Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt haben

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Fandorina » 15. Aug 2012, 23:29

Gerade bin ich bei TT über ein Angebot gestolpert, bei dem ich nun nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Habe nach einem Buch geschaut, das mich interessiert und fand als einziges Angebot eins mit der Abbildung vom eBook.

Nur war als Verlag auch KiWi eBook angegeben und die ISBN ist die von der Kindle Edition. Und das kann ja schwerlich angestoßene Ecken und Kanten haben, so als Datei. :roll: :lol:

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Buecherleserle » 16. Aug 2012, 15:12

nordkrabbe hat geschrieben:und wer da schummelt bekommt zum einen eine schlechte Beurteilung und zum anderen wird es gemeldet und geht spätestens beim dritten Mal hier in Urlaub!
Echt? Ich frage ganz ernsthaft. Wird so etwas automatisch gemeldet oder macht man das selbst? Und der entsprechende TP wird dann in Urlaub geschickt, wenn es häufiger vorkommt?
Nordkrabbe hat geschrieben:Sehe ich nicht als Problem, das gleiche auch bei den Büchern, wer bewußt falsche Angaben des Artikels macht wird hier gemeldet und dann gehts ab in den Süden ..... äh Urlaub!
Aber das ist doch gerade das Problem: Woher weiß ich denn, daß der TP mit Absicht falsche Angaben gemacht hat oder nur geschludert hat? Immerhin kann es natürlich schon einmal vorkommen, daß man sich verklickt beim Einstellen.
Das gleiche Problem besteht ja auch bei der Zustandsbeschreibung: Woher weiß ich, daß der TP nicht mit Absicht den Zustand geschönt hat, damit er etwas noch vertauschen kann, was er bei ehrlicher Beschreibung vielleicht nicht mehr losgekriegt hätte.


Fandorina: Um falsche Bilder bei Angeboten zu haben, brauchte es bei 49 nicht erst die Neuerung. Meine Freundin achtet immer sehr auf die Ausgaben bei Büchern und hat da schon oft eine falsche bekommen.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Fandorina » 16. Aug 2012, 15:22

Buecherleserle hat geschrieben:Fandorina: Um falsche Bilder bei Angeboten zu haben, brauchte es bei 49 nicht erst die Neuerung. Meine Freundin achtet immer sehr auf die Ausgaben bei Büchern und hat da schon oft eine falsche bekommen.
Das ist wohl wahr. Allerdings wird es tendenziell nun sicher noch schlimmer werden. Mein o. g. Beispiel fand ich bei einem User mit über 100 prima Bewertungen. Ist wohl durch einen falschen Klick in die Falle getappt.

Zum Glück hatte ich es bisher nie, dass ich eine falsche Ausgabe bekommen hätte.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Nordkrabbe » 17. Aug 2012, 09:58

Buecherleserle hat geschrieben:[
Das gleiche Problem besteht ja auch bei der Zustandsbeschreibung: Woher weiß ich, daß der TP nicht mit Absicht den Zustand geschönt hat, damit er etwas noch vertauschen kann, was er bei ehrlicher Beschreibung vielleicht nicht mehr losgekriegt hätte.
Den Zustand eines Artikel zu beschreiben ist immer Ansicht des Betrachters und nicht immer einfach und abweichend.
Danach gibs ja die Bewertungen, halt eine gute oder schlechtere Bewertung.
Und wenn man nicht zufrieden ist, denke ich werd man dort auch nichts mehr bestellen.
Fandorina: Um falsche Bilder bei Angeboten zu haben, brauchte es bei 49 nicht erst die Neuerung. .quote]

stimmt!
geschummelt wird leider überall einwenig

aber mit den Bilder hier, würde es dann bewußt gemacht werden ....
da man es ja selber einstellt.
Was wir nicht machen werden, sind fremde Bilder (halb)automatisch zur Verfügung zu stellen. Wir finden natürlich auch, dass Angebote mit Bilder attraktiver sind, als welche ohne. Und wir sind auch schon mehrmals angesprochen worden, dass "anderswo" gleich Bilder mitgeliefert werden. Allerdings sind wir der Meinung, dass ein Bild zu einem Produkt auch das eigene Produkt selbst zeigen sollte und nicht nur ein ähnliches oder ein Verlagsfoto. Uns ist zwar klar bzw. bekannt, dass oftmals keine eigenen Bilder genutzt werden, aber wir möchten das nicht noch dadurch unterstützen, dass wir diese fremden Bilder selbst zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von calgaeum » 20. Jan 2015, 11:24

tauschgnom hat geschrieben:Wir werden wenn, höchstens einen Hinweis ausgeben, ob das Produkt bei jemanden auf der Merkliste vorhanden ist -- bzw. wie oft.

Wir denken, das ist eher ein Hinweis darauf, ob jemand an dem Produkt Interesse hat, als die Anzahl, wie häufig eine Seite aufgerufen wurde.

HG, TG
Das fände ich eine gute Idee! Es wäre eine Entscheidungshilfe bei der Überlegung, was als Nächstes in den offenen Bücherschrank oder in die Givebox wandert.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von tauschgnom » 1. Mär 2015, 11:07

Nordkrabbe hat geschrieben:sowas ähnliches wie bei Ebay ( 00018)
damit ich u.a. sehen kann, ob eine Nachfrage besteht oder halt ein Ladenhüter ist!
Wird ein Artikel öfter angeklickt, besteht ja eine gewisse Nachfrage und dann weiß ich z.B. das ich noch mehr von dieser Richtung einstellen kann.
Für mich wäre es eine Hilfe, da ich den ganzen Keller voller netten Artikeln habe und nicht weiß, was ich zuerst einstellen soll.
seit heute haben wir auf der Produkteseite einen Besucherzähler. Damit kann man nun sehen, wieviele Besucher es für das entsprechende Produkt gab.

Siehe unseren Neuigkeitshinweis: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=5923

HG, TG

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von TauschmitTaxina » 1. Mär 2015, 11:19

da ist ja supertoll - danke :D :D
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von HomerSimpson1975 » 7. Mär 2015, 14:21

Super endlich auch hier :)

Jetzt weiss man zumindest ob das Angebot gefragt ist oder ein Flop :)

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast