Tauschpaket - Packliste

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
katzenmama
Beiträge: 14
Registriert: 6. Aug 2012, 16:17
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschpaket - Packliste

Beitrag von katzenmama » 15. Mai 2018, 11:25

Ich habe zum ersten Mal in einer Tauschgruppe mitgemacht, LetzFetz von Winterhexe - super!

Bei der Packliste fiel mir auf dass der eigene Name nicht draufsteht. Könnte man den nicht mit eindrucken? Das würde es für den "Sortierer" der vielen Artikel leichter machen.

Eventuell sollte auch die eigene Anschrift (die des Versendenden) mit aufgedruckt werden. Derjenige der die Pakete sortiert und wieder verschickt hat dann gleich eine gut leserliche Anschrift und nach zwei flinken Schnitten mit der Schere das von DHL gewünschte Anschriftendoppel für das zu versendende Paket.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 2108
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket - Packliste

Beitrag von Gerbera24 » 15. Mai 2018, 13:16

Das finde ich eine gute Idee. Dann hat der Umpacker gleich alles auf einen Blick.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1202
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket - Packliste

Beitrag von Ronya » 15. Mai 2018, 14:01

Die Paketorga hat doch eine eigene Packliste.

Das mit der Adresse könnte allerdings tatsächlich hilfreich sein, wenn man keinen Paketschein beilegt.

arzerailles
Beiträge: 967
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
Wohnort: auf der rauen Alb
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket - Packliste

Beitrag von arzerailles » 15. Mai 2018, 18:08

genau Ronya, das dachte ich auch gerade - das mit der Adresse würde auch bei mancher "Sauklaue" sicher öfter hilfreich sein
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast