Nov 2020, 15:07
Sorry, stips :(
Ach, ist nicht so schlimm. Ich bin von Dir ja einiges gewöhnt... Ich weiß noch, wie Du mir als Kind die Strumpfhosen an den Füßen zusammengeknotet und Dich drüber totgelacht hast :evil:
Aber Du bist und bleibst doch trotzdem mein Bruder!
Und Du hast die Fuß-Löcher meiner Schildkröte mit Tesafilm zugeklebt.
Wir haben uns beide nichts genommen. Geschwisterliebe halt.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1618
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Ivabo Dwedi » 2. Nov 2020, 16:33

stips hat geschrieben:
2. Nov 2020, 15:15
LeseLaune hat geschrieben:
2. Nov 2020, 15:07
Sorry, stips :(
Ach, ist nicht so schlimm. Ich bin von Dir ja einiges gewöhnt... Ich weiß noch, wie Du mir als Kind die Strumpfhosen an den Füßen zusammengeknotet und Dich drüber totgelacht hast :evil:
Aber Du bist und bleibst doch trotzdem mein Bruder!
Das hat mein Bruder bei mir definitiv öfter gemacht. Ich war ja mal so eine kleine Schwester, frech aber verwöhnt von allen. Und gut zum Ärgern für meinen 4 Jahre älteren Bruder. :D

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7169
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 2. Nov 2020, 16:41

SchoLu,
Dir glaub' ich auch nie wieder!
Aber Du hast echt toll gespielt. Respekt!

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1618
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Ivabo Dwedi » 2. Nov 2020, 16:42

Wen’s interessiert: Die Namensgebung

Ida Evi Wobd (wie Ivabo Dwedi und alle Namen, die meine Protagonistinnen in WiT Geschichten tragen, ein Anagram von David Bowie)

Robert Senjo (David Bowies 2. Vorname kombiniert mit einem Anagram seines bürgerlichen Nachnamen Jones)

David (selbsterklärend)

Ziggy (nach DBs alter Ego aus den 70er Jahren Ziggy Stardust, die Figur, mit der er berühmt wurde)

Duncan (DBs Sohn aus erster Ehe auch als Zowie Bowie bekannt)

Lexi (DBs Tochter aus 2. Ehe, Alexandria Zahra, genannt Lexi. Nach ihr war auch Alexander benannt)

Angie (DBs erste Frau)

Marga (in der Story Idas Schwester, wurde einmal erwähnt - benannt nach Margret Jones, DBs Mutter)

Rodene (in der Story Thomas Frau, einmal erwähnt - Duncans Frau)

Die restlichen Namen haben keinen Bezug zu Bowie, die habt Ihr Euch selber gegeben (Edgar, Roberta, Schorsch, Thomas) oder die wunderbare Susanne-Monika, ich würde mich auch lieber Sumo nennen ;-)

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1618
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Ivabo Dwedi » 2. Nov 2020, 16:46

LeseLaune hat geschrieben:
2. Nov 2020, 16:41
SchoLu,
Dir glaub' ich auch nie wieder!
Aber Du hast echt toll gespielt. Respekt!
Das kann ich so unterschreiben. Wobei ich manchmal dachte, oh oh, hast Du Dich jetzt verraten? Zum Beispiel, als sie sofort Nicki auf die Liste setzte ohne irgendwas dazu zu schreiben, warum nicht Sumse. Aber als Leitung mit dem Überblick aus dem Off denkt man das ja oft, dass das doch jetzt offensichtlich war. Aber die Nichtwissenden sehen das nicht.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6750
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 2. Nov 2020, 17:03

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 16:46
Zum Beispiel, als sie sofort Nicki auf die Liste setzte ohne irgendwas dazu zu schreiben, warum nicht Sumse.
Deshalb hab ich ja nochmal nachgefragt. Zu dem Zeitpunkt war ich mit ja ziemlich sicher, dass Scholu böse ist. Leider hat mir da schon keiner mehr geglaubt :( Aber sie hat so eine schöne Begründung gebracht, dass ich dachte, sie hat es verdient zu gewinnen ;)
Wobei ich ja gehofft hatte, dass Nicki Scholu wählt, weil die ja nominiert hat. Dann hätten wir noch eine Chance gehabt, zu gewinnen... Es hätte 2:2 gestanden und bei der Stichwahl wäre dann hoffentlich Scholu abgewählt worden. Und selbst wenn nicht, hätte Jäger Nicki vielleicht Scholu mitgenommen...

Aber Scholu hat wirklich toll gespielt! Ich bin voll auf sie reingefallen (deshalb hatte ich ja dann auch Franzi nominiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Scholu böse ist :lol:

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von tigra » 2. Nov 2020, 17:06

Yippieh, gewonnen! Iva, ich hab nicht alles gelesen, aber die Geschichten sind toll! Ich fand's natürlich schade, in so einer genialen Bösen-Konstellation zu sein, und dann nicht spielen zu dürfen, aber hey, neues Spiel, neues Glück!

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6750
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 2. Nov 2020, 17:06

javaline hat geschrieben:
2. Nov 2020, 16:24
Und wenn Du magst, erzähle ich Dir dann von meinen Erlebnissen. :)
Wir schenken Oma ein Smartphone (oder besser noch ein Tablet) und dann kannst Du ihr ganz viele Bilder per WhatsApp schicken :D

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6750
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 2. Nov 2020, 17:10

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 15:57


Die Werwölfe Yssen (Wolfsjunge), Tigra, Sumse, Java und SchoLu haben verdient gewonnen.
Das waren aber ganz schön viele Böse :o Vor allem mit dem Wolfsjungen, das ja für die Guten ein großer Nachteil ist, weil es gleich zwei Opfer gibt. Und dann noch ein potentieller ÜL und ein Doppelgänger der böse geworden wäre... Da hatten wir ja richtig Glück, dass wir so glimpflich durchgekommen sind :)

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast