Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5074
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 2. Jun 2023, 18:51

Wir haben uns heute auf Arbeit Cheeseburger bestellt, jetzt gibt es nur noch ein paar frische Aprikosen bei mir.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 2. Jun 2023, 19:30

Ich habe mir heute Kartoffelgratin und Feldsalat gemacht.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 2. Jun 2023, 20:45

"Ähhm man schmeisst doch keine Lebensmittel weg"

Ganz meiner Meinung, habe ich auch ein Leben lang fast nie gemacht, jetzt schon. Er isst es ja doch nicht mehr, zur Zeit mag er auch nichts eingefrorenes mehr, ich esse kein Schweinefleisch, und außerdem bin ich kein Müllschlucker, ich möchte schon weiterhin selbst entscheiden, was ich esse. Ich sag ja, es ist nicht einfach.

Heute war es einfach, er bekam 2 Stücke Kirschstreusel und ein Eis, ich hatte 2 Pfirsiche und eine Scheibe Gouda. Geht doch. :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 3. Jun 2023, 12:19

Meine Mutter durfte nach knapp 50 Ehejahren das kochen auch neu erlernen. Anfangs wars echt grenzwertig, jetzt merkt man das kaum noch daß sie vorher nicht wirklich kochen konnte. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 3. Jun 2023, 17:38

Frau wünschte zu grillen,also heizte ich das Ding an und
Bild
es gab Gemüse-Garnelenspieße für die Frau,Kind und ich hatten Hähnchen-Filetspitzen ,Pferdewürstchen und Putenbruststücke,dazu gab es Pfefferring,Radieschen,Grillkäse und Oliven
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 3. Jun 2023, 18:06

Das sieht aber einladend aus, lieber Knecht!! Die beste Ehefrau von allen hat sich sicher gefreut!

Bild


Ich hatte Tomaten-Bohnen-Suppe mit einem Schlag Sauerrahm
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5074
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 3. Jun 2023, 18:55

Ich habe ein Rezept aus dem Jornal von Rewe ausprobiert. Es gab Tofu süß-sauer mit Rhabarber und dazu Basmatireis.

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 3. Jun 2023, 19:54

Kitty111 hat geschrieben:
3. Jun 2023, 18:06
Das sieht aber einladend aus, lieber Knecht!! Die beste Ehefrau von allen hat sich sicher gefreut!
War ja wieder klar,da tut man und macht sich 24/7 krumm,hat nie Pause,keinen Urlaub aber den Besten Gatten der Galaxie braucht man ja nicht zu erwähnen Bild Bild
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 3. Jun 2023, 20:10

Ich habe doch das leckere Essen gelobt. ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil, bester Gatte in der ganzen Galaxie.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 3. Jun 2023, 21:54

Für ihn gab es Kabeljau in Zitronenbutter, für mich Krautsalat mit Croutons.

Bild

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast