Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Annapurna » 18. Apr 2015, 09:49

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, manche müssen einfach auf eine Blacklist :roll:

liebe Tauschfee , nicht ärgern nur wundern u. auf Blacklist setzen u. ignorieren

liebe schal, du hast mehr als dein Möglichstes getan (meinen Hut vor dir ziehe), lass es gut sein. Manche lernen es anscheinend nie.

Ich freue mich im Herbst wieder dabei zu sein u. wünsche euch allen einen sonnigen , entspannten Sommer
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von schal1 » 18. Apr 2015, 10:25

Oh,wunder ich darf eins streichen



seufz*da kommt doch noch etwas dazu :oops: Am besten ich laß die Überschrift gleich da :cry:


Fehlliste:

beethi vermißt:- Nagellack von Tanja1982 (wenn ich mich richtig erinnere war der auch nicht dabei,Anmerkung vom schal)liegt bei Tanja ist immer noch nicht da
-SChlumpf mit Bierkrug von mondbaer,ist geklärt schlummert noch bei mondbaer ;) bitte dringend melden!
schennie fehltein D-Markstück, hab schon Prudentia angeschrieben, sie hat es mitgeschickt vielleicht findet es ja wer zufällig.
prudentia fehlt-
bei mir fehlt: Kleines Tierpuzzle von Kaloderma5.7
(ist aber nicht sooo schlimm, weils ne gratiszugabe war) war auf der Kleiderbügeltüte draufgeklebt? Prudentia hast du denn genau geschaut?
sylvestermaus-mir fehlt eine Hörbuch CD von S-t-e-r-n-c-h-e-n (♥ Hörspiel CD Polly Pocket - Ein fantastisches Abenteuer ♥) ... ich werde sie aber deswegen noch mal anschreiben :o) - liegt noch bei s-t-e-r-n-c-h-e-n geklärtwurde gesntern nachgeschickt!
*mondstaub* fehlt- "Manche können uns sehen" ist ein Elfenbuch von duesti-ist beiPfirsichbluete




So,nun bin ich ja gespannt ob die Liste fortgesetzt wird :roll:[/quote][/quote][/quote][/quote]
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Fox
Beiträge: 431
Registriert: 4. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Fox » 18. Apr 2015, 10:37

schal1 hat geschrieben:So, nun endlich sitz ich am PC zugegen ich hatte heute Abend echten Bierdurst und den hab ich ausgelebt. Mit ganz lieben Kumpels.
Tatsächlich fehlen tun nur zwei Sachen.
Das tierpuzzle und die D-Mark... also ich denke die Mark wird sicherlich aus dem Umschlag gerutscht sein und irgendwo in Deutschland liegen.Ich habe ... grübel* ich gluasb schennie fürs nächste Paket schon angeboten ihr eine von mir zu schicken... ich hab noch genug hier und brauch sie nicht.Allerdings muß ich sagen so ein kleines ding im Umschlag kann schon ein risiko sein,da brauch nur eine klitzekleine Ecke aufgehen und schwupps ist es weg. Wahrscheinlich kann nur jemand,der selbst einmal die Orga gemacht hat,es nachfühlen bzw verstehen wie oft man jedes einzelne Päckchen in Händen hat bis es verpackt wieder loswandert... ca. 20-30 x mind.

So,auch die Kleiderbügel von Kaloderma für prudentia,die gelbe tüte hab ich jetzt noch vor Augen (die hatte ich gefühlte 100 x in Händen ,da die irgenwe sehr störrisch waren :lol: ) aber das Puzzle ist aus meinem hirn komplett entfleucht.Weg, ich könnte noch nicht mal sagen welche Farbe oder Größe.

Hm,aber die letzten Pakete haben mir gezeigt das fast immer 1 Teil komplett im nirvana verschwindet,ich kanns mir nicht erklären. Und möchte es auch nicht ,denn wenn ich dann zu genau drüber nachdenken würde, würde ich traurig werden und dieses doch eigentlich tolle System sehr Infrage stellen... denn dann würde ich denken das es jemanden gibt der Absichtlich Dinge einbehällt und wenn ich das wirklich glaube macht mir das ganze keinen Spaß mehr,da ich dann kein Vertrauen mehr habe.Und das ist es nämlich diese ganze Sache besteht nur auf Vertrauen.Vertrauen von Euch,das ich mit Euren Dingen Ordungsgemäß umgehe,sei es Porto ,Ertauschtes,Wünsche bezüglich auf Rücksendung etc. und auch mein Vertrauen in euch Ehrlich mit mir umzugehen... Tja, aber was ist wenn das anfängt zu bröckeln... daher, setz ich jetzt meine Rosa Brille mit der duschhaube von örks wer war das noch? auf und glaube ganz einfach das war ein versehen und ist ganz irgendwo gelandet das Puzzle.

Die anderen dinge werden/sind nachgesendet worden,obwohl ich es schon schade finde das einige mehrmals nachfragen mußten. Ich seh es als selbstverständlich an, wenn ich vergessen habe Dinge nachzusenden die flott aus dem Haus zu kriegen. Und ja... ich habe auch meinen Allerwertesten voll mit Arbeit. Vier Kinder, jede Menge Tiere, sind meine Häuser besetzt mit gästen,versorge ich alleine ca. 30 Gäste. 24 Stunden. Daher laß ich die Ausrede viel Arbeit nicht gelten.Ich bin zwar nicht Alleinerziehend,aber mein Mann ist koch und von März bis november von morgens bis spät Nachts auf Arbeit... einzig Mittags sehen wir uns, und kochen brauch ich nicht,kann ich auch nicht.Beethi kann ein Lied davon singen.
also, fällt die totale Unterstützung seitens vom Mann auch flach,da das organisatorische in meinen Händen liegt.

Daher kann ich es nciht verstehen das jemand mehrmals hinter seinen Dingen herfragen muß,anstatt das eben zu verpacken und zur Post zu bringen.

Oder kurz zu posten,hier oder per PN ist alles tutti ist angekommen,nachgeliefert oder was weiß ich.Meine güte so viel Zeit muß doch sein.

@angie,du hast es wunderschön ausgedrückt.Und diejenigen die diesmal meine echte SChafsgeduld auf die Harte Probe gestellt haben,werden im Herbst nicht einladen. Ich werde keine Namen nennen,das find ich unfair,aber sie werden eben nicht eingeladen.
Stillschweigend... dann wird vlt ne kleinere Gruppe,aber obwohl wenn ich so überschlag wird sie doch wieder Groß... aber das find ich sogar besser. :mrgreen:

Ich muß aber auch sagen,das bei den meisten alles super lief und alles ok ist. Es ist wie oft im Leben,das negative das haften bleibt.
Daher jetzt einfach SChwamm und und gut ist :D

hey schal, da sprichst du mir aus der seele. einmal eine mail schicken geht ja noch, aber wenn man das dann 5x machen muss, bis endlich was kommt, dann nervt es einfach nur noch und ich finde, man kann sich eigentlich auch selbst als erste drum kümmern, wenn man merkt, man hat vergessen, was ins paket zu legen und selbst den tauschpartner kontaktieren und es so schnell wie möglich lossenden und nicht erst nach mehreren mails und wenn das paket schon lange rum ist.... so tauschpakete funktionieren einfach nicht, wenn man es nicht ernst nimmt... gestern ist das fehlende Buch nun endlich angekommen, also kann es von der Fehlliste gestrichen werden.

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Mondbaer » 18. Apr 2015, 11:15

Liebe Leute,
jetzt muß ich mich auch mal melden!
Ich gehör hier in diesem Paket, wo alles schief läuft!
Bücher verschwinden- ich organisiere bei TT neue.
Bücher werden losgeschickt ,aber tauchen später auf- (welche Gründe auch immer die Post hat-Streik Ostern Personalmangel-Postbote schickt zurück)
Ich biete immer Ersatz an-gebe auch oft noch eine Zugabe!
Bei mir hinterlässt diese Hatz einen bittreren Beigeschmack! :oops:
In anderen Paketen wird mir gesagt-
schicke ich im nächsten Paket mit-
keiner regt sich da auf!
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
:cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von fili » 18. Apr 2015, 12:07

@mondbaer

Ich kenne jetzt deinen Nachrichtenverkehr nicht, nur die Meldungen hier im Thread.
Aus denen kann ich keine Hatz erkennen.

Es kann immer mal etwas schief laufen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich glaube, das Problem ist eher die mangelnde Kommunikation, jedenfalls hier im Thread und wohl auch mit der Orga.

Wenn ein Buch neu besorgt/geschickt wird, schreib das doch einfach hier kurz rein und alles ist gut.

Wenn die Möglichkeit besteht, Artikel in einem späteren Paket nachzuschicken: super! Schreib das ebenfalls an den Tauschpartner, die Orga und möglichst auch hier in den Thread.

Wenn aber diese Informationen im Hintergrund bleiben, dann beginnt halt das Rätselraten.

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Mondbaer » 18. Apr 2015, 17:42

Liebe Fili,
aber genau das habe ich doch schon mehrmals getan.
Hier
und auch per PN!
Und dann kommen hier PN an mit dem Tenor . Tauschgnom verschicke Mahnungen, die Sachen müsste innerhalb von 7 Tagen bewertet werden.
Merkwürdig, denn bei mir sind Sachen seit November offen.
Dabei sind die Sachen von mir lange unterwegs-auch schon ein paar Mal bestätigt.
Da bekomm auch ich wirklich einen zuviel!
Und dann ist plötzlich das Produkt doch da.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 18. Apr 2015, 22:55

Mondbaer hat geschrieben:Liebe Fili,
aber genau das habe ich doch schon mehrmals getan.
Hier
und auch per PN!
Und dann kommen hier PN an mit dem Tenor . Tauschgnom verschicke Mahnungen, die Sachen müsste innerhalb von 7 Tagen bewertet werden.
Merkwürdig, denn bei mir sind Sachen seit November offen.
Dabei sind die Sachen von mir lange unterwegs-auch schon ein paar Mal bestätigt.
Da bekomm auch ich wirklich einen zuviel!
Und dann ist plötzlich das Produkt doch da.
Ja, das will ich auch mal wissen, wieso hier Artikel monatelang nicht bewertet werden müssen. Das nervt ohne Ende. Bei mir waren schon mehrere Artikel monatelang nicht bewertet!! Bis sich endlich die TPs (die sonst fröhlich einstellen und im Forum schreiben!) bequemen die Artikel zu bewerten (und auch die geschriebenen PN nicht beantworten). Bin ich ein bisschen sauer? :roll: Irgendwie bin ich grad froh, dass ich nicht tauschen muss und ich bei keinem Tauschpaket aktiv mitmache... (ich darf nur nächste Woche oder so 2 Bewerten ;) ) Allerdings waren das dieses Mal keine Artikel vom Pakettausch, sondern vom Mehrfachtausch, von TPs, mit denen ich schon ewig tausche... Das ist dann noch nerviger, vor allem, da kam keine Entschuldigung nix.... Ich finde es gut, bei TT, dass nach 6 Wochen die automatische 5 Sterne-Bewertung kommt. Denn bei TB da muss man auch sage und schreibe 90 Tage warten und dazu kann man dann nur selber löschen, d. h. eine Bewertung bekommt man auch nicht, nur weil die TP keine Lust hat....Und ich weiß nicht, wie viele Monate ich hier noch hätte warten müssen, wenn sich die TP nicht bequemt hätte, nach 4 Monaten zu bewerten.... Ich dachte eigentlich, dass das schon längst geregelt wäre....

Und TG verschickt das nur, wenn jemand den Empfang bestätigt hat, Mondbaer. Nicht, wenn der TP gar nix gemacht hat.... Also soweit ich weiß....

schennie23
Beiträge: 80
Registriert: 14. Sep 2014, 15:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von schennie23 » 19. Apr 2015, 08:34

So ich muss mir jetzt hier auch mal Luft machen.
Weil langsam hat der Spaß echt ein Loch.
Ich warte seit über einem Monat auf 2 Sachen aus dem Tauschpaket....
(habe die Tauschpartner schon angeschrieben deswegen, also keine Sorge schal, damit hast du nichts mehr zu tun)
Ich bekomme automatische Mails von tauschgnom nach 4 Wochen ob die Sachen angekommen sind, ob dieser dann auch noch Mails an die Tauschpartner schickt, das weiß ich nicht. Ich hab auf jeden fall nichts angeklickt, von wegen das die Sachen nicht angekommen sind.
Und das dann mal jemand nach so langer zeit bissl sauer wird, weil bei manchen ja wirklich gar nix passiert, kann ich irgendwo schon nachvollziehen.
Und das ich als Empfänger dieser Sachen, den Leuten immer nachlaufen muss, so von wegen was mit den Sachen jetzt ist, das nervt mich tierisch...
Lese gerade: Clockwork Angel
Spiele gerade:

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von duesti » 19. Apr 2015, 08:50

Man ihr seit ja hier immer noch zugange.

Habe das Buch von Mondstaub jetzt über Pfirsichblüte zurück bekommen. Werde es morgen in ihre Richtung versenden, dann ist das aus der Liste raus.

Es kann ja immer mal sein, das Sachen schief laufen. Manchmal ist es bei der Fülle der Paketsachen nicht immer möglich einen Überblick zu behalten. Wenn man dann in seinem Paket Sachen hat, die bei der Bewertung gar nicht auftauchen und dann im Forum gesucht werden, versteht es sich doch von alleine sich zu melden, oder sehe ich das falsch??? Aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was und es sind immer schwarze Schafe dabei.
Wobei wir hier wieder bei der Forumsbeteiligung wären. Wenn die bei einigen regelmäßiger wäre, würde sich das Ganze bestimmt vereinfachen. Das war natürlich bei den früheren TP von katha einfacher. Da ging es ja nur übers Forum.

Auch wenn es vielleicht nicht die feine englische Art ist, Schal, du musst dich einfach auch etwas zurück nehmen um dich nicht aufzureiben. Fehlliste posten ist ok. Wenn es Sachen sind, die man als Orga vielleicht selber verbockt hat, ok. Den Rest finde ich, müssen die TP dann einfach auch eigenverantwortlich untereinander klären. Müsste man vielleicht auch in die Paketregeln mit aufnehmen.

Bezüglich der Bewertungen habe ich auch noch Sachen drin, die schon teilweise vor einem halben Jahr von mir verschickt sind und die auch noch in der Ausgangsliste drin sind. Ohne automatische Bewertung.

So ihr Lieben, geniesst nun den freien Sonntag mit euren Lieben und wenn ihr alleine zu Hause sitzt, dann halt mit euren liebsten TP.
Liebe Schal, ein kleiner Knuddler in deine Richtung

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von schal1 » 19. Apr 2015, 09:39

@ mondbaer, ich finde in diesem Paket lief nun nicht alles schief sieht für dich vlt so aus . Es ist eben nur die mangelnde Kommunikation ,was fehlt. Du hättest auch nicht bücher noch besorgen brauchen, wenn ich sie verbockt hätte.( Diesen Vorgang hab ich jetzt nciht mehr im kopf) Aber, Bücher (oder Dinge) nachsenden die von vornherein fehlten.
Und eine Hatz auf dich hab ich jetzt auch nicht wirklich erkannt, ich hatte mit beethi gesprochen und sie meinte der SChlumpf ist nicht da.Ich wollte einfach wissen was nun los ist.

@all, ebenso ist es mit den Bewertungen... ich versteh es nicht,warum man das nicht macht.Wenn etwas unklar oder nicht angekommen ist,dann versteh ich es ja aber wenn alles ok ist warum nicht bewerten? Gucken die Leute denn nie in Eingangsordner?

Und... es ist ja so,solange nicht alle bewertet haben steht in MEINEM Gruppenordner immer noch die Gruppe,ihr könnt Euch daraus entfernen wenn alles erledigt,ich nicht.Ich muß warten bis alle in die Puschen gekommen sind. Und so ein verhalten finde ich unfair anderen gegenüber.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast