erledigt, kann gelöscht werden

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Was darf es sein ?

Umfrage endete am 27. Mär 2013, 17:36

gemischtes WDW-Paket
23
52%
reines Buchpaket
3
7%
mit Leseliste (2 Monate ungefähr Zeit zum lesen)
13
30%
ohne Leseliste
5
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 44

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

erledigt, kann gelöscht werden

Beitrag von katha72 » 25. Feb 2013, 17:36

WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein ??? mit oder ohne Leseliste wie möchtet ihr es haben ???

Hallo Ihr Lieben,

Da ich sozusagen nun das erste WDW Paket mit den schönen neuen Funktionen nun fast fertig habe, bin ich nun dabei mir für das nächste Paket einiges zu überlegen bzw. bei Euch/Dir abzufragen.

Ich falle mal mit der Tür ins Haus und falls ihr Fragen habt oder was nicht versteht, meldet ihr Euch einfach bei mir.

Die alten Hasen von drüben wie von hier, wissen ja, daß 2 x Porto zu entrichten ist! Das wird auf jeden Fall weiterhin so bleiben.

Euch Neulinge sind jederzeit gerne gesehen, gerade bei den explodierenden Portokosten oder falls man größere Sachen im Regal stehen hat, dann lohnt sich das Paket, oder wie sehen es die anderen?


Da nun meine Kontaktliste für das WDW von beiden Seiten (TG und MBDB) nun auf 37 Mitglieder gestiegen ist, muß ich mir was einfallen lassen bzw. starte ich nun diese Umfrage.

Für welche Art bzw. für welches Paket bist Du eher: Reines Buchpaket oder ein gemischtes Paket? Oder egal??? Du bist Dir nicht sicher?

Möchtest Du mit einer Leseliste arbeiten?
Erklärung:
Jeder der mag, postet seine noch zu lesenden Bücher dort hinein – bitte mit Tokenwertvorstellung (max. 3 Token denke ich realistischerweise), da auch einige Neuerscheinungen evtl. dazwischen sind und nicht nur „Ladenhüter“. Diese können sich dann von jedem, der mitspielt gewünscht werden. Mehrfachwünschungen sind auch möglich, ich bastel dann eine Liste zurecht, damit jeder seine „Herzenswünsche“ erhält (sind vorher mit **** von Euch dann gewünscht worden. Diese Leseliste wird ungefähr 2 Monate im Voraus in einem Thread existieren und jeder kann dann mitlesen/wünschen.

Die Leute, die keine Leseliste machen möchten, können aber trotzdem mitmachen und sich einfach nur die Bücher wünschen. Es ist keine Pflicht eine Leseliste zu machen.

Für das WDW-gemischtes Paket gelten neue Regeln/Daten:
Es wird für max. 30 Token getauscht, da ansonsten das Paket Übergröße annimmt bzw. ich zu schwer schleppen muß. Außerdem habe ich festgestellt, daß es noch mindestens 10 Produkte meistens für lau /zu verschenken gibt... bei einigen... Aus diesem Grunde diese Tokengrenze!

Bitte achtet selber unbedingt darauf, daß Euer Tokenstand ausgeglichen ist und setzt lieber was auf die Merkliste.

Reduzierungen müssen auf jeden Fall vor der „Anforderung“ abgesprochen werden, da man ansonsten nicht editieren kann sondern das Produkt entfernen muss und es dann in der Inaktivproduktpalette steht.

Produkte, die nur für unser Paket gelten, sollten mit den eigenen Namen eingestellt werden, damit kein Fremder es anfordert (bzw. weil es gelten dann sozusagen WDW-Tokenpreise/rabattiert ist)...
Sollte kein Name da stehen, kann man gerne nach Rabatt fragen, aber ohne Gewähr.

Es wird immer einen Thread geben, um zu posten, wer was wann mit wem... abgesprochen hat oder neu einstellen möchte oder einfach nur Klönschnack zu halten.

Die erste Seite (das Eingangsposting) wird von mir meistens auf den laufenden gehalten mit z. B. Leseliste/Wunschliste (Buchliste) oder auch Rabattierungen (WDW-Pakete)...

So natürlich könnt ihr hier anonym antworten, dann kontaktiert /pnt mich bitte an, damit ich weiß in welche Kategorie ich Euch stecken darf. Buch oder WDW-Paket , mit/ohne Leseliste... damit ich mal einen kleinen Überblick habe...

So und nun schart ihr mit den Füßen und wollt wissen, wann das nächste Paket losgeht, oder?

Ha, erst einmal warte ich nun gespannt die Antworten ab, werte diese aus und mache mir dann Gedanken...

So und nun wünsche ich Euch schon einmal eine fleißige Arbeitswoche, ob nun mit Lesen, aussortieren, einstellen, aussortieren oder anderem.

LG Katha
Zuletzt geändert von katha72 am 13. Jun 2013, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8098
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von Juttakarin » 25. Feb 2013, 18:08

"Produkte, die nur für unser Paket gelten, sollten mit den eigenen Namen eingestellt werden..."

Das verstehe ich nicht, Katha. :oops:
Also nicht reserviert für WDW-Paket? Sondern wie?
Ich lese: Der Fall des verschlüsselten Briefes - Nancy Springer

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

cosima
Beiträge: 1937
Registriert: 28. Aug 2012, 22:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von cosima » 25. Feb 2013, 19:07

Alles verstehe ich auch nicht, erscheint mir ziemlich kompliziert im Vergleich zu unserem "herkömmlichen" WDW - weiß auch gar nicht wie ich abstimmen soll, denn ob nur Bücher oder alles ist letztendlich fast egal, kann mir ja trotzdem nur Bücher wünschen oder anbieten.

Die Mehrfachwünsche und die Leselisten - darauf würd ich nicht verzichten wollen :mrgreen:

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17203
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von Kiwi » 25. Feb 2013, 19:28

cosima hat geschrieben:...ob nur Bücher oder alles ist letztendlich fast egal, kann mir ja trotzdem nur Bücher wünschen oder anbieten.

Die Mehrfachwünsche und die Leselisten - darauf würd ich nicht verzichten wollen :mrgreen:
Genau so geht es mir auch...ich persönlich würde mich bestimmt auf die Bücher konzentrieren, aber wenn jemand was anderes auch tauschen mag, warum nicht?
Nur auf die Leselisten mag ich auch nicht verzichten. Auch wenn es sehr egoistisch von mir ist, da ich sie ja nicht entwirren muss. :oops:
Über die Mehrtokenpreise muss ich mir mal Gedanken machen...dazu hab ich grad keine Meinung, denn ich hab dieses 1:1 noch so drin...das hat mir so gut gefallen. ;)

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4273
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von Annapurna » 25. Feb 2013, 19:34

ich bin ja hier bei kathas WDWP schon zum 3. Mal dabei u. habe gerade abgestimmt

mich interessiert ein gemischtes Paket mehr, weil mein Sub riesig ist (ich tausche aber trotzdem liebend gern Bücher)
u. das mit der Lesezeit finde ich super, 1. gibt es dann mehr Auswahl :) u. 2. weiß ich dann , was ich lesen soll ;) u. muss meinen Sub schneller abbauen :mrgreen:

lg annapurna
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8098
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von Juttakarin » 25. Feb 2013, 19:38

Kiwi hat geschrieben:
cosima hat geschrieben:...ob nur Bücher oder alles ist letztendlich fast egal, kann mir ja trotzdem nur Bücher wünschen oder anbieten.

Die Mehrfachwünsche und die Leselisten - darauf würd ich nicht verzichten wollen :mrgreen:
Genau so geht es mir auch...ich persönlich würde mich bestimmt auf die Bücher konzentrieren, aber wenn jemand was anderes auch tauschen mag, warum nicht?
Nur auf die Leselisten mag ich auch nicht verzichten. Auch wenn es sehr egoistisch von mir ist, da ich sie ja nicht entwirren muss. :oops:
Über die Mehrtokenpreise muss ich mir mal Gedanken machen...dazu hab ich grad keine Meinung, denn ich hab dieses 1:1 noch so drin...das hat mir so gut gefallen. ;)
*unterschreib* :D
Ich lese: Der Fall des verschlüsselten Briefes - Nancy Springer

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von smyrill » 25. Feb 2013, 20:50

Juttakarin hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:
cosima hat geschrieben:...ob nur Bücher oder alles ist letztendlich fast egal, kann mir ja trotzdem nur Bücher wünschen oder anbieten.

Die Mehrfachwünsche und die Leselisten - darauf würd ich nicht verzichten wollen :mrgreen:
Genau so geht es mir auch...ich persönlich würde mich bestimmt auf die Bücher konzentrieren, aber wenn jemand was anderes auch tauschen mag, warum nicht?
Nur auf die Leselisten mag ich auch nicht verzichten. Auch wenn es sehr egoistisch von mir ist, da ich sie ja nicht entwirren muss. :oops:
Über die Mehrtokenpreise muss ich mir mal Gedanken machen...dazu hab ich grad keine Meinung, denn ich hab dieses 1:1 noch so drin...das hat mir so gut gefallen. ;)
*unterschreib* :D
Ebenfalls unterschreib ;)

Ich würde durchaus auch Musik und Filme tauschen wollen... und wer weiß, vielleich tkomme ich bei den Rest auch noch auf den Geschmack.

Sehr wichtig ist mir die Leseliste. Ohne die kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen ;)

Und wenn die Bücher "normalerweise" für 1 Token getauscht werden hab ich auch kein Problem mit zusätzlichen "Mehrticketbüchern". :)

astra
Beiträge: 3727
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von astra » 25. Feb 2013, 20:51

Juttakarin hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:
cosima hat geschrieben:...ob nur Bücher oder alles ist letztendlich fast egal, kann mir ja trotzdem nur Bücher wünschen oder anbieten.

Die Mehrfachwünsche und die Leselisten - darauf würd ich nicht verzichten wollen :mrgreen:
Genau so geht es mir auch...ich persönlich würde mich bestimmt auf die Bücher konzentrieren, aber wenn jemand was anderes auch tauschen mag, warum nicht?
Nur auf die Leselisten mag ich auch nicht verzichten. Auch wenn es sehr egoistisch von mir ist, da ich sie ja nicht entwirren muss. :oops:
Über die Mehrtokenpreise muss ich mir mal Gedanken machen...dazu hab ich grad keine Meinung, denn ich hab dieses 1:1 noch so drin...das hat mir so gut gefallen. ;)
*unterschreib* :D
*unterschreib auch ganz faul* :mrgreen:

Benutzeravatar
fire
Beiträge: 459
Registriert: 18. Jan 2012, 07:09
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von fire » 25. Feb 2013, 21:08

Ich unterschreibe auch bei Annapurna! :D :

Ich bin zum zweiten Mal bei Kathas WDW-Paket dabei und finde es klasse. Ein reines Buchpaket wäre mir zu wenig.
Meine Abstimmung ist gerade erfolgt.

Ein gemisches Paket interessiert mich viel mehr als nur ein reines Bücherpaket mit Leseliste. :mrgreen:

Liebe Grüße
Susanne
LG Eure Susanne

Benutzeravatar
kleineMaus71
Beiträge: 385
Registriert: 2. Okt 2011, 19:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von kleineMaus71 » 25. Feb 2013, 22:21

Ich bin auch für das gemischte WDW-Paket - es ist ja gerade interessant, dass man hier auch größere Sachen als Bücher tauschen kann, für die man ansonsten jedes Mal Päckchen bezahlen müsste. Möchte auch beim nächsten Mal unbedingt wieder dabei sein - bitte sagt mir Bescheid, ja? :)

Liebe Grüße
Deborah
Ich lese Bild gerade: Karen Kingston - Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags und blogge dann hier: Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast