In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Beitrag von Fandorina » 17. Sep 2011, 16:08

Buga11 hat geschrieben:Ich hab derzeit auch eher ältere Bücher eingestellt, aber allein aus dem Grund, weil ich momentan gar nichts brandaktuelles zum einstellen habe.
Das geht mir auch so. Allerdings besorge ich mir gerade seltener und gezielter Neuerscheinungen, die dann halt eher im Behalt-, als im Tauschregal landen.

Und dann schaue ich mir halt zuerst an, wo es eventuell Suchaufträge für mein Tauschbuch gibt. Abseits von Suchbüchern scheint hier (und anderswo) nicht so viel zu laufen.

Benutzeravatar
ringelhut
Beiträge: 550
Registriert: 24. Apr 2011, 16:55
Wohnort: Hannover
zum Regal zu den Gesuchen

Re: In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Beitrag von ringelhut » 17. Sep 2011, 17:47

Ich habe schon den Eindruck, dass hier etwas läuft bei den Büchern und das hat nicht immer (oder bei mir eigentlich nie weil ich immer erst gucke, wer das Buch sucht und dann denjenigen direkt anschreibe, so spare ich mir das Einstellen) etwas mit Suchis zu tun. Natürlich werden nicht alle Bücher angefordert, aber das findet man ja nie. Also mehr einstellen, desto mehr wird angefordert.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Beitrag von Fandorina » 17. Sep 2011, 18:16

Momentan finde ich eher schlecht die Zeit zum Einstellen incl. Scannen. Daher halt vorab die Liste hier im Forum. Kommt aber alles noch. Bin ja noch recht frisch hier. ;)

Habe eben eine PN geschrieben, weil ich ein Buch aus meinem Bestand gerade in den neuen Suchaufträgen entdeckt habe. Irgendwie fördert so eine kleine Tauschbörse doch die Kommunikation. 8-)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir hier inzwischen am besten gefällt. Habe sogar schon auf zwei Bücherforen ein bisschen die Werbetrommel für TG gerührt. Inzwischen kann ich mir sehr gut vorstellen, meine Hauptaktivitäten hierher zu verlagern und nur noch nach Bedarf mal woanders was anzubieten.

Maja
Beiträge: 22
Registriert: 29. Aug 2011, 11:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Beitrag von Maja » 20. Sep 2011, 18:54

Bin noch bei MB-DB,- hab jetzt angefangen Wanderpakete mit Büchern, die nicht gehen, oder schon tausend Mal eingestellt sind, im Freundeskreis zu machen,-
find das ist auch eine ganz gute Alternative.

Bellis
Beiträge: 9
Registriert: 28. Sep 2011, 01:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Beitrag von Bellis » 28. Sep 2011, 01:08

Ich bin sonst noch bei meinbuch-deinbuch (als Liafu) und nun durch Fandorinas Werbung hier gelandet. :)

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Beitrag von Fandorina » 28. Sep 2011, 19:23

Bellis hat geschrieben:Ich bin sonst noch bei meinbuch-deinbuch (als Liafu) und nun durch Fandorinas Werbung hier gelandet. :)
Na, das freut mich doch! :D

Benutzeravatar
nirak47
Beiträge: 1178
Registriert: 12. Jan 2011, 23:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Beitrag von nirak47 » 29. Sep 2011, 00:54

Ich würde Lügen (hab ich gar nicht nötig) wenn ich sagen würde, ich hätte es nicht auch anderweitig versucht, aber mbdb sind sowas von Spassbremsen - boa eh, darauf habe ich keine Lust.
Hier ist es lustig, viele ganz liebe TPs - was will ich mehr. Aber ehrlich bin, die etwas "teureren, sprich aktuellen Bücher" laufen drüben noch etwas besser - I´m so sorry.
Aber ich liebe die Gnome!!

Benutzeravatar
leroi
Beiträge: 283
Registriert: 14. Mär 2011, 09:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Beitrag von leroi » 1. Okt 2011, 10:36

Hier und nur hier... :!:

Finchen36
Beiträge: 16
Registriert: 28. Dez 2011, 11:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Beitrag von Finchen36 » 28. Dez 2011, 18:32

Bin außer hier noch in TT und mBdB
Aktiv in TT und hier
mbdb.. finde ich trotzdem auch prima. :)

Es hat halt jeder so seine Regeln..

Benutzeravatar
amarantha
Beiträge: 83
Registriert: 20. Feb 2012, 23:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?

Beitrag von amarantha » 21. Feb 2012, 21:38

Seit heute Morgen bin ich hier ;) - sonst hauptsächlich bei TT und ab und an bei Balu. Da ich weniger am Buchtausch, sondern mehr am DVD Tausch ist interessiert bin, ist es ein bisschen schwer für TT eine echte Alternative zu finden - da ist das Angebot zwar manchmal ganz schön überteuert und noch dazu die Tauschgebühr - aber die Wahrscheinlichkeit etwas Aktuelles zu finden, ist da doch am größten. Balu (und ich denke vorerst auch hier) nehme ich eher dazu, Filme zu tauschen, die ich zwar nicht unbedingt suche, die sich aber ganz interessant anhören und in die ich halt einfach mal reingucken möchte.

Aber ich bin guten Mutes - als TT Filme mit aufgenommen hat, lief das Anfangs auch recht schleppend und dann hat es sich entwickelt. Kann ja hier auch noch aufwärts gehen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast