Suchaufträge terminieren

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge terminieren

Beitrag von SchoLu » 3. Feb 2015, 19:56

Hm, bei mir funktioniert das ganz gut ;)
Nur manchmal ist eben das Angebot schon weg, wenn man auf den Link klickt ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge terminieren

Beitrag von Mailin » 4. Feb 2015, 11:54

SchoLu hat geschrieben:Achso, deine GEsuche meinst du, ja so macht das Sinn ;)

Aber hast du denn nicht die Benachrichtigung aktiv? Dann kriegst du doch eh ne Email, wieso willst du dann manuell nochmal danach suchen?
Es gibt ja aber auch (noch?) nicht für alle Kategorien eine Benachrichtigung.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge terminieren

Beitrag von SchoLu » 4. Feb 2015, 12:02

Echt? :-O
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge terminieren

Beitrag von Mailin » 4. Feb 2015, 20:40

Bei Verschiedenes zum Beispiel nicht:

Bild

Benutzeravatar
qwerty
Beiträge: 297
Registriert: 15. Feb 2013, 15:59
Wohnort: Landkreis München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge terminieren

Beitrag von qwerty » 4. Feb 2015, 23:46

ich finde das nicht gut. ich suche die Bücher dringend, besonders die von Alan Dean Foster.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge terminieren

Beitrag von Kiwi » 9. Feb 2015, 12:50

Vielleicht kann man ja auch vor der Deaktivierung verlängern? Also, das z.B. eine Nachricht kommt (ähnlich wie bei "vergessenen" Bewertungen auch): Bitte bestätige innerhalb der nächsten Woche deine SA, sonst werden sie deaktiviert.... dann bleiben aktuelle SA erhalten.

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge terminieren

Beitrag von Feuerpferdchen » 27. Mär 2015, 10:18

Kiwi hat geschrieben:Vielleicht kann man ja auch vor der Deaktivierung verlängern? Also, das z.B. eine Nachricht kommt (ähnlich wie bei "vergessenen" Bewertungen auch): Bitte bestätige innerhalb der nächsten Woche deine SA, sonst werden sie deaktiviert.... dann bleiben aktuelle SA erhalten.
Dagegen! :cry:

Meine Suchaufträge SIND alle aktuell und sollen hier bitte solange stehen bleiben, bis sie von mir gelöscht werden. Ich lösche die manuell und unaufgefordert, wenn sich das Gesuch erledigt hat.. Ich brauche und wünsche keine lästigen Nachfragen, ob meine Suchaufträge noch aktuell sind. :x
Erfahrungsgemäß dauert es halt manchmal relativ lange, bis ein Gesuch von Erfolg gekrönt ist. Es kann wirklich Jahre dauern, bis ich finde, wonach ich suche. Beispiel: ein Buch erscheint neu im Hardcover. Aber es ist mir zu teuer, also warte ich auf die preiswertere Taschenbuchausgabe... die ich für weniger Token tauschen kann. Um es nicht zu vergessen, lege ich ein ernstgemeintes Gesuch an. Wenn ich jetzt jeden Monat gezwungen würde, meine Gesuche doch bitte zu verlängern, weil sie sonst automatisch gelöscht oder deaktiviert werden, ja dann würde ich einen dicken Hals kriegen.
:!: Ich hätte das Gefühl: wer meine Gesuche deaktiviert, dem ist nicht so sehr daran gelegen, daß ich hier etwas zum tauschen finde. :!:

Ich brauche meine Gesuche, um zu finden, was für mich attraktiv ist. Werden diese Gesuche nun von Zeit zu Zeit in Frage gestellt, geht ein bisschen Tauschlust verloren.
Meine Token haben ja auch kein Verfallsdatum. Genauso sollten die Gesuche erhalten bleiben. Gesuche sind wichtig! Solange ich Token habe, solange sind auch meine Gesuche aktuell. Und zwar auch dann, wenn ich gerade im Urlaubsmodus bin und nichts verschicken kann!!!! Anfordern kann ich nämlich auch von Fuerteventura aus!

Ausserdem, vergeßt nicht, daß es sehr viele Leute gibt, die nicht jeden Tag auf die Tauschgnomseite gehen, sondern die eher unregelmäßig tauschen. Auch für die weniger aktiven Tauschmitglieder sollte die Börse attraktiv bleiben.
LG

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge terminieren

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 27. Mär 2015, 11:26

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber...

Ich blättere öfter mal in den Gesuchen. Wenn ich aber welche finde, die älter sind, also von 2013 oder noch älter, da frage ich nicht mehr nach. Da nehme ich automatisch an, daß derjenige es verpennt hat, den Auftrag zu löschen.

Grund: ich hab früher auch bei älteren Gesuchen nachgefragt. NICHT EIN EINZIGES war noch aktuell! "Hab vergessen zu löschen", "Nicht mehr aktuell" oder auch gar keine Antwort war das Ergebnis.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge terminieren

Beitrag von SchoLu » 27. Mär 2015, 11:38

Ich sehe das wie scharzes_Einhorn!
Es gibt ja teilweise auch Gesuche für Bücher, da ist das Buch aber schon mehrfach im Katalog (auch zu 1 Token).

Außerdem hat ja keiner gesagt, dass man dann jeden Monat "belästigt" wird, aber so 1-2x im Jahr wäre das ja wohl zu ertragen oder nicht?
Und wir reden ja auch darüber, dass es einen bestimmten Zeitraum gibt, in dem die Bücher verlängert werden können. Keiner hat gesagt, dass es eine Erinnerungsmail gibt und am nächsten Tag ist gleich alles gelöscht :roll:

Sinnvoll wäre auch, wie schon erwähnt, wenn dann mit aktualisieren der SA auch das Datum aktualisiert wird. Dann wirst du mit deinen alten Wünschen, die aber ein neues Datum haben, bestimmt auch angeschrieben ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suchaufträge terminieren

Beitrag von Feuerpferdchen » 27. Mär 2015, 14:22

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Ich verstehe deinen Standpunkt, aber...

Ich blättere öfter mal in den Gesuchen. Wenn ich aber welche finde, die älter sind, also von 2013 oder noch älter, da frage ich nicht mehr nach. Da nehme ich automatisch an, daß derjenige es verpennt hat, den Auftrag zu löschen.

Grund: ich hab früher auch bei älteren Gesuchen nachgefragt. NICHT EIN EINZIGES war noch aktuell! "Hab vergessen zu löschen", "Nicht mehr aktuell" oder auch gar keine Antwort war das Ergebnis.
Naja, 2013 ist ja noch nicht sooo lange. Aber, das kann ich sogar verstehen- Grund: auch bei den Angeboten kommt es vor, daß ich nicht anfordere, was schon 5 Jahre im Katalog steht. Weil ich davon ausgehe, daß so alte Angebote längst nicht mehr vorhanden sind. :shock:
Aber man darf halt nicht alle über einen Kamm scheren. Ich bekomme auch hin und wieder PNs, wo mir TPs meine "Gesuche" anbieten möchten. Das lehne ich meistens ab. Denn ich suche zwar, möchte mich aber unverbindlich entscheiden können. Ich will keine PNs erhalten, sondern Mitteilungen vom System: "Neues Produkt gefunden" Es kann schonmal vorkommen, daß ich so eine Anfrage dann mit einer ausweichenden Antwort begegne; wie z.b. "nein, danke ich Moment habe ich keine Token" oder was ähnliches... Aber nicht aus Prinzip, sondern weil mir das Angebot nicht gefällt ;)
SchoLu hat geschrieben:Ich sehe das wie scharzes_Einhorn!
Es gibt ja teilweise auch Gesuche für Bücher, da ist das Buch aber schon mehrfach im Katalog (auch zu 1 Token).
Das stimmt schon, aber nur weil ich ein Buch suche, heißt das noch lange nicht, daß ich jedes Angebot mit Freuden annehmen würde. Es ist mir schon wichtig: -wie ist der Zustand? -wer ist der TP? -wie alt ist das Buch/welche Ausgabe? usw. usf!

Wenn ich eine Wohnung suche, ziehe ich ja auch nicht in die erstbeste Bude, die billig angeboten wird. Da darf man doch wohl trotzdem eine Suchanfrage starten. :?

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast