Raucherhaushalt

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Conny1960
Beiträge: 100
Registriert: 29. Mai 2011, 14:14
zum Regal zu den Gesuchen

Raucherhaushalt

Beitrag von Conny1960 » 28. Mai 2016, 16:23

Bin ich eigentlich die einzige Raucherin hier, denn egal wo ich auch schau, alle haben einen Nichtraucherhaushalt.
Versteh ich net. :roll:

hasenmum
Beiträge: 2963
Registriert: 16. Feb 2013, 11:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Raucherhaushalt

Beitrag von hasenmum » 28. Mai 2016, 18:03

:lol: :lol: :lol:

Nein, ich stehe auch dazu :mrgreen:
Aber du hast Recht, die Nichtraucher scheinen in der absoluten Überzahl zu sein, ich kenne aber auch ein paar Rauchergnome. Ich weiß aber auch, das hier einige Raucher es einfach nicht kennzeichnen, um bessere Tauschergebnisse zu erzielen und das Risiko einer schlechten Bewertung einkalkulieren, die ich allerdings auch schon kassiert habe, obwohl ich es angegeben habe.
Ich lese gerade:



Warteliste:

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Raucherhaushalt

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 28. Mai 2016, 20:23

ich stehe dazu: ich bin überzeugter


Nichtraucher :-)


forder aber auch bei Rauchern an :-)


und wenn ich nicht weiss wo das Buch herkommt, schreibe ich in die Beschreibung:


keine Ahnung obs beraucht oder betiert wurde....
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Raucherhaushalt

Beitrag von DG7NCA » 29. Mai 2016, 13:32

Ich bin stolz drauf nach 34 Jahren Rauchen seit 5 1/2 Nichtraucherin zu sein. Endlich kann ich von dem Nicht-verrauchtem Geld Bücher kaufen ohne zwacken zu müssen ;)

Ausserdem raucht mein GÖGA noch, aber nur auf dem Balkon. Im Haus selbst wird hier schon 10 Jahre nicht mehr geraucht....was mir meine Gardinen danken :lol:

Anfordern tu ich auch bei Rauchern, sollten sie wirklich "stinken" kann ich ja auch auf dem Balkon das Buch konsumieren.
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Raucherhaushalt

Beitrag von Issy » 29. Mai 2016, 14:30

Ich war starke Raucherin (70 Stück am Tag, selbstgedreht) und rauche nun seit 5 Jahren nicht mehr. Bei frischem Rauch kriege ich immer noch Schmacht, bei altem Rauch Ekel. Ich bestelle also ungern im Raucherhaushalt. Denn selbst Porzellan riecht nach Rauch, das kann ich ja noch spülen, aber aus manchen Sachen geht der Geruch nicht mehr raus......
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Raucherhaushalt

Beitrag von talitha » 30. Mai 2016, 07:43

Jo :roll: so isset in der art bei mir auch chewesen :roll: 8-)
nur dassich seit 25 jahren nich mehr rauche...allerdings habich bei stress immer noch diesen japp auff ne fluppe :)

nix gegen raucher ABER (ich spreche nur für mich selbst) ich rieche sie meilenweit gegen den wind :|
sitze im büro und wenn papiere eingereicht werden, rieche ich genau ob das ein raucher ist oder nicht

ich forder bücher an, egal ob vom smoker oder no-smoker........
nur die smoker-bücher müssen 1 - 2 wochen oder noch länger an der frischen luft ausdampfen, kommt drauf an,
wieviel rauch die seiten eingeatmet haben ;)
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Raucherhaushalt

Beitrag von Issy » 30. Mai 2016, 09:25

Was ich mir als Raucher auch nicht vorstellen konnte, oder glauben wollte: Ein Raucher der in der Wohnung war hinterlässt eine Duftnote in allen Räumen in denen er war. War meine Nachbarin zu Besuch lüfte ich die ganze Wohnung.

Manchmal denke ich, so muß es einem Hund gehen. Der riecht ja auch so gut und kann wahrscheinlich oft nicht kapieren, warum ich diesen zauberhaften Duft nicht wahrnehme der dort an der Ecke ist.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6929
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Raucherhaushalt

Beitrag von Kitty111 » 30. Mai 2016, 17:16

Ich gestehe: Ich fordere auch nicht bei Raucherhaushalten an. Ich habe eine sehr empfindliche Nase und ertrage kalten Rauch einfach nicht. Ich möchte auch keine Bücher im Freien auslüften. Sie ziehen Feuchtigkeit an, wellen sich und der Erfolg ist eher mäßig.

Deshalb bin ich sehr dankbar für jeden Raucher, der sich hier outet.

Wenn ich Bücher gebraucht kaufe, habe ich mir angewöhnt, vorher beim Verkäufer nachzufragen. Ich finde das netter als eine schlechte Bewertung hinterher.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Raucherhaushalt

Beitrag von schal1 » 2. Jun 2016, 22:02

Finger heb* bin Raucher, aber ich steh dazu . So steht es auch in meinem Profil 8-)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

KATER1947klein
Beiträge: 205
Registriert: 23. Mär 2014, 16:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Raucherhaushalt

Beitrag von KATER1947klein » 25. Jun 2016, 19:04

Ich gehöre auch zu den Rauchern , man markt aber , das es viele Tauschpartner gibt , die bei unsereins nichts anfordern , egal was. Man kommt sich manchmal vor wie ein Mensch zweiter Klasse. Auf viele meiner Bücher werde ich wohl sitzen bleiben , obwohl sie pfleglich behandelt werden. Alle vier Wochen gehe ich in Die Bücherei und hole mir was zu lesen. Ich kaufe mir deshalb keine Bücher mehr. Meine Zeitschriften sind hier auch ein Ladenhüter. Ich möchte noch bemerken , das nicht alles nach Rauch riecht was ich anbiete.
Also trotzdem wünsche ich allen weiterhin :lol: fröhliches :D tauschen und einen schönen Sommer. 8-)

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast