Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 18. Mär 2021, 08:21

Er hat sich wohl eine sehr teure Villa gekauft. Bzw. eine, die sehr teuer hätte sein müssen.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 18. Mär 2021, 08:22

Ich hoffe, AstraZeneca wird jetzt wieder freigegeben.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 18. Mär 2021, 09:11

das allein war nicht der Skandal, sondern den supidupiramschposenpreis bekam er von einem Pharmamangager, der heute eine Gesellschaft des Gesundheitsministeriums führt.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 18. Mär 2021, 09:15

er hat auch nicht nur eine Immobilie gekauft sondern mehrere unterschiedliche in Berlin, (vom Gehalt eines Staatsdieners) und redet darüber, dass Hartz4 keine Armut sei. Er erkundigt sich nach den Namen der Journalisten, die sich beim Baumat nach Einzelheiten erkundigen, was ein zusätzliches Geschmäckerl bekommt. Niemand hat ja ein Problem damit, dass Spahn sich eine Eigentuswohnung zum Bewohnen kauft und meinteswegen noch was als altersrücklage. aber es entsteht zunehmend der eindruck, dass das alles andere als sauber verlief.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 18. Mär 2021, 09:17

eine i st übrigens an Lindner vermietet
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 18. Mär 2021, 09:20

die Immobilien müssen einen Wert von über 2 Mio haben. Spahn hatte bereits als abgeordneter eine übergorße Nähe zu Pharmafirmen gezeigt, sei zeitweise übrigens Teilhaber einer Lobbingfirma gewesen. ich musste die Sachen erstmal wieer zusammensuchen das Gesamtbild ist anrüchig

ach ja günstige Kredite einer bank, in der er im Verwaltungsrat saß...

Der Mann verdient 20.000 Brutto.

Zeitweise Urde er als Kanzlerkandidat der CDU gehandelt

da sind wir auch wieder beim Punkt, dass die Maskenaffäre nur die Spitze eines Eisberges ist und das Problem vor allem struktureller Natur in der CDU ist.

Phillip Ambor ist wieder voll rehabilitiert un in irgendeinem Bundesland Spitzenkandidat oder so
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 18. Mär 2021, 09:35

In Mecklenburg-Vorpommern. Das zumindest wusste ich. Das andere noch nicht. Sollte man sich den Forderungen anschließen, Spahn rauszuschmeißen?

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 18. Mär 2021, 16:32

Spahns Villa ist 4,125Mio wert. Die vom Pharmatyp für nichmal ne Mio gekauft, wert ist sie wol mehr und es gibt ne dritte. Hm...

Feuern wurde ich ihn eher wegen seines Jobs. Heute Morgrn wurde zumundest angezweifelt in er befugt war, Astra zu stoppen
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6929
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 19. Mär 2021, 09:08

Sein Statement gestern Abend in der Tagesschau, dass man jeden Verdacht auf Impfschäden vorsichtshalber ausräumen wollte, hat mich aber überzeugt. Und ich verstehe auch, dass man vorsichtig sein wollte.

Es sind zwar nur wenige Menschen, die ein Blutgerinsel bekamen. Aber es waren in den ersten drei Monaten des Jahres schon mehr als sonst in einem ganzen Jahr. Stellt euch mal vor, die Zahl wäre in den nächsten Wochen noch gestiegen. Dann wäre das Geschrei groß gewesen: "Warum habt ihr uns davor nicht beschützt".
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 20. Mär 2021, 09:07

Niemand bestreitet, dass Vorsicht ut ist und die Sache unteesucht werden musste. Impfstopp ist als einiges umstritten. War aber gar nit überall der Fall. Bei manchen würde Ein paar Tage lang wurde stattdessen Biontec gespritzt, was zumindest für ein paar Tage ok. Vielkeicht wäre auch ein Impfstoff nur für Frauen von 30-50 iO gewesen. Den Rest hätte man weiter impfen können.

Aber Impfstopp? Lieber azf eigene Gefahr weiter machen. Und Verzögerungen wegrn fehlender Beipackzettrl etc geht auch nicht.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast