WiT - Werwölfe im Dorf

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von javaline » 16. Mär 2022, 21:25

Hast Du noch Popkorn, Wehrwolf. Ich glaube, ich brauche jetzt doch etwas zur Beruhigung. :)

Benutzeravatar
Kahlan
Beiträge: 144
Registriert: 15. Feb 2022, 16:12
Wohnort: bei mir
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von Kahlan » 16. Mär 2022, 21:26

Also Iva - das war großes Kino. Ich hab mir vorhin noch ne Schüssel Popcorn gemacht - viel besser gehts nicht.

Aber den Don Ivo... man hat alle meine Vorurteile bestätigt gefunden.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von LeseLaune » 16. Mär 2022, 21:26

javaline hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:19
Wer hat LeLa auf dem Gewissen?
Das war ja so gerecht! Ich lag ja vollkommen daneben. Hätte im Falle eines Angriffs auf eine Gute geschossen. Blue für den Doppelgänger = Mädchen gehalten, java zwar als Böse angesehen, aber vermutet, Yssen möchte sie aus der Schusslinie ziehen...
Übrigens hatte mich der männermordende Wehrmops auf dem Gewissen.

Benutzeravatar
Kahlan
Beiträge: 144
Registriert: 15. Feb 2022, 16:12
Wohnort: bei mir
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von Kahlan » 16. Mär 2022, 21:27

javaline hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:25
Hast Du noch Popkorn, Wehrwolf. Ich glaube, ich brauche jetzt doch etwas zur Beruhigung. :)
kann noch machen, hab noch ca 250 gr Mais.
Süss, salzig, Curry...

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von Yssen » 16. Mär 2022, 21:28

LeseLaune hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:26
javaline hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:19
Wer hat LeLa auf dem Gewissen?
Das war ja so gerecht! Ich lag ja vollkommen daneben. Hätte im Falle eines Angriffs auf eine Gute geschossen. Blue für den Doppelgänger = Mädchen gehalten, java zwar als Böse angesehen, aber vermutet, Yssen möchte sie aus der Schusslinie ziehen...
Übrigens hatte mich der männermordende Wehrmops auf dem Gewissen.
Boh, Lela, Du hast mich echt genervt mit Deinen Zeichen :lol:

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von LeseLaune » 16. Mär 2022, 21:29

Kahlan hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:24
javaline hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:19
Wer hat LeLa auf dem Gewissen?
Ich natürlich.


Ich hätte sie mir wie üblich gaaanz zum Schluss einverleiben sollen. DAS war ein echter Fehler. Das Beste immer am Schluß *Lefzen leck*
Du hast doch schon am Anfang des Spiels, als ich noch gar nicht im Dorf war, laut getönt, dass du mich als Nachtisch verspeisen möchtest.
Zuletzt geändert von LeseLaune am 16. Mär 2022, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von Ivabo Dwedi » 16. Mär 2022, 21:29

Ach ja, noch was zu meinen Hinweisen:

Beim ersten war ich irritiert, dass ihr den erst so seltsam interpretiert habt. Sumse hatte ja dann zum Glück die richtige Idee. Wobei Kanga immer von mir instruiert wurde.

Beim zweiten... ja nun. Ich hab mir halt den Hinweis "Himmel im Hintergrund" zurecht gebastelt. Und dann hab ich angefangen die Geschichte zu schreiben. "sah nicht aus wie ein Mensch aber auch nicht wie ein Tier" kam mir einfach als Formulierung aus den Fingern zur Beschreibung dieser Monster, ich hab überhaupt nicht darauf geachtet, dass man das als Hinweis lesen könnte. Als ihr das dann als Hinweis aufgenommen habt, ist mir das auch aufgegangen. Dachte aber auch, ist nicht so schlimm, passt auf fast die gleichen Leute und die eine, die durch den Hinweis gewechselt war (Kanga statt Yssen) war ja nicht die, auf die es ankam. Aber Kanga hatte von mir den Absatz aus dem Text extra kopiert bekommen mit der Ansage, da steckt der Hinweis drin. Daher wusste sie, dass der Himmel gemeint ist. Das habt ihr im Nachhinein ja dann richtig interpretiert.

Und der dritte: natürlich waren damit genau die mit 9 Zeichen langen Nicks gemeint. LeLa, da hast Du Dich ja echt um Kopf und Kragen gequasselt. Hab ich null kapiert, was Du da so drauf rum geritten bist. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich Dich für böse gehalten. :-)

Und der vierte war ja nun überflüssig. Ich wollte da jetzt nicht noch genauer auf Blue hinweisen, sie sollte doch noch eine Chance haben. Ok, vielleicht hätte ich einen nehmen müssen, der auf sie und Tigra zeigt. Denn dass Tigra Yssen nicht verdächtigen würde, wusste ich ja, hatte sie ja eingesehen.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von LeseLaune » 16. Mär 2022, 21:30

Yssen hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:28
LeseLaune hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:26
javaline hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:19
Wer hat LeLa auf dem Gewissen?
Das war ja so gerecht! Ich lag ja vollkommen daneben. Hätte im Falle eines Angriffs auf eine Gute geschossen. Blue für den Doppelgänger = Mädchen gehalten, java zwar als Böse angesehen, aber vermutet, Yssen möchte sie aus der Schusslinie ziehen...
Übrigens hatte mich der männermordende Wehrmops auf dem Gewissen.
Boh, Lela, Du hast mich echt genervt mit Deinen Zeichen :lol:
Sorry.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von Kanga » 16. Mär 2022, 21:30

Ich fand es als Außenstehender total spannend und habe diesmal echt noch mitgerätselt und gefiebert.
Teilweise wusste ich dann nicht mehr wem ich den Sieg mehr gönnen würde.

Ui, was für Verwicklungen und Konstellationen.

Danke fürs Leiten und alles.


Auch von mir Respekt an die Bösen.
Aber man sieht mal wieder weniger ist manchmal mehr.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von Nicki007 » 16. Mär 2022, 21:31

Ein richtig gutes Spiel, hat viel Spaß gemacht.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast