Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Für Wichteleien aller Art
Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von Vicky » 2. Apr 2013, 08:54

dhavoria hat geschrieben:Ich trinke so ziemlich alles. Je nach Laune und Wetter :lol: . Schwarztee am liebsten (in allen Varianten und fast immer mit Milch :) ), sonst bin ich da sehr sehr experimentierfreudig. Ich hab mir sogar Kemuntee bestellt, nachdem ich deine Probe aus den Teedosen probiert hatte. Allerdings auch die Sorte ohne Rose (wobei die am Nachmittag sehr lecker ist).

Bisher hab ich kaum Tees gefunden, die meinen Geschmack nicht trafen. Nur Lapsong Souchong schmeckt mir wahrscheinlich nicht. Ich hab daran gerochen, aber fand den Geruch schon so krass, dass ich ihn nicht probiert habe. Falls ihn jemand haben will, ich hab ein volles 100g Päckchen von Ronnefeldt hier stehen :mrgreen: .

...probier`den Lapsong doch mal mit viel Milch und Zucker, dann ist er gar nicht so verkehrt... ;)

Das ist übrigens ein Räuchertee, deshalb riecht er etwas nach Dachpappe... :lol:

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von Vicky » 2. Apr 2013, 08:55

lazybear hat geschrieben:Moin ihrs! :)

Sehen wir uns wieder beim WEIHNACHTSwichteln 2013???

...ich bin dabei... :D

Benutzeravatar
moschusziege
Beiträge: 1194
Registriert: 2. Mär 2011, 18:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von moschusziege » 2. Apr 2013, 09:51

Müssen mal sehen. Hier gab es ja auch noch eine andere Runde, würde vermutlich Sinn ergeben die beiden zu vereinen. Werde mich bei Gelegenheit mal mit der anderen Orga in Verbindung setzen.
Aber Hauptsache ist doch: Wir wichteln auf jeden Fall zusammen!
Ich lese: Maria W. Peter: Die Legion des Raben
Ich höre: David Baldacci: Das Geschenk gelesen von Ulrich Pleitgen

Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von dhavoria » 2. Apr 2013, 10:30

Das ist übrigens ein Räuchertee, deshalb riecht er etwas nach Dachpappe... :lol:
"etwas" ist gut. Ich mag das Raucharoma bei anderen Lebensmitteln auch überhaupt nicht...
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

cocolino
Beiträge: 113
Registriert: 15. Feb 2013, 16:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von cocolino » 2. Apr 2013, 12:54

So, mein Versuch ein Bild von meinem Wichtelpaket hochzuladen. Danke nochmal an blue!! Hab gerade gesehen das Wüstenblume-Buch ist verdeckt und das Quittengelee fehlt auf dem Foto, das stand schon auf dem Frühstückstisch, hihi....

Bild

Benutzeravatar
omamoni
Beiträge: 246
Registriert: 4. Aug 2012, 21:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von omamoni » 2. Apr 2013, 14:26

lazybear hat geschrieben:Moin ihrs! :)

Sehen wir uns wieder beim WEIHNACHTSwichteln 2013???
....ich auch, ganz sicher bin :P
Die Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch:
Das Feuer, die Nässe, die Zeit und ihren eigenen Inhalt.
(Paul Valéry)

http://www.tauschgnom.de/publicprofil/omamoni

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von steffio » 2. Apr 2013, 19:12

moschusziege hat geschrieben:Müssen mal sehen. Hier gab es ja auch noch eine andere Runde, würde vermutlich Sinn ergeben die beiden zu vereinen. Werde mich bei Gelegenheit mal mit der anderen Orga in Verbindung setzen.
Aber Hauptsache ist doch: Wir wichteln auf jeden Fall zusammen!
*reinwinke*

Ich les hier grad so quer, und ich denke schon, dass wir uns da ruhig mal mischen sollten! Ich für meinen Teil kenne hier auch schon die eine oder andere, und könnte mir gut vorstellen, einfach ein Wichteln zu machen, wo dann jeder, der Lust hat, einfach mitwichteln darf!
Vielleicht gibts dann ja auch mal die Möglichkeit, verschiedene Wichteleien anzubieten - kleine oder größere, nach Motto oder Farbe, mit bestimmten Dingen drin, da gibts bestimmt noch viele gute Ideen!
Und mMn muss ja auch die Orga nicht immer in den selben Händen liegen...wer eine gute Idee hat, für die sich Mitwichtel finden, der soll doch einfach mal...oder?
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
moschusziege
Beiträge: 1194
Registriert: 2. Mär 2011, 18:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von moschusziege » 2. Apr 2013, 19:19

Steffi: Auf jeden Fall. Unsere Runde war ja an sich auch offen für alle, nur eben schon mit angefangener Liste bei MBDB. Und immerhin hat sich ja auch ein Neuwichtel gefunden. (Und mich absolut genial bewichtelt! ;) )

Die Frage ist dann halt, wer Weihnachten die Orga übernimmt. Aber das werden wir dann schon auskaspern. Vielleicht kann man sich ja reinteilen, einer Ostern, einer Weihnachten, oder so.
Im Moment schaff ich es nach wie vor nicht, da müsste jemand anderes den Staffelstab übernehmen. Aber Interesse hab ich immer. *mich mal als Wichtelsüchtig oute*

Also: Ideen vor!
Ich lese: Maria W. Peter: Die Legion des Raben
Ich höre: David Baldacci: Das Geschenk gelesen von Ulrich Pleitgen

Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von dhavoria » 2. Apr 2013, 22:10

... und wie gesagt, ich bin gerne bereit, mal wieder eine Orga zu übernehmen.
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

Benutzeravatar
lazybear
Beiträge: 737
Registriert: 21. Jun 2012, 18:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von lazybear » 2. Apr 2013, 23:04

Also, ich brauche immer einen "richtigen" Anlass zum Wichteln.
Nicht so ein "Wichteln-weil-der-17.-August-ist". Oder so, ihr versteht mich. ;)
Also werde ich dann wohl erst Weihnachten wieder wichteln.

Und jetzt hab ich mal im anderen Wichtelfred quergelesen.
:shock: Was war DAS denn???
okay, es gibt immer doofe Wichtel, und man guckt den Leuten nur vor den Kopf, aber DAS will doch keiner! :shock:

Und - ganz ehrlich - ich will auch keine 1000 Beschränkungen, keine Belehrungen, kein "Ich kann kein Buch einpacken, das sprengt sonst den Rahmen!" (ey, das ist ein Wichteln in einem BÜCHERforum!), keine totalitären Regeln.
Ich geh hier immer noch von denkenden Menschen aus. (Und sagt mir nicht, dass das ein Fehler sei. :mrgreen:

whatever, ich finde "unsere" Runde sehr schön, wir sehen uns vor Weihnachten wieder, das ist das Wichtigste, und vllt dann mit ein paar Wichteln mehr! :)
Frankly my dear: I don't give a damn!

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast