GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17178
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von Kiwi » 15. Jun 2018, 09:12

engineerwife hat geschrieben:
15. Jun 2018, 08:35
dieleistens hat geschrieben:
15. Jun 2018, 00:05
Na dann einen schönen Urlaub, Räupchen!!!
Wünsche ich auch :)
den wünsche ich dir auch! :)

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17178
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von Kiwi » 15. Jun 2018, 10:07

977 Bücher haben wir in der Liste :o

dann schau ich mal, welches bei 100, 200, 300, 400, 500, 600, 700, 800 und 900 steht....
Zuletzt geändert von Kiwi am 15. Jun 2018, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17178
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von Kiwi » 15. Jun 2018, 10:24

100: Alhambra von Kirsten Boie:
Während einer Sprachreise, die Boston mit seinem Sprachkurs in Granada verbringt, fi ndet er sich auf rätselhafte Weise plötzlich im Jahr 1492 wieder. Dort wird es für ihn lebensgefährlich. Er erweckt Misstrauen am spanischen Königshof und auf der Alhambra gerät er in die grausamen Fänge der Inquisition. Doch zwei neue Freunde, Tariq und Salomon, als Muslim und Jude selbst bedroht, stehen ihm in dieser fast ausweglosen
Situation bei. Aber die Rückkehr Bostons hängt nicht nur davon ab, ob er den Schlüssel zur Gegenwart findet, sondern auch von der Entdeckung Amerikas.

200: Als der Blues begann von Janice Deaner....das haben wir schon gelesen....auf 201 wäre:

Die Liebe der anderen von Frédérique Deghelt
"Eine wunderschöne Liebesgeschichte zum Lachen, Leiden, Hoffen." MySelf Die Nacht war leidenschaftlich, der Morgen ist schockierend: Marie hat plötzlich drei Kinder -mit dem Mann, in den sie sich eben erst verliebt hat. Kann eine Amnesie wirklich zwölf Jahre eines Lebens ausradieren? Ohne sich ihrem Mann mitzuteilen, versucht Marie durch Briefe, Tagebücher und Fotos das ihr unbekannte Leben zu erforschen und die Liebe der anderen zu verstehen.

300: Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio
New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag ...

400: Birne sucht Helene von Carsten Sebastian Henn
Eli hat das Chaos-Gen und bisher mit Männern wenig Glück. Paul lebt von Cornflakes und Cola light und freut sich jedesmal, wenn er Eli sieht. Doch seine Flirtversuche scheitern immer, denn Paul versteht die Frauen nicht. Ob er als Held am Herd bessere Chancen hätte? Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Paul legt los. Er verbrennt sich die Finger, die Hose und die halbe Küche. Dann lädt er Eli zum Essen ein - und die Flammen schlagen hoch. Ein warmherziger Liebesroman, in dem mehr als nur das Gemüse dampft und die Töpfe überkochen. Eine romantische Liebeskomödie wie Harry & Sally - aber schneller geschnitten und mit Birnen.

500: Einer flog über das Kuckucksnest von Ken Kesey
Chief Bromden, ein hünenhafter Indianer, ist Insasse einer Nervenheilanstalt. Eines Tages wird ein Neuzugang eingeliefert: McMurphy, ein kräftiger rothaariger Ire, der sich aus dem Gefängnis nur deshalb in die Anstalt überstellen ließ, weil er sich hier einen angenehmeren Aufenthalt als in der "Knastfarm" verspricht. Der Raufbold, Spieler und Frauenheld macht von Anfang an deutlich, dass er sich nicht anpassen will ...

600: Kalte Wut. Der Fall Ellen Rinsche von Volker Mauersberger 
Eine ganze Stadt gegen eine Frau „Ich war der Verzweiflung nahe, und in meiner wahnsinnigen Angst habe ich das fast Unglaubliche getan.“ Sie ist eine elegant gekleidete junge Frau, sie ist verheiratet und hat ein Kind. Eines Tages ist ihr Mann verschwunden. Sie hat ihn erschlagen und beiseitegeschafft. Sie heißt Ellen Rinsche, ist achtunddreißig Jahre alt und wohnt in einer Villa mitten in der Stadt. Bis dahin war sie unbescholten – jetzt wird sie zur Gattenmörderin und hat eine ganze Stadt gegen sich. Volker Mauersberger, ein bekannter Journalist, zeichnet einen unerhörten Kriminalfall nach, der sich 1949 in Gevelsberg bei Wuppertal ereignet hat. Ein unfassbares Verbrechen aus der Nachkriegszeit, verdichtet in einem Roman.

700: Waren wir nicht glücklich von Tim O'Brien
An einem Wochenende im Juli kommt in Minnesota die Abschlussklasse von 1969 wieder zusammen, um ihr 30-jähriges Jubiläum zu feiern. Man tanzt, flirtet, trinkt ? und erinnert sich. Doch mit der Erinnerung kommt auch das Bedauern, denn diese dreißig Jahre haben nicht nur angenehme Spuren im Leben der Menschen hinterlassen, die zu einer Zeit erwachsen wurden, als die Fassade des amerikanischen Traums ihre ersten tiefen Risse bekam ...

800: Wenn nicht jetzt, wann dann? von Astrid Ruppert
Annemie ist fast sechzig und hat sich viel besser gehalten, als sie selbst glaubt. Wenn sie die Handtücher nach Farben geordnet hat und die Teppichfransen parallel liegen, dann zaubert sie in ihrer kleinen Küche ausgefallene Hochzeitstorten. Sie arbeitet für Liz, die mit ihrer Agentur Hochzeiten im großen Stil ausrichtet. Ein geordnetes Leben, bis eine folgenreiche Verwechslung Annemie und den Vater einer Braut einander näherbringt. Das Chaos beginnt, und plötzlich ist alles ganz anders!

900: Morenga von Uwe Timm
Deutsch-Südwestafrika, 1904. Beginn eines erbarmungslosen Kolonialkrieges, den das Deutsche Kaiserreich gegen aufständische Hereros und Hottentotten führt. An der Spitze der für ihre Freiheit kämpfenden Schwarzen steht Jakob Morenga, ein früherer Minenarbeiter. Was damals in dem heute unabhängigen Namibia geschah, hat Uwe Timm in einer geschickten Montage von historischen Dokumenten und fiktiven Aufzeichnungen zu einem grandiosen historischen Roman verdichtet.

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von annesylvia » 15. Jun 2018, 11:59

Sehr schöne Idee... davon habe ich tatsächlich inzwischen nur die 300 (Der Junge, der Träume schenkte) und die 800 (Wenn nicht jetzt, wann dann?) gelesen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von Gerbera24 » 15. Jun 2018, 12:00

Sind ein paar interessante dabei. Morenga reizt mich sehr.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44331
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von engineerwife » 15. Jun 2018, 12:36

Ich kenne die 300, 500, 600 und 700 ...
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13931
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von dieleistens » 16. Jun 2018, 07:40

Ich kenne nur den Jungen, der Träume schenkte, Birne sucht Helene habe ich seinerzeit abgebrochen, würde ich aber mit Euch gemeinsam eine zweite Chance geben. Ansonsten interessante Bücher dabwi, finde ich....

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von kathie » 16. Jun 2018, 13:20

mich reisst da jetzt noch nix vom Hocker
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15324
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von sonnenblume252 » 16. Jun 2018, 14:13

Mich reizt da im Moment auch nichts unbedingt. Da wir in zwei Wochen sowieso in Urlaub fahren, halte ich mich diesmal raus.
Gone with the Wind(blanca)Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44331
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 99 b: Rabenfrauen von Anja Jonuleit

Beitrag von engineerwife » 17. Jun 2018, 06:59

kathie hat geschrieben:
16. Jun 2018, 13:20
mich reisst da jetzt noch nix vom Hocker
Mir gehts genau so 😳
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast