filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von smaragdly » 19. Mär 2013, 20:03

Chillkroete hat geschrieben:
smaragdly hat geschrieben:
Chillkroete hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, wo ist denn nun der Unterschied zum "Tokenlosen Tauschspiel das zweite"? Da war doch auch schon regalübergreifendes Tauschen erlaubt?
Ich denke mal, die Spiele sind gleich. Aber was solls, jeder kann ein Spiel eröffnen, bei mbdb gabs ja auch die gleichen. Dieses heißt dann eben "filis" Spiel. 8-) Obwohl, das stimmt gar nicht, ich könnte nicht ablösen, da ich fast nur Bücher habe!
Bei mbdb war ich nie, deshalb kann ich dazu nichts sagen :)
Na dann husch husch, ab mit dir in den anderen Fred ;)
Ja, ich wollte nur auch mal wieder was schreiben :D

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von BlaineMono » 19. Mär 2013, 20:13

hüstel

schal1 ist Nr. 5 und hat ihr Regal offen!
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von fili » 19. Mär 2013, 20:19

Warum ein zweites Spiel?

Ganz einfach. Ich habe in den letzten Wochen im anderen Tauschspiel zwar ganz oft reingeschaut, aber fast immer nur Regale mit nur oder hauptsächlich Büchern gefunden. Da ich aber immer noch Unmengen Bücher zu lesen habe und keine - oder kaum - neue tauschen möchte, habe ich nie ablösen können. Also gibt es jetzt ein zweites, bei dem immer auch andere Sachen zur Auswahl stehen.

Das ist doch keine Konkurrenz zu urmeli, einfach eine zweite Möglichkeit. Wir sind doch alle nicht auf der Flucht und es muss ja nicht 5x täglich bei jedem Spiel abgelöst werden.

Benutzeravatar
fossie94
Beiträge: 632
Registriert: 1. Okt 2011, 17:01
Wohnort: Stemwede im Norden von NRW, also fast schon in Niedersachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von fossie94 » 19. Mär 2013, 20:28

*räusper* Ähm, Schal, du bietest aber nicht zufällig auch eins deiner Lämmer an, oder? Da hät ich sonst Interesse dran, so Zwecks Haustierersatz (Junior hat Allergie gegen Hund und Katze). Ich würds auch abholen lassen, meine Schwägerin ist nämlich gerade bei dir auf der Insel. *g*

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von schal1 » 19. Mär 2013, 23:11

fossie ,Du hättest genau lesen sollen,die beiden stehen NICHT zum Tausch :mrgreen:
Die bleiben ganz brav bei der Mama,und ganz ehrlich ... ein flaschenlamm willst du dir nicht antun.
Du mußt wie beim Baby 24 Stunden parat sein,sie schreien sehr durchdringend und sehr ausdauernd.Ich sprech
aus erfahrung,ich hatte schon sehr viele Flaschenlämmer.Mein erstes wurde 14 Jahre alt,hatte nachher keine
Zähne mehr und und war Schneeweiß (obwohl bei Geburt schwarz) mit Princess hab ich im Stall geschlafen
um sie zu wärmen,sie war ständig wie ein Hund bei mir und Lämmer sind nicht Stubenrein.Die letzten hatte ich hier
im Haus,Bibi und ronja hatten ein reisebett bei mir im flur.Und auch Timmiy der es leider nicht geschafft hat.
bibi und ronja schreien noch heute wenn ich mit dem Auto um die Ecke komme,und wie eine Mama reagier ich.
mit dem Ergebnis das wir uns unterhalten,klingt witzig ist aber so.Wie bei Kindern ,hört man die Stimme.
Auch wenn Lämmer süß sind,ist es sehr sehr mühsam sie groß zu bekommen.
Ronja z.B. wollte sterben, ich bin dann immer und ewig mit ihr auto gefahren und hab sie getragen überall hin.
Da ihr Autofahren gefiel. noch heute meint sie einen Sonderstatus zu haben obwohl sie schon vier Jahre alt ist,
und kein Baby ;))
Aber ich kann dich verstehen,sie sind süß ;)
Ahh,da hat Deine Schwägerin aber nicht das beste Wetter mitbekommen.Irgendwie ist die gesamte Insel
noch im winterschlaf und nicht kurz vor Ostern.Wenn sie möchte stell ich ihr die Lämmer gern vor,muß sie nur vorbeikommen :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von schal1 » 19. Mär 2013, 23:14

fili,mir gings wie Dir.. ich traute mich auch nicht,hab zwar immer wieder reingeschaut bin dann aber wieder gegangen ;)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 850
Registriert: 9. Mai 2012, 15:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von Chillkroete » 20. Mär 2013, 10:12

fili, das sollte natürlich nichts gegen dich sein, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel!

Prinzipiell ist deine Idee ja nicht schlecht, ich hab auch genug Bücher auf meinem SUB und hab mich daher mit dem Ablösen auch oft zurückgehalten, aber die Eröffnung eines zweiten Spiels, das ja nun dem ersten doch seeeeehr ähnlich ist, setzt eben auch voraus, dass sich neue Mitspieler finden. Denn wenn hier die selben TPs mitmachen wie beim anderen tokenlosen Tauschspiel ändert sich ja nichts an der Ausgangslage, dass viele nur ein volles Bücherregal haben und in den anderen Regalen wenig eingestellt ist.
Ich denke, man hätte auch einfach für das erste tokenlose Tauschspiel mehr Werbung für den regalübergreifenden Tausch machen können und mehr Mitspieler einladen, dann wäre sicherlich auch ein größeres "Querbeet-Angebot" vorhanden gewesen und mehr regalübergreifend getauscht worden, dann hätte es kein zweites Spiel gebraucht.

Aber nun ist es da und ist ja auch ok wenn du dein eigenes Spiel haben möchtest :)
Ich hoffe, dass in beiden Spielen weiterhin viel getauscht wird und keins auf der Strecke bleibt ;)
Individuell gefertigte Schmuckstücke aus Fahrradschlauch gibt's in meinem Regal, schau doch mal rein ;)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von SchoLu » 20. Mär 2013, 10:27

Ich bin im andern Spiel abzulösen und hab nicht nur Bücher... *flöt*

*wieder rausrenn*
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von fliedertiger » 20. Mär 2013, 10:37

BlaineMono hat geschrieben:hüstel

schal1 ist Nr. 5 und hat ihr Regal offen!
versteh die ganze Aufregung nicht ... es können doch mehrere gleichartige Spiele nebeneinander laufen ... funktioniert doch bei den Wanderpaketen auch sehr gut ...

kann leider nicht mitspielen, habe zuwenig im Angebot ... *duck und wech
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
bayerin
Beiträge: 5505
Registriert: 13. Feb 2013, 09:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von bayerin » 20. Mär 2013, 10:42

;) hab bei schal1 reingeschaut - und was finde ich: natürlich ein buch!!

### 6 ###
ich lese gerade: # Vegane Kochbücher # von
Warteschlange: # #
Ich bin so vergesslich! Was ich alles schon vergessen habe, kann ich mir gar nicht merken!

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast