Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
dvdSammlerin
Beiträge: 5345
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Beitrag von dvdSammlerin » 4. Jul 2013, 04:43

Hallihallo :)
Bei mir ist es ja nicht weiter schwer zu erraten, aber bei manchen von Euch sind die Nicks schon sehr ungewöhnlich auf den ersten Blick... Also, wer mag das Geheimnis seines Namens preisgeben?
LG an alle, Tina
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Beitrag von Fandorina » 4. Jul 2013, 08:04

Schöne Thread-Idee.

Meine Nick ist eine Abwandlung von Fandorin. Gemeint ist Krimiheld Erast Petrovich Fandorin aus der Feder von Boris Akunin. Die Bücher habe ich vor ein paar Jahren gern gelesen, als ich gerade so eine "russsische Phase" hatte und einen Nick brauchte. Bis dahin hatte ich mir für alle Gelegenheiten verschiedene Nicks zugelegt, aber Fandorina benutze ich seither fast nur noch.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Beitrag von schal1 » 4. Jul 2013, 09:30

Och mein Nick ist noch zu Ebay-Zeiten entstanden.Damals war unser Leon noch klein,mein Mann hatte uns bei Ebay angemeldet und fragte nach einen Nick. Da Leon grad im begriff war in den Schnee rauszugehen,hatte ich erst Handschuh gesagt... den gabs schon und dann kam eben der Schal dran.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5079
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Beitrag von Gonozal » 4. Jul 2013, 09:55

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Atlan_da_Gonozal

Atlan ist meine Lieblingsfigur in der Perry-Rhodan-Serie und als ich 1995 bei meinen ersten Internetschritten einen Nick brauchte und Atlan schon vergeben war ist es Gonozal geworden und auch dabei geblieben.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Beitrag von amlie » 4. Jul 2013, 13:06

Als ich mich vor vielen, vielen Jahren bei TT anmeldete, kam ich auf die Idee, mir den Nick "amliebstenenglisch" zu geben. Bei einigen Diskussionen dort im Forum wurde ich dann von anderen Teilnehmern mit "amlie" angesprochen, da das viel kürzer ist.
Bei mbdb und auch hier habe ich mich dann gleich mit der Kurzform angemeldet - und "am liebsten englisch" findet sich seitdem nur noch in meiner Signatur.

Normalerweise mag ich es übrigens gar nicht, wenn Namen klein geschrieben werden, aber weil mein Nutzername ja ursprünglich ein Ausdruck war, schrieb ich ihn klein. Gerade als ich bei mbdb so weit war, meinen Nick ändern lassen zu wollen in "Amlie", tauchte dort eine Nutzerin mit dem Nick "Amelie" auf und da ließ ich es bleiben, wegen der Verwechslungsgefahr.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Beitrag von HomerSimpson1975 » 4. Jul 2013, 17:33

Muss ich meinen Nickname wirklich noch erklären? Jeder kennt und liebt Homer Simpson,und da wir viel gemeinsam haben was Faulheit und so angeht:)

Auch ist Homer laut Matt Groening genauso alt wie ich :)

Und natürlich Liebe ich Trickserien & Comics über alles!

Bernhardina
Beiträge: 607
Registriert: 13. Feb 2013, 11:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Beitrag von Bernhardina » 4. Jul 2013, 19:44

Nette Idee!

Man hat mir schon immer die Loyalität wie bei einem Hund nachgesagt und irgendwie wurde das dann durch meinen Mann zur liebevollen Bezeichnung "mein Bernhardiner". Lag wohl auch daran, dass nicht zu essen vor mir sicher ist und ich jede Gelegenheit zum Schlafen nutze :)

Dann noch eine weibliche Endung dran, schließlich bin ich ein Weibchen und schon war "Bernhardina" unter den Onlinern.
„Erst durch Lesen lernt man, wie viel man ungelesen lassen kann.“ Wilhelm Raabe

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Beitrag von duesti » 4. Jul 2013, 22:22

Nickname ist durch meinen frueheren maedchennamen duesterhoeft entstanden. War frueher mein spitzname und daher immer noch gerne als nickname genommen.

flederlissy
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Beitrag von flederlissy » 10. Jul 2013, 09:31

"Flederlissy"


Wir haben eine Katze namens Lissy.
Eine absolute "Psychopathin", immer aufgeregt, immer auf der Hut, immer hektisch drauf.
Im Hof haben wir eine Fledermaus, die abends regelmässig ihre Runden zieht.
Und das ist ja immer so hektisch und flatterig....
.....und als Lissy mal wieder absolut psychopathisch rumhektikte, sagte mein Mann, du bist auch so 'ne Fledermaus.
Seitdem heißt sie Flederlissy und wenn sie wieder spinnt, heißt's nur noch "die fledert mal wieder".

Hab' mir genau aus dem Grund auch schon oft überlegt, was die anderen wohl für Hintergründe für Nick's haben.....;-)

dvdSammlerin
Beiträge: 5345
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was bedeuten Eure Gnom-Namen?

Beitrag von dvdSammlerin » 10. Jul 2013, 09:36

Süß, eine Fledermieze *grins* :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast