Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 31. Mär 2021, 17:07

KCNash hat geschrieben:
31. Mär 2021, 09:10

Ich fand es gut, dass Söder gesagt hat, jetzt sollte AstraZeneca für alle freigegeben werden. "Wer sich traut", hat er gesagt. Zumindest sollten sie z.B. Polizisten selbst entscheiden lassen. Und andere, die ständig Kontakte nicht vermeiden können.
Fand ich auch gut. Ich hätte es genommen. Als Bewohnerin von Söderland war mir aber auch klar, dass er es nicht so gemeint hat.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 31. Mär 2021, 17:17

Kitty111 hat geschrieben:
30. Mär 2021, 19:40
Ich kann verstehen, dass bei dieser Häufung von Thrombosen im Gehirn jetzt nur noch Ü60 mit AstraZeneka geimpft wird. Ich bin Ü 70 und will das aber auch nicht! Und verhüte der Himmel, dass ich mit "Sputnik" gespritzt werde! Wenn schon die Russen sich damit nicht impfen lassen wollen will ich es auch nicht!
Ich nehme beides. Am liebsten gestern.
Bei Sputnik hätte ich aber ein etwas schlechteres Gefühl, weil die Daten nicht so offen liegen.

Ich finde es schon gut, dass die Impfung mit AZ für jüngere Frauen ausgesetzt ist. Es gibt ja Alternativen.
In meinem Alter liegt das Risiko, eine Hirnvenenthrombose zu bekommen deutlich unter dem, das eine Heparingabe nach einer OP auslösen kann. Es ist wohl eine ähnliche Autoimmunreaktion, die das auslöst. Das hat irgendein Medizinprofessor aus Greifswald rausgefunden. Beim Lesen habe ich das auch verstanden. Aber leider war ich in Biologie schwach und kann es daher nicht so gut wiedergeben.
Falls einer googeln will: Unter HIT mimikry gibt es viele Artikel zu dem Thema.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 1. Apr 2021, 07:14

Kassandra hat geschrieben:
31. Mär 2021, 17:07
KCNash hat geschrieben:
31. Mär 2021, 09:10

Ich fand es gut, dass Söder gesagt hat, jetzt sollte AstraZeneca für alle freigegeben werden. "Wer sich traut", hat er gesagt. Zumindest sollten sie z.B. Polizisten selbst entscheiden lassen. Und andere, die ständig Kontakte nicht vermeiden können.
Fand ich auch gut. Ich hätte es genommen. Als Bewohnerin von Söderland war mir aber auch klar, dass er es nicht so gemeint hat.
Er wird inzwischen dafür sehr kritisiert, weil es angeblich so klingt, als wäre es eine Mutprobe, sich mit AstraZeneca impfen zu lassen. Ich höre gerade die Presseschau im Deutschlandfunk.
Der hat vorhin auch gemeldet, dass inzwischen 88 % aller Neuinfektionen auf die britische Mutation zurückgehen. Ich finde ja, dass Kitas und Spielplätze vorübergehend wieder geschlossen werden müssen. Hart für die Eltern, ich weiß, aber ich sehe doch auf dem Spielplatz hier in der Straße, wie dicht zusammen alle sind. Das ist bei kleinen Kindern sicher auch gar nicht zu verhindern. Bei den Eltern, die sich daneben unterhalten, schon, aber die sind wohl nicht vernünftig genug, sondern denken immer noch in den Dimensionen von vor einem Jahr. Damals hieß es immer empört, Kinder wären keine Virenschleudern. Ich fürchte, im Moment sind sie das doch, und sie können gar nichts dafür - natürlich nicht. Es ist einfach Pech.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 1. Apr 2021, 07:16

Es ist jedenfalls gut, dass das Wetter über Ostern eher mies sein wird. Nicht solche Horden in den öffentlichen Grünanlagen wie z.B. gestern.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 1. Apr 2021, 07:42

https://sakurai-cartoons.de/

Auch heute gibt es wieder schöne Karikaturen. Mir gefällt besonders die über Laschet. Der kann wirklich nicht Kanzler werden.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6946
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 1. Apr 2021, 17:10

Es wird getestet auf Teufel komm raus, viele über 80jährige sind geimpft, die Schulen haben Ferien - und trotzdem steigen die Infektionszahlen in großen Schritten an. Offenbar sind wir Bundesbürger bei weitem nicht so vernünftig, wie sich die Politiker das mit ihren Appellen wünschen. Da hilft wirklich nur ein mindestens dreiwöchiger harter Lockdown. Ich mag gar nicht dran denken, wie die Zahlen nach Ostern aussehen werden :(
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 1. Apr 2021, 17:12

Die Karikaturen sind genial!

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 1. Apr 2021, 17:14

Hallo Kitty, sind wir gleichzeitig hier hereingestolpert oder hat sich meine Seite nicht aktualisiert?

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 1. Apr 2021, 17:17

Ich glaube, 4 Wochen wären besser.
Die infektiöse Zeit ist bei der mutante länger.
Man hätte gut die Osterferien mit einbeziehen können.
Aber auf uns hört ja wieder keiner.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 1. Apr 2021, 18:36

KCNash hat geschrieben:
31. Mär 2021, 13:54
Klar sollten Leute mit hohem Risiko früher drankommen. Am besten wäre es wohl, wenn man das jetzt wirklich bei den niedergelassenen Ärzten ansiedeln würde. Die können gut entscheiden, wen sie dann einladen, und das Abklären von Risiken ist bei ihnen auch gut aufgehoben.
Da Geimpfte bei uns noch keinerlei Privilegien haben, ist, glaube ich, nicht zu befürchten, dass junge Reisewillige dann losstürmen. Aber wer weiß? Die Fluglinien machen ja wohl schon teilweise eine Impfung zur Voraussetzung.

Dass so eine Leute, die in den letzten Wochen Impfeinladungen bekommen haben, sich überhaupt nicht gemeldet haben, schockiert mich. In einem Zeitungsartikel hieß es, einer hätte gesagt, er hätte keine Zeit für so was. Das ist idiotisch. Wie viel Zeit braucht man schon, mal anzurufen, um sich einen Termin geben zu lassen? Danach eine Stunde oder so im Impfzentrum, und das war's. Wenn es endlich bei den Hausärzten geht, wird das noch weniger Zeit kosten. Wenn der Arzt schon über Vorerkrankungen Bescheid weiß, muss man nur noch kurz über Risiken und Nebenwirkungen sprechen. Nach der Spritze zur Vorsicht eine Viertelstunde im Wartezimmer sitzen. Okay, es kann sein, dass man sich danach nicht so sehr gut fühlt, aber das ist nach zwei Tagen vorbei. Vielleicht können die sooo Beschäftigten ja Termine unmittelbar vor dem Wochenende bekommen.
Impfungen dauern 2-3Monate, Griechenland, TUI ua winken jetzt schon mit "Impfpass
bevorzugt"
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast