Weg mit dem Schrott die Zweite

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18438
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von schal1 » 11. Okt 2014, 22:11

Ich werde sicher noch mal nachfragen wie es in der Praxis dann gemacht werden soll.
blindgeschenk ein stellen oder so mit schicken ?
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von duesti » 11. Okt 2014, 23:02

leander hat geschrieben:wedel, wedel.... bin ich etwa Nr. 24, die sich nicht gemeldet hat ????
Oh mein gott, leander. Herzklabaster.
Du bist doch schon laengst dabei.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von Noxette » 12. Okt 2014, 08:53

Ich bin für einstellen und hoffe das alle nachher zufrieden sind ;)



Also müsste man klären,
man kann doch ne Umfrage mit in den thread packen; oder? ! Zumindest duesti in den ersten Post, da sie Verfasserin ist;
Ob es ein kl Wichtel Geschenk mit Wunschliste
Oder
Etwas bekanntes und selbst ausgesuchtes aus dem Regal sein soll.
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4281
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von Annapurna » 12. Okt 2014, 09:41

ich bin gerne wieder mit dabei, u. finde die Ideen ganz nett u. lustig
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von winterhexe » 12. Okt 2014, 10:38

duesti hat geschrieben:Muss die liebe winterhexe leider erstmal vertroesten. Ich warte noch auf eine Rückmeldung und damit waeren dann die 24 Teilnehmer vollzaehlig. Werde dich aber im hinterkopf behalten, wenn jemand absagt oder sich nicht meldet. Oder du wirst die 24a ;)
.... ?

Kein Problem :)
Danke dir :)

HarryGoodwin
Beiträge: 916
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von HarryGoodwin » 12. Okt 2014, 11:56

Oh, hier gibt es ja schon ein Thema zum Paket, das ist schön. Ich bin auch beim Paket dabei - mein erstes seit Monaten - und freue mich sehr!

Und was die Geschenkaktion angeht:
Noxette hat geschrieben: Also müsste man klären,
Ob es ein kl Wichtel Geschenk mit Wunschliste
Oder
Etwas bekanntes und selbst ausgesuchtes aus dem Regal sein soll.
Mir wäre die zweite Lösung (etwas selbstausgesuchtes aus dem Regal) deutlich lieber :mrgreen:
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Rungholts Ehre" von Derek Meister

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von BlaineMono » 12. Okt 2014, 13:56

auf keinen Fall in Weihnachstpapier verpacken, der ganze Rummel ist doch dann GsD schon vorbei.

Aus dem Regal aussuchen finde ich schwierig, was ist wenn bei jemandem nichts gefunden wird, das ist doch deprimierend... oder am Ende dann Paarungen entstehen, die sich einfach nicht einig werden.
Lange Tage und angenehme Nächte.

ranguna
Beiträge: 1671
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von ranguna » 12. Okt 2014, 16:45

Ich fände eine Überraschung schöner.

JedeR kann ja eine kleine Wunschliste posten, damit d. Schenkende es etwas leichter hat, aber trotzdem noch eine Überraschung dabei ist.

Ais dem Regal aussuchen sehe ich ähnlich wie Blaine
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von Light » 12. Okt 2014, 16:52

BlaineMono hat geschrieben:auf keinen Fall in Weihnachstpapier verpacken, der ganze Rummel ist doch dann GsD schon vorbei.

Aus dem Regal aussuchen finde ich schwierig, was ist wenn bei jemandem nichts gefunden wird, das ist doch deprimierend... oder am Ende dann Paarungen entstehen, die sich einfach nicht einig werden.
Ja, das sehe ich auch so. So gern ich meine Sachen loswerden möchte, so bin ich doch aus der Zeit heraus, dass ich Sachen einfach nur deswegen raushaue "verschenke" um sie loszuwerden ((von meiner Schwester bekomme ich immer Kinerkleiderpakete, davon kann ich die Hälfte wegschmeissen, ich bin ja echt nicht anspruchsvoll, aber da gehen manche Sachen gar nicht! Schuhe so ausgelatscht mit Löchern in der Sohle, Schneeanzüge mit großen Löchern im Schritt etc. Sie könnte eine ganze Menge Porto sparen, würde sie die Sachen selbst entsorgen. So wanders sie durch ganz Deutschland, nur um hier entsorgt zu werden, das ist doch dämlich, oder???))
Ich weiß es auch in den meisten Fällen nicht sehr zu schätzen, Bücher oder andere Dinge geschenkt zu bekommen, die ich nie lesen werde. Das mag undankbar klingen, ist aber so.
Mein Bruder hat uns einen Aschesauger geschenkt... öhm lieb gemeint, aber erstens nimmt der Platz weg und zweitens ist der LAUT und drittens ebenso umständlich, wenn nicht gar umständlicher als unsere bisherige Entsorgungmethode. Schlimm finde ich, dass ich in solchen Fällen Freude heucheln muss, obwohl ich sie nicht empfinde, aber wenn ich das nicht tue habe ich ein schlechtes Gewissen...
ja, ich bin undankbar fürchte ich...
daher bin ich eindeutig für Methode 1 (kleines Wichtelgeschenk mit Wunschliste)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von duesti » 12. Okt 2014, 17:33

Und wenn jeder 5 herzenswuensche quer durch alle regale angibt und dann geschaut wird, wer sich nur von einem was wuenscht und evtl dann das los entscheidet was er bekommt. Muss man dann bloss sehen, dass jeder eines abgibt.

Etwas umständlich. Zur erlaeuterung. Ich wuensche mir von light.., ranguna.., bernhardine..., harrygoodwin..., blaine...
Nun bin ich die einzige, die sich was von blaine wuenscht und bekomme es.
Der rest dann weiter so..
Bloed nur, wenn sich keiner was von jemandem wuenscht.

Nochmal ganz bloeder vorschlag. Jeder schickt etwas mit zum weitergeben. Jedem namen wird eine zahl zugelost. Wenn die sachen alle hier sind, stelle ich sie als gesamtbild ein und der reihe nach darf sich jeder was aus den gesammelten werken aussuchen. Der letzte hat vielleicht pech aber witzig waere es vielleicht.

Wuerde es schon gutfinden, wenn es etwas aus dem regal oder bestand ist. Extra shoppen ist doch wieder bloed.

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast