Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Mär 2021, 10:11

Übrigens Sah ich in einem Behelfsbüro einen Vermerk über Uberbuchnungen. Ich vermute also aufgrund früherer nicht abgesagter Astra Impfungen (Sauerei, wenn man nen Termin hat und niht hingeht). Dass sie, es wie die Fluggesellschaften machrn und bei "Bedarf" überbuchen. Das Kreuz dahinter war niht eindeutig, aber ich verstand es so, dass sie derzeit niht überbuchen, also nur wenige Termine nicht eingehalten werden. Die Staus nrbtn jnd hinter mir sprechen auch dafür. Ich glaub die, Ablehnung von Astra sorgt derzeit für keine Impf Verzögerung bei uns.

Das Inlfzrnrum liegt mitten in der Osteifel,ländlich. Die Orga scheint zu eingm nicht unerheblichen Teil bei der Bundeswehr "Inneres" zu liegen. Auch die Ausstattung spricht dafür. Ausstattung wo gebraucht, gut. Dann ist halt die Plexiglasscheibe in in geschliffenen rohen Holz eingefasst zweckmäßig.
Zuletzt geändert von Mosel am 10. Mär 2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Mär 2021, 10:18

Mosel hat geschrieben:
10. Mär 2021, 10:04
Toitoitoi, dass du bald reinrutschst in einen angesagten Termin
Zuerst hat die Frau am Telefon was vom 12. März gesagt, also übermorgen, und ich konnte es kaum fassen, aber bevor sie den Termin festhalten konnte, war er weg und nur noch April übrig. Es finden da ja eine Menge Telefonate gleichzeitig statt, und manche buchen auch online.
Mein Mann hatte auch erstmal einen Termin bekommen, der noch relativ weit weg war, aber nach einem weiteren Anruf ging es plötzlich viel früher. Es besteht also Hoffnung. Und keinen Moment zu früh. Ich hab gestern bei meiner Hausärztin geradezu gebettelt, dass sie mich gleich impfen, wenn sie mit eingebunden sind und Impfstoff kriegen.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Mär 2021, 10:24

Mosel hat geschrieben:
10. Mär 2021, 10:11
Übrigens Sa ich in einem Behelfsbüro einen Vermerk über Uberbuchnungen. Ich vermute also aufgrund früherer nicht abgesagter Astra Impfungen (Sauerei, wenn man nen Termin hat und niht hingeht). Dass sie, es wie die Fluggesellschaften machrn und bei "Bedarf" überbuchen. Das Kreuz dahinter war niht eindeutig, aber ich verstand es so, dass sie derzeit niht überbuchen, also nur wenige Termine nicht eingehalten werden. Die Staus nrbtn jnd hinter mir sprechen auch dafür. Ich glaub die, Ablehnung von Astra sorgt derzeit für keine Impf Verzögerung bei uns.

Das Inlfzrnrum liegt mitten in der Osteifel,ländlich. Die Orga scheint zu eingm nicht unerheblichen Teil bei der Bundeswehr "Inneres" zu liegen. Auch die Ausstattung spricht dafür. Ausstattung wo gebraucht, gut. Dann ist halt die Plexiglasscheibe in in geschliffenen rohen Holz eingefasst zweckmäßig.
Ich weiß nicht, ob Leute tatsächlich einfach nicht hingehen. Manche werden vielleicht auch vorher krank, und bei anderen stellt sich erst an Ort und Stelle raus, dass es nicht geht. Weil sie z.B. Fieber haben. Jedenfalls scheint es so zu sein, dass abends oft noch Impfstoff übrig ist, den wegen der bürokratischen Priorisierung nicht einfach irgendwer bekommen darf, der gerade da ist.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Mär 2021, 10:33

Beim Impfzentrum hier um die Ecke lungern absurd viele “freiwillige Helfer“ rum, angeblich um Leuten beim Aussteigen aus dem Taxi zu helfen - was ja nun wirklich auch der Taxifahrer kann, wenn nötig. Oder um Rollstühle zu schieben. Auch dafür sind genug Helfer da. Übrigens auch hier oft Soldaten. Ich vermute mal, die Freiwilligen erhoffen sich auch übriggebliebene Impfdosen. Aber wenn wirklich einer geimpft wird, der noch nicht dran gewesen wäre, geht das große Vordrängler-Geschrei los. Das oft sehr übertrieben ist. Besser jemanden impfen, der noch nicht dran ist, als Impfstoff wegzuwerfen. Schlimm ist es nur, wenn dadurch ein sehr Gefährdeter länger warten muss.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6929
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 10. Mär 2021, 12:49

Ich wurde heute auch benachrichtigt, dass ich mich sofort zum Impfen anmelden kann. Laut Tageszeitung liegen die nächsten Impftermine aber Mitte oder Ende April. Da frage ich mich doch, ob ich nicht lieber warten soll, bis meine Hausärztin impfen darf. Das soll angeblich auch Ende April möglich sein und würde mir die zweifache Fahrt zum elend weit entfernten Impfzentrum unseres Landkreises ersparen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 10. Mär 2021, 13:11

Kitty, lass dir deine Termine geben. Falls es in der Praxis eher klappt, kannst du doch immer noch absagen.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6929
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 10. Mär 2021, 13:43

Gute Idee! Danke KC! Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Ich bin derzeit etwas wuschig. Mann im Altenheim, Haus verkauft, Umzug steht bevor - ich weiß bald nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 11. Mär 2021, 10:09

Das tut mir leid, Kitty. Wo ziehst du denn hin? Und hast du wenigstens genügend Hilfe?

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 11. Mär 2021, 10:14

Das Impfen in den Arztpraxen soll übrigens frühestens Mitte April beginnen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso das so schwierig sein soll. Womöglich wird es sogar Mai, weil angeblich nicht genügend Impfstoff da ist. Gleichzeitig hört man, dass welcher gelagert wird, der längst genutzt werden könnte.
Sie machen sich Sorgen, dass in den Praxen die Priorisierung nicht richtig eingehalten werden könnte. Und womöglich ist das so, wenn alle sich stur an die bisherigen Regeln halten sollen. Aber ein Arzt hat vorhin im Radio gesagt, er sieht gar nicht ein, wieso er einen kerngesunden 74jährigen eher impfen soll als einen übergewichtigen 68jährigen mit Diabetes und Bluthochdruck. Ich gebe ihm absolut recht. Die Ärzte wissen besser, bei wem es dringend nötig ist, als Herr Spahn, der sich zur Zeit wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6929
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 11. Mär 2021, 17:42

Habt ihr schon das Neueste von AstraZeneca gehört? Österreich und Dänemark setzen damit 14 Tage aus, weil nach der Impfung schwerwiegende Blutgerinsel aufgetreten sind. Eine Frau ist sogar an einer Lungenembolie gestorben. Jetzt wird geprüft, ob das Zufall ist oder eine Nebenwirkung der Impfung.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast