Upcycling

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2898
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von bartenschlager » 6. Apr 2016, 11:54

Warum nimmst du nicht einfach Efeu-Blätter zum waschen ? (geht nicht so gut bei weißer Wäsche), aber sonst einwandfrei ...
Einfach ca. eine Handvoll in einen alten Socken stopfen, zubinden und ab damit mit der Dreckwäsche in die Maschine...

Aber die Seite ist trotzdem schön :)

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von pinguin » 6. Apr 2016, 16:01

Danke für den Tipp, ja, das hatte ich auch gesehen, aber stinkt die Wäsche danach nicht?
Ich dachte, da hätte ich dann das gleiche Problem?
Efeu hätten wir genug, das wäre schon praktisch (Spülmittel kann man ja auch daraus machen) :-)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2898
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von bartenschlager » 11. Apr 2016, 11:44

nö, stinken tut da nix ...

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11042
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von fili » 11. Apr 2016, 13:17

Das habe ich noch nie gehört :shock:

Nur eine handvoll Efeu? Mehr nicht? Und die Wäsche wird sauber?

*umfall* da muss ich ja nie wieder Waschmittel kaufen

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von pinguin » 11. Apr 2016, 15:41

http://www.smarticular.net/efeu-als-bio ... nden/?c=mv

Ich denke, man muss je nach Härtegrad nur noch einen Enthärter dazu geben, bei uns würde sonst gleich eine dicke Kalkschicht in der Waschmaschine entstehen.
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
Liffey
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Feb 2013, 15:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von Liffey » 21. Apr 2016, 12:36

Bin grade über die Seite gestolpert, tolle Ideen!
graceosblog hat geschrieben:-- Ich möchte gern ein schmales Regal/Schränkchen für die Küche basteln, aber ohne dafür einen Großeinkauf im Baumarkt zu machen. Hat jemand einen Tipp dazu?
Bei mir wurde mein altes Puppenetagenbett aus Holz zu einem Standregal. Einfach Lattenroste gegen passend zugeschnittene Bretter aus dem Baumarkt austauschen und fertig :)
Der Kaufladen wird zum Wandregal umfunktioniert und muss nur aufgehängt werden.
There comes a time when you have to choose between turning the page or closing the book.© Josh Jameson

Benutzeravatar
graceosblog
Beiträge: 133
Registriert: 4. Jan 2016, 13:55
Wohnort: BW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von graceosblog » 18. Aug 2016, 15:14

Hallo Liffey,

inzwischen habe ich ein altes Schränkchen entdeckt, dass ich umlackieren werde.
Unsere Nachbar haben die unsägliche Angewohnheit ihren Sperrmüll einfach im Hof zu parken (ohne eine Abholung zu bestellen). Zumindest in diesem Fall war das zu meinem Nutzen :)
"Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen, sie ist unlösbar verknüpft mir der Sache der Menschen." - Emile Zola

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von Issy » 18. Aug 2016, 21:21

Zum Waschen gehen auch Kastanien, entpellt sogar für weiße Wäsche.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Liffey
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Feb 2013, 15:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von Liffey » 20. Aug 2016, 14:34

graceosblog hat geschrieben:Hallo Liffey,

inzwischen habe ich ein altes Schränkchen entdeckt, dass ich umlackieren werde.
Unsere Nachbar haben die unsägliche Angewohnheit ihren Sperrmüll einfach im Hof zu parken (ohne eine Abholung zu bestellen). Zumindest in diesem Fall war das zu meinem Nutzen :)
Das kenne ich, diese Angewohnheit haben hier auch einige. Und dabei ist der Recyclinghof nur 500 Meter entfernt :?

Viel Spaß beim Aufmöbeln deines Schränkchens :) Übrigens gibt es bei zwei großen Baumarktketten desöfteren Workhops für Mädels zu dem und vielen anderen Themen. Manchmal ganz nützlich.

Meine Pinnwand ist übrigens ein großer alter Bilderrahmen, aber das ist nicht wirklich eine neue Idee ;)
There comes a time when you have to choose between turning the page or closing the book.© Josh Jameson

Benutzeravatar
graceosblog
Beiträge: 133
Registriert: 4. Jan 2016, 13:55
Wohnort: BW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von graceosblog » 21. Aug 2016, 08:35

Liffey hat geschrieben: Viel Spaß beim Aufmöbeln deines Schränkchens :)
Danke! Der Lack ist schon besorgt. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, mich ans Werk zu machen.
"Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen, sie ist unlösbar verknüpft mir der Sache der Menschen." - Emile Zola

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast