Materialangaben bei Kleidung

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Rippchen
Beiträge: 676
Registriert: 29. Feb 2012, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Materialangaben bei Kleidung

Beitrag von Rippchen » 22. Mär 2013, 22:27

Ich habe mich durch Seitenweise Blusen gekämpft und finde nur bei den wenigsten eine Materialangabe der angebotenen Stücke.
Da ich aber kein reines Polyester vertrage und Viscose nicht verputzen kann, wäre es sehr hilfreich wenn es ein Feld gäbe, in dem man das Material eingeben könnte.
Auch eine Pflege und/oder Waschanleitung würde mich sakrisch erfreuen. Ob 30 oder 90° machen nämlich einen riesen unterschied - ich habs schon ausprobiert...
ich bin eine verzauberte *zuckerschnecke*

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangaben bei Kleidung

Beitrag von BlaineMono » 23. Mär 2013, 08:46

Letztlich ist es doch bloss eine Frage, wie sorgfältig man das angibt, man kann ja nicht jeden zu seinem Glück zwingen. Dinge mit Materialangabe sind natürlich eher vertauscht als Sachen ohne. Jeder sollte einfach seine Angbeote so genau wie möglich beschreiben :)

Ich schreibs auch nicht immer dran. Ich such die Sachen zu allererst mal nach Optik aus, und wenn ich was cooles finde, frag ich zur Not auch nach.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11052
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangaben bei Kleidung

Beitrag von fili » 23. Mär 2013, 08:59

Da unterschreibe ich bei dir, Rippchen!

Wenn keine Angaben dabei stehen, tausche ich auch nicht. Gut, wenn mir ein Teil ganz besonders gefällt, frage ich schon nach. Aber ein Spontantausch kommt dann nicht zustande. Ich möchte das Material auch unbedingt kennen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangaben bei Kleidung

Beitrag von BlaineMono » 23. Mär 2013, 09:18

Da hab ich doch mal kurz kritisch meine eigenen Angebote durchgesehen, und stelle fest, dass ich es immer dann dran schreibe, wenn es NICHT Baumwolle ist... naja, das weiß ja nur leider niemand außer mir... da muss ich bei Gelegenheit wohl nochmal dran.
Zuletzt geändert von BlaineMono am 23. Mär 2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Rippchen
Beiträge: 676
Registriert: 29. Feb 2012, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangaben bei Kleidung

Beitrag von Rippchen » 23. Mär 2013, 12:36

fili hat geschrieben: Wenn keine Angaben dabei stehen, tausche ich auch nicht. Gut, wenn mir ein Teil ganz besonders gefällt, frage ich schon nach. Aber ein Spontantausch kommt dann nicht zustande. Ich möchte das Material auch unbedingt kennen.
genau - ich lass es dann auch bleiben! nachfragen werd ich nicht mehr. entweder man bekommt gar keine antwort oder es kommt: KÖNNTE baumwolle sein :evil:

ja, ja - KÖNNTE...
ich hab aber keine lust eine *könnte* bluse zu ertauschen und mir dann die haut abzukratzen :(

blainmono
jetzt hamma den salat!!
welches material hat die braune cargohose?? :oops: :oops:
ich bin eine verzauberte *zuckerschnecke*

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangaben bei Kleidung

Beitrag von BlaineMono » 23. Mär 2013, 16:18

Nachdem es als Baumwollhose angeboten ist, vermutlich Baumwolle :)

Naja, was könnte es denn sein außer Baumwolle:)? Ich kenne keine solchen Hosen aus Viscose oder Polyester :) Aber wie schon gesagt, dann muss ich da wohl nochmal flächendeckend dran.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Rippchen
Beiträge: 676
Registriert: 29. Feb 2012, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangaben bei Kleidung

Beitrag von Rippchen » 23. Mär 2013, 21:09

ich hab so eine ertauscht in schwarz, angegeben als baumwollgemisch.... mindestens 80% poly, ich schwitz wie ein sch*** in dem teil. gestern kam sie zur caritas.
jetzt schnapp ich mir deine und das schicke blüschen dazu :P
ich bin eine verzauberte *zuckerschnecke*

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangaben bei Kleidung

Beitrag von BlaineMono » 23. Mär 2013, 21:22

Ha, erwischt, sie hat mich erwischt, es ist Mischgewebe :)

jetzt schwitze ich vor Schreck und habe dazu gelernt^^ OK, 75% Baumwolle, und kein Polyester, sondern Nylon-Gemisch, das hätte ich mir trotzdem denken sollen... mal sehen ob Du sie trotzdem möchtest.

Im Zukunft schreibe ich das alles hin und verlasse mich dann doch nicht auf meine Erfahrung, die ich meinte zu haben^^ sondern werf auch wenn ich ganz sicher bin, einen Blick auf das Schildchen.

Gruss
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangaben bei Kleidung

Beitrag von BlaineMono » 23. Mär 2013, 21:27

Rippchen hat geschrieben:deine und das schicke blüschen dazu :P
sicher keine von meinen Blüschen, ich hab ja nirgends Materialangaben gemacht *seufz* OK OK ich habs verstanden
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Rippchen
Beiträge: 676
Registriert: 29. Feb 2012, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangaben bei Kleidung

Beitrag von Rippchen » 23. Mär 2013, 21:28

ich nehm sie trotzdem.
wenns mich juckt, mach ich aus den nächsten musik cd-beilagen tassenuntersetzer!! :twisted:


äääääh - die bluse war von fili - jetzt ist mir echt aus lauter gier der gaul durchgegangen.
ich bin eine verzauberte *zuckerschnecke*

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast