Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt haben

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Buecherleserle » 7. Feb 2012, 17:02

Ich wollte damit nur sagen, daß es a) dringlicheres gibt und b) so eine Neuerung nur Sinn macht, wenn sie wirklich aussagekräftig wäre. Im Endeffekt sagt aber die Merkliste weder aus, ob wirkliches Interesse besteht, noch woran es liegt, daß das Angebot zwar auf der Merkliste gelandet ist, aber noch nicht angefordert wurde.

Flughund
Beiträge: 70
Registriert: 7. Jan 2011, 16:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Flughund » 7. Feb 2012, 20:59

Ach, in DIESEM Thema stand der Vorschlag mit der Merkliste und der Benachrichtigung bei Tokenreduktion. Wieso hab ich das ewig nicht wiedergefunden?!
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, so als diskrete Alternative zu einer "Reduziertenliste" und zum Neueinstellen - es informiert die, die es tatsächlich interessiert. Vielleicht könnte man das an- und ausschalten, wenn man die Benachrichtigung nicht will?
Zugegebenermaßen kommt man natürlich auch ohne aus, wie bisher.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5149
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Tauschfee Gracie » 8. Feb 2012, 09:15

Flughund hat geschrieben:Ach, in DIESEM Thema stand der Vorschlag mit der Merkliste und der Benachrichtigung bei Tokenreduktion. Wieso hab ich das ewig nicht wiedergefunden?!
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, so als diskrete Alternative zu einer "Reduziertenliste" und zum Neueinstellen - es informiert die, die es tatsächlich interessiert. Vielleicht könnte man das an- und ausschalten, wenn man die Benachrichtigung nicht will?
Zugegebenermaßen kommt man natürlich auch ohne aus, wie bisher.

Ja, mit dem Finden im Forum, hab ichs auch immer. Aber bei anderen Foren finde ich tatsächlich gar nichts mehr. :-( ich würde das gut finden, denn wenn Produkte zu lange drin sind, dann verschenke ich sie, da ich ja annehmen muss, dass sich niemand dafür interessiert. Ich reserviere auch gerne, denn das ist mir lieber und ich weiss, dass Interesse besteht. :-)

DVDFreundiin
zum Regal zu den Gesuchen

Besucheranzeige bei eingestellten Artikeln

Beitrag von DVDFreundiin » 16. Jul 2012, 23:37

Wie bei Ebay eine Besucheranzeige wieviele sich dein Angebot schon angesehen haben.
Mir persönlich hilft es zu sehen ob überhaupt jemand auf mein produkt was ich anbiete anspringt. Wenn ein Artikel 40 Seitenaufrufe hat und das andere nur 3, muss man es zum Beispiel garnicht erst drin behalten. Ich glaub das würde sehr helfen und einen besseren Durchblick verschaffen, was auf TG angesagt ist und was nicht.
Lg

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Besucheranzeige bei eingestellten Artikeln

Beitrag von Fandorina » 17. Jul 2012, 06:36

Hm, keine Ahnung, ob das wirklich von Nutzen ist. Kenne diese Funktion von Booklooker, aber woher soll man unterscheiden können, ob ein Angebot nur angeklickt wird, um z. B. mal Zustand und Preis bzw. Tokenforderung mit dem eigenen Angebot zu vergleichen, oder ob es sich um einen echten Interessenten handelt?

Ich glaube, vorgeschlagen wurde so etwas schon mehrfach auf verschiedenen Tauschbörsen. Eingeführt wurde es auf denen, die ich frequentiere, bisher nicht. Und ich kann auch gut ohne leben.

Was meinen die anderen?

Edit: Willkommen im Forum! :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von tauschgnom » 17. Jul 2012, 07:36

ich habe das neue Thema von "DVDFreundiin" mit dem schon vorhandenem Thema zu der Fragestellung zusammen geführt.

Um einen Überblick zu bekommen, was hier "angesagt" ist, ist es sicherlich hilfreich sich regelmäßig anzuschauen, was so getauscht wurde. Die Information, die man daraus ableiten kann, ist sicherlich hilfreicher, als eine Aussage über die "Angesagtheit" aufgrund von Produkten zu treffen, die eben nicht angefordert wurden.

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von BlaineMono » 29. Jul 2012, 09:33

Um einen Überblick zu bekommen, was hier "angesagt" ist, ist es sicherlich hilfreich sich regelmäßig anzuschauen, was so getauscht wurde.

naja, bringt bei dem riesen Bücherangebot im Gegensatz zu den anderen Kategorien denjenigen, die lieber Spielzeug und Klamotten tauschen, nicht wirklich viel. Wenn ich danach gehe, muss ich alle meine Kleidungsangebote löschen und statt dessen LiRos, historische und Krimis reinstellen :) DAS ist jetzt irgendwie auch keine hilfreiche Info. :mrgreen:

Ich finde die Argumente irgendwie nicht so überzeugend und fände eine Anzeige zu Klicks oder Merkliste ganz nett. Aber gut, man lebt auch ohne weiter :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von tauschgnom » 29. Jul 2012, 13:16

BlaineMono hat geschrieben:Ich finde die Argumente irgendwie nicht so überzeugend und fände eine Anzeige zu Klicks
Was ist denn daran nicht überzeugend? Und was würde es Dir für eine Hilfe sein, wenn ein Prudukt von Dir 100 Seitenaufrufe hätte, aber nach einem halben Jahr noch nicht angfragt wurde -- was würde das für Dich aussagen?

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von BlaineMono » 29. Jul 2012, 14:30

Wie gesagt, ich fände es ganz nett. Ein Spass, pure Neugierde, in Gimmick, nichts wichtiges.

Zu sehen, wie oft etwas angeklickt wird, bringt vielleicht objektiv gar nix, aber wenn manche Sachen recht oft und andere Sachen gar nicht angeschaut werden von den Mit-Usern, würde ich daraus die Info ziehen, das ich diese Artikel genausogut auch löschen kann. Mehr Info als die Tauschaktivitäten zu beobachten jedenfalls.

"Früher gings auch ohne" ist ja nun auch nicht gerade so das Hammerargument :) Die Ausführungen von Scirius sind allerdings interessant, das das so funktioniert, wusste ich gar nicht.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von tauschgnom » 30. Jul 2012, 08:14

BlaineMono hat geschrieben:Zu sehen, wie oft etwas angeklickt wird, bringt vielleicht objektiv gar nix, aber wenn manche Sachen recht oft und andere Sachen gar nicht angeschaut werden von den Mit-Usern
wobei i.d.R. dann nicht angezeigt wird, wie oft die Seite von anderen Mitglieder angeschaut wird, sondern wie oft die Seite aufgerufen wurde. Das kann auch von sogenannten Bots (http://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler) geschehen. Da hilft es auch nicht unbedingt, wenn man dann 100 Seitenaufrufe hat, die dann auch so angezeigt werden, wovon aber vielleicht nur 5 von menschlichen Nutzern erzeugt wurden.
BlaineMono hat geschrieben:"Früher gings auch ohne" ist ja nun auch nicht gerade so das Hammerargument :)
solch ein Argument haben wir auch in keiner Diskussion hier vorgebracht. Wir sind lediglich der Meinung, dass neue Funktionen auch einen entsprechenden Mehrwert haben sollen, wenn man sich die Zeit nimmt, sie zum implementieren -- insbesondere, wenn sie starke Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben können.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast