Upcycling

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von bartenschlager » 27. Jan 2016, 20:44

Es war eine Frau, die eine Fackel angezündet hatte und diese dann am Rande der Terrasse platzieren wollte ...das Wachs mit einem Fetzen Gewebe ist auf den Arm getropft und brannte dort weiter....alles ging total schnell. Trotz schneller richtiger Reaktion gab es eine heftige Verletzung...Seid dem sind diese Teile für mich Tabu, und so eine Bastelanleitung halte ich für Leichtsinn.

Mach doch Windlichter :)

..achso, Wachs und Fett immer mit einer Branddecke o.ö ersticken nicht mit Wasser löschen.

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von pinguin » 28. Jan 2016, 10:53

Ja, das meinte ich, beim Tragen (ob jetzt Wanderung oder über die Terrasse - auweia, das hört sich ja übel an, was der Frau passiert ist...) ist es heikel.
Deshalb wollte ich sie ja schon in den Töpfen platzieren und dort anzünden ;)

Hm, warum die in der Zeitschrift wohl kein Problem gesehen haben - ich vermute mal, es ist einfach alles gut gegangen, alle hielten die Fackeln auf dem Bild auch weit von sich weg. Wenn ein Stofffetzen aber durch den Wind doch mal an den Körper fliegt... Das kann ich mir schon vorstellen.

Es ist total lieb, dass du mich davor warnst, es bestätigt mich auch darin, dass ich nicht mit solchen Fackeln herumlaufen möchte :)

Das Problem bei mir ist nur, ich bin furchtbar neugierig, wie es funktioniert, ich muss also unbedingt mal zwei, drei Fackeln gebaut haben und sehen, wie sie brennen (vielleicht brennen sie einfach nur schnell ab und ich finde es gar nicht so gut?).
Und noch dazu haben wir schon eine Batterie an Windlichtern gemacht - geformt mit Milchtüten, in Gläsern,... an denen werden vermutlich noch meine Enkel Freude haben :lol:

Löschdecken und Feuerlöscher (und Rauchmelder sowieso) haben wir auch im ganzen Haus verteilt, sicherheitsbewusst sind wir dann schon ;)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von bartenschlager » 28. Jan 2016, 14:44

pinguin hat geschrieben:
Das Problem bei mir ist nur, ich bin furchtbar neugierig, wie es funktioniert, ich muss also unbedingt mal zwei, drei Fackeln gebaut haben und sehen, wie sie brennen (vielleicht brennen sie einfach nur schnell ab und ich finde es gar nicht so gut?).
Das verstehe ich gut, es muss ja nix schlimmes passieren, aber Vorsicht ist halt angesagt. Ich bin da halt etwas empfindlich ...obwohl ich gerne Lagerfeuer & Co habe. Aber manche Sachen werden einfach unterschätzt, und Fackeln gehören für mich dazu ... immer wieder sehe ich die auch beim Laternenumzug in der Hand von kleinen Kindern (Kindergartenalter) - da bekomme ich immer die Krise. Immerhin hat da ein Feuerwehrmann die Eltern aufgeklärt und da musste Papa die Fakel tragen.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von Vicky » 5. Mär 2016, 07:46

...auch `ne supi Idee, finde ich... ;)

http://www.handmadekultur.de/projekte/z ... len_117277

Ich wünsche Euch ein schönes WE.

Benutzeravatar
graceosblog
Beiträge: 133
Registriert: 4. Jan 2016, 13:55
Wohnort: BW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von graceosblog » 28. Mär 2016, 20:49

Vicky,
das ist echt eine schöne Idee. Wir bekommen jeden Morgen die Zeitung und da fällt einiges an Papiermüll an. Allerdings sieht es auch so aus, als ob die Herstellung viel Zeit kostet.
"Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen, sie ist unlösbar verknüpft mir der Sache der Menschen." - Emile Zola


Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von fili » 29. Mär 2016, 21:24

Oder das - für Ladenhüter-Bücher in unseren Regalen:

http://www.realsimple.com/home-organizi ... ok-shelves


und ganz viele Ideen hier: http://www.andersdenken.at/upcycling-kr ... straining/

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von pinguin » 30. Mär 2016, 17:02

Was für geniale Ideen, danke für eure Links!

Bei manchen Sachen wundere ich mich zwar, wer das gießt (hängender Flaschengarten - das trocknet doch aus?) oder abstaubt (die an die Wand getackerten, offenen Bücher), aber da sind ja so viele tolle Sachen, dass ich mal wieder am liebsten sofort losbauen würde - wenn da nicht dieses gewisse Zeitproblem wäre ;-)
Mal schnell ein Lesezeichen setzen...

(Und schade, dass meine Kinder aus dem Kaufladenalter raus sind, die Kartoffeln gefallen mir ausgesprochen gut - ich sollte einen Prototypen machen als Erinnerung, wenn dann mal Enkel kommen...irgendwann... :D )
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von welikaja » 31. Mär 2016, 11:02

ich habe letztens in einer Wohnzeitung das hier gesehen, finde ich toll:

http://tinyurl.com/gou6ndd
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von pinguin » 5. Apr 2016, 14:22

Auf der Suche nach dem Rezept für selbstgemachtes Kastanienwaschpulver bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.smarticular.net/kategorie/re ... upcycling/
(und natürlich die weiteren Kategorien wie Selbermachen etc.)

(...das mit dem Kastanienwaschpuver überlege ich mir noch - man muss irgendwas zugeben, damit die Bakterien abgetötet werden, sonst müffeln die Klamotten sofort. Essig wäre wohl eine Idee, aber ich hab mal gehört, dass Essig die Dichtungen angreift, weshalb ich im Haushalt auch nur noch Zitronensäure verwende. Aber Zitronensäure in die Wäsche? Hab noch keine Lösung...)

Den Garderobenbaum finde ich auch lustig!
Bei uns würde man ihn leider nicht sehen, 4 Personen mit einem Berg an Jacken... ;)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast