Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 13. Feb 2021, 10:50

Mosel hat geschrieben:
12. Feb 2021, 18:24
Der Somner soll nicht gsnz so heiß werden, wie haben 2021" la nina",die kleine Schwester von El nino.
Woher weißt du das, Mosel? Kann man das im Netz recherchieren? Bei solchen Aussichten würde ich mich viel mehr auf den Sommer freuen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 13. Feb 2021, 18:06

la nina (mit der Welle gschrieben wie auch el nino) ist wohl schon an der derzeitigen Kälte schuld. Ich habs in einem Spiegel plus Artikel gelesen, aber den kann man nur gegen Gebühr ganz lesen.

in einem anderen Artikel las ich, dass es umstritten sei, ob für den Effekt der Abkühlung la nina oder el nino schuldig sei (la nina kommt nach el nino) aber auch das klingt nach etwas kühler

hier der Spiegel Artikel, dessen Anfang jeder lesen könnte. ansonsten einfach googeln

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 0174784656
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 13. Feb 2021, 18:31

Ich habe auch etwas gefunden:

https://www.spektrum.de/news/im-pazifik ... is/1791989

Darin ist aber nur von kalten Wintern in Europa die Rede (also so wie er jetzt bei uns herrscht). Zum Sommer in Europa finde ich leider keine Aussage.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 13. Feb 2021, 22:30

aber in dem Artikel vom Spiegel
wobei dir Frage is, wie stark der Effekt ausfällt
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 13. Feb 2021, 22:33

ich las eben rein zufällig von Veränderungen in deinem leben ? ich hab da seit Jahren nicht mehr in den Thread reingeschaut. Heute wurde ich neugierig , was sich da tut, ob noch themenbezogen oder was anderes und zack lese ich deinen post
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 26. Feb 2021, 21:38

Nash, deine Bemerkung, dass im Ranking der Bundesländer in Sachrn Impfung Länder führen, die von Frauen geführt werden habe ich gerne mehrfach zitiert.

Ich bin seit einigen Stunden als, Teil von Grupoe 2 registriert. Ich hsb noch keinen Termin, das könne auch dauern. RLP ist derzeit beim Impfen Spitzenreiter, ich vermute mal, sie beginnen auch als erstes mit Gruppe 2.
Was mit zB Lehrern geschieht, die im inoflangsamsten Bundesland dran sind wriss ich nicht. Ich denke es geht auch darum, Astra Zeneca gerade jetzt zu cersoritztn, weil es gerade zu Millionen in dn Lagern lagert, nivh ne Ladung nachkommt und uns dieser konzern dann erstmal hängen lässt. Parallel will ja Biontec ab Mai wieder mit voller Kraft produzieren. Wenn dann die Aber Millionen Biontec Dos n im zB August(?) zur Verfügung steht, könnte Astra Ladenhüter werden. Daher wurd es spannend, ich vermute mal, dass auch Länder die noch mit Gruppe 1genug zu tun haben, sobald Gruppe, 1 nicht mehr will schon mit Gruppe 2 weiter machen, auch wenn die Senioren Ü80 noch längst nicht fertig sind
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 27. Feb 2021, 12:07

Hallo zusammen!
Ich kann auch mal wieder was beisteuern. Nach Recherchen der Süddeutschen ist der Hauptgrund dafür, dass vom Impfstoff von Astra Zeneca nur ca. 15% verimpft sind, die Tatsache, dass fast alle Jungen in der Priorität 1 Gruppe schon geimpft sind. Und da die bürokratischen Mühlen in Deutschland langsam mahlen, liegt der Impfstoff eben rum.
Inzwischen hat sich das in vielen Bundesländer geändert. Nun kriegen ErzieherInnen, LehrerInnen oder PolizistInnen ihre Impfung unter Umständen vor den 85-jährigen.
Ganz konkret habe ich gelesen, dass Sachsen und Thüringen an diesem Wochenende mit der Impfung in Prio 2 beginnen.
Ich glaube, auch in RLP hast du gute Chancen, Es liegt viel Impfstoff rum:
Bild
https://twitter.com/OlafGersemann/statu ... 88/photo/1

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Feb 2021, 13:26

Ich bin seit gestern Registriert :D ein e kollege, nunmehr in Behindertrneinrichtung mit hoher Fall Zahl wird Morgrn zusamnen mit den Bewohnern etwas vorgezogen geimpft, er hat 6Wochtn in Vollmontur arbeiten müssen und die, Behinderten leiden sehr unter felrbdsr Zuwendung etc
Innerhalb Gruppe 2 gibt's nochmal Differnzierungeen und das ist auch gut so. Ich bin ja "doppelt" in Gruppe 2, ob das bei der Terninvergabe einen Unterschied macht, weiß ich nicht. Ich versuche weiter vorsichtig und geduldig zu seinam meisten freut mich aber, dass Ü80ziemlivh durch ist. Ich hoffe, Ü70 geht zügig und dann hat man ja schonmal die zwei größten Risikogruppen für tödlichen vErlauf geimpft und die Zahl der Toten geht hoffentlich dauerhaft zumindest in Rlp und hoffentlich dann auch weltweit runter.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 27. Feb 2021, 16:59

Glückwunsch zur Registrierung, Mosel!
Zur Geschwindigkeit der Impfungen habe ich von einer Bekannten folgendes erfahren: In dem Impfzentrum in Bayern, in dem sie arbeitet, haben sie seit etwa drei Wochen soviel Impfstoff, dass sie an der Kapazitätsgrenze sind. Ausgebremst wird ihre Impfgeschwindigkeit durch die umständliche Dokumentationsarbeit, vereinzelte Impflinge, die über den Impfstoff diskutieren, dann doch kein Astra Zeneca wollen, und alte Männer. Letztere brauchen geraume Zeit um sich aus Hosenträgern, Pullover und langärmligem zugeknöpftem Hemd zu winden. Alte Frauen wären praktischer angezogen.
Insofern ist deine Hoffnung berechtigt, dass die Ü70-Gruppe schneller durch ist. In dem Alter gibt es schon viele, die nicht unbedingt das langärmlige Hemd brauchen, um sich anständig angezogen zu fühlen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 28. Feb 2021, 17:47

Ich dachte eher daran, dass wir dann mehr Impfstoff Harn werden. Man will jetzt auch zumindest nachdenken, ob Astra Z i ht vielkeicht doch ohne Alterseinschränkung gespritzt werden darf.
Ich muss. Iht direkt drabkommtn, lieber wäre es mir, wenn vor mir wichtigere Falke drankämwn. Ich wäre aber umgekehrt auch fri, vor Taesmütter dran zu sein. Vielkeicht auch vor Partnern von Schwangeren. Das ist ja erstmal eine hypothetisch Sache, da sind mir frisch transplantierte in der Schlange vor mir lieber. Umgekehrt arbeiten bei uns die Lehrer mit Maske, ich arbeite mit Förderschüler Ohne Maske. Ich fände eine, Reihenfolge Klasse.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast