Smilies

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Smilies

Beitrag von Silver » 17. Mai 2013, 12:06

Kiwi hat geschrieben:echt??? Vielleicht wäre dann eine Funktion sinnvoll mit der man die ausschalten kann? Also wer sie mag kann sie sehen und wer sie nicht mag nicht? Gibt es sowas?
Im Forum auf "Persönlicher Bereich - Einstellungen - Anzeigeoptionen ändern" kann man es einstellen ;)
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Smilies

Beitrag von Kiwi » 17. Mai 2013, 12:16

Danke Silver! :D
Dann spricht doch eigentlich nichts mehr gegen die Smilies, oder? ;)
bitte, bitte lieber Obergnom! Bild

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Smilies

Beitrag von Silver » 17. Mai 2013, 13:26

Man bekommt dann von den Smilies aber die Tastensymbole angezeigt. Um Fremdsmilies auszublenden müsste man auch das "Bilder anzeigen" deaktivieren und bekommt dann nur "img" anstatt dem Bild angezeigt.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 850
Registriert: 9. Mai 2012, 15:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Smilies

Beitrag von Chillkroete » 17. Mai 2013, 13:30

sekt-mit-ananas hat geschrieben: ich könnte den beisteuern...Bild
Jaaaaaa, genau der wars :D Sorry, hab nicht mehr genau gewusst bei wem ich den mal gelesen hab, aber den fand ich so cool ;)

Ach, und der Tröst-Smiley ist auch so putzig, wie der eine dem anderen über die zwei Härchen streicht... Bild den mag ich :D
Individuell gefertigte Schmuckstücke aus Fahrradschlauch gibt's in meinem Regal, schau doch mal rein ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Smilies

Beitrag von BlaineMono » 17. Mai 2013, 21:14

Silver hat geschrieben: Um Fremdsmilies auszublenden müsste man auch das "Bilder anzeigen" deaktivieren und bekommt dann nur "img" anstatt dem Bild angezeigt.
wie praktisch für diese Seite^^ die Funktion würde ich dann hier unbedingt nutzen *lol* um die total sinnlosen Zappelsmilies abzuschalten
Lange Tage und angenehme Nächte.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Smilies

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 17. Mai 2013, 21:46

BlaineMono hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Um Fremdsmilies auszublenden müsste man auch das "Bilder anzeigen" deaktivieren und bekommt dann nur "img" anstatt dem Bild angezeigt.
wie praktisch für diese Seite^^ die Funktion würde ich dann hier unbedingt nutzen *lol* um die total sinnlosen Zappelsmilies abzuschalten
Ich würde mal sagen, ob Smileys "sinnlos" sind oder nicht, hängt vom Einzelnen an - andere lehnen dafür Begriffe wie "lol" oder ähnliches ab, ne? Bei ^^ müßte ich schon wieder fragen, was das sein soll.

Ich finde die Smileys nicht schlecht, um manches deutlicher auszudrücken. Für die Genervten wäre eine Abschaltfunktion gut, die sie gänzlich verschwinden läßt, aber Grafiken/Bilder nicht beeinflußt. Ich stelle mir aber vor, daß das ziemlich schwierig ist.

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Smilies

Beitrag von TauschmitElli » 22. Mai 2013, 17:21

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


also wer die niedlichen Smileys zum Annerven findet, geht sicher auch zum Lachen in den Keller. Es gibt so lustige Kerlchen, die gehören zu einem Forum einfach dazu :!: schließlich haben wir hier keine Mimik, Gestik und keinen Tonfall, Smileys helfen Mißverständnisse abzubauen und machen das Leben bunter...

nur her damit ;)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Smilies

Beitrag von amlie » 22. Mai 2013, 17:49

TauschmitElli hat geschrieben:also wer die niedlichen Smileys zum Annerven findet, geht sicher auch zum Lachen in den Keller.
Solche Sprüche dienen sicher nicht der Sache - im Gegenteil, zumindest mich lassen sie sofort für die andere Seite Partei ergreifen.


Zum Thema: Den einen oder anderen Smiley benutze ich selber gerne und sie stören mich normalerweise nicht, wenn sie nicht im Übermaß verwendet werden - wie bei den meisten Dingen kommt es auf die Dosis an; bewegte Bilder sind sicher eher störend als unbewegte. Ob bzw. wie stark die Verwendung zunähme, wenn die gewünschten Bilder hier direkt anklickbar würden, kann ich nicht beurteilen.
Die Häufung hier im Thread ist ja hoffentlich nicht typisch, sondern der Tatsache geschuldet, dass diejenigen, die sich neue Smilies wünschen, diese als Beispiel gleich posten.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Smilies

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 22. Mai 2013, 17:58

*bei Amlie unterschreib*

Genau, die Dosis macht es. Das Angebot kann ja sehr gerne erweitert werden - wieviele man dann in seine Beiträge steckt, bleibt einem ja selbst überlassen.

Benutzeravatar
Nynaeve
Beiträge: 393
Registriert: 13. Sep 2012, 21:36
Wohnort: an der Nordsee
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Smilies

Beitrag von Nynaeve » 22. Mai 2013, 21:07

Obwohl ich auch gerne mal Smilies benutze, finde ich zuviel auch nicht gut.

Aber die jetzigen find ich einfach doof - sorry Obergnom, ich weiß, die sind Standard in solchen Foren.

Welche ich viel besser finde, sind die "Eusa-Smilies" - die sind auch für die Forentechnik dieses Forum.

Mir würde schon reichen, wenn das jetzige Smilie Template einfach gegen dieses:

http://templates.wikia.com/wiki/PhpBB_EUSA_emoticons

ausgetauscht würde :mrgreen:

Ach ja - der -> :mrgreen: <- sollte auch bleiben, dafür kann der Geiger bei den Eusas ja raus
Bild
Zuletzt geändert von Nynaeve am 24. Mai 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Einen lieben Gruß an Alle und fröhliches Tauschen :)

Ich soll zur Hölle fahren? ......... Geht nicht, da hab ich Hausverbot! :twisted:

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast