Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
bravo-lima
Beiträge: 266
Registriert: 16. Feb 2013, 20:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von bravo-lima » 3. Apr 2013, 08:12

jau, WEIHNACHTSWICHTELN! :D
Ich freu mich schon mal vor.

Bis dahin: Macht's gut.
Vielleicht bleiben wir ja durch nette Tauschaktionen in Kontakt.

Benutzeravatar
moschusziege
Beiträge: 1194
Registriert: 2. Mär 2011, 18:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von moschusziege » 3. Apr 2013, 09:15

Ich lese: Maria W. Peter: Die Legion des Raben
Ich höre: David Baldacci: Das Geschenk gelesen von Ulrich Pleitgen

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von steffio » 3. Apr 2013, 09:42

Der Tread ist aber vom letzten Jahr... :D

Vielleicht können wir ja auch schon vor Weihnachten ein Wichteln organisieren...sonst dauert es noch sooo lange :?
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von Vicky » 3. Apr 2013, 09:51

steffio hat geschrieben:Der Tread ist aber vom letzten Jahr... :D


...macht ja nichts, ist aber die Liste der potentiellen "Mitwichtler"!!!

Benutzeravatar
moschusziege
Beiträge: 1194
Registriert: 2. Mär 2011, 18:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von moschusziege » 3. Apr 2013, 11:23

Vicky hat geschrieben:
steffio hat geschrieben:Der Tread ist aber vom letzten Jahr... :D


...macht ja nichts, ist aber die Liste der potentiellen "Mitwichtler"!!!
Genau. Da kann man sich ja schonmal eintragen, damit man nicht vergessen wird. :mrgreen:

Hab leider weiterhin kaum Zeit, was zu organisieren. Aber bei einem Sommer-Termin wäre ich eventuell dabei. Vielleicht was mit Thema?
Ich hab mal ein Wichteln mit Gedichten und Balladen als Vorgabe gemacht. Das war echt schön!
Und interessant, wie viele verschiedene Dinge den unterschiedlichen Leuten zum Beispiel zu Goethes Zauberlehrlicng einfallen. Vom Badezusatz über Küchenkräuter bis hinzu einer Axt war alles dabei. :mrgreen:
Ich lese: Maria W. Peter: Die Legion des Raben
Ich höre: David Baldacci: Das Geschenk gelesen von Ulrich Pleitgen

Benutzeravatar
cocognom
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2013, 17:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von cocognom » 3. Apr 2013, 22:13

Also ich muss auch sagen dass ich den anderen Wichtelthread als etwas abschreckend empfunden habe. Dass gleich mehrere Wichtel dabei waren die die Wunschliste des Wichtelkinds überhaupt nicht in Betracht gezogen haben, ja nichtmal gestreift, das finde ich eher bedenklich.

Ich hatte zwar Spaß, werde mir aber vor dem nächsten Wichteln nochmal gut überlegen ob ich mit mache, weil das macht ja schon auch mehr Freude wenn man sich ein bissl untereinander kennt, und ich komm irgendwie dadurch dass ich nen neuen Job habe (und täglich Überstunden schiebe) kaum dazu mich in ein weiteres Forum einzulesen.

Aber bis Weihnachten ist ja noch jede Menge Zeit... da kann ich mir das ja noch ausreichend überlegen. :)

Ausserdem demotiviert es mich ein wenig dass es der Hauptseite von Tauschgnom gerade so ähnlich zu ergehen scheint wie anderen Tauschdiensten... Swapy geht ja schon lange nicht mehr.... MBDB....
was ist da nur los?

Zum Thema unter-dem-Jahr-Wichteln: Also ich hab mal ein sommerliches Wichtelgeschenk bekommen, aber das hat mir garnicht so gefallen. Ich finde Wichteln ist mehr etwas für die kältere Jahreszeit, und da fallen Weihnachten und Ostern in unserem Klima ja bestens rein. ;)

Benutzeravatar
moschusziege
Beiträge: 1194
Registriert: 2. Mär 2011, 18:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von moschusziege » 4. Apr 2013, 06:16

vor allem ostern. :?

ich würd mich sehr feruen, wieder mit dir zu wichteln, du hast das echt toll gemacht!
Ich lese: Maria W. Peter: Die Legion des Raben
Ich höre: David Baldacci: Das Geschenk gelesen von Ulrich Pleitgen

Benutzeravatar
moschusziege
Beiträge: 1194
Registriert: 2. Mär 2011, 18:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von moschusziege » 4. Apr 2013, 06:29

Und das mit den Problemen im anderen Thread find ich auch seltsam. Sowas hab ich in unserer Runde noch nie erlebt, ehrlich!
Ich hatte mal eine, die sich mal ganz lange nicht gemeldet hat zwischendurch, aber das Päckchen kam am ende pünktlich an und war sehr schön.
Hoffen wir für Weihnachten das Beste!
Ich lese: Maria W. Peter: Die Legion des Raben
Ich höre: David Baldacci: Das Geschenk gelesen von Ulrich Pleitgen

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von steffio » 4. Apr 2013, 08:52

Naja, wenn eine neue Runde grade erst entsteht, dann kennen sich die Leute untereinandern natürlich noch nicht - einige Wichtler sind schon recht erfahren und wissen, "was sich gehört", andere sind noch neu und halten sich an die Regeln, und da sind dann auch eventuell ein oder zwei Charaktere, die eher abgreifen und irgendwas einpacken, was sie grade noch zuhause rumliegen haben.
Aber bitte - schliesst nicht von einigen wenigen auf die ganze Gruppe!

Als TT damals teuer wurde, sind die Wichteleien zu wichtel-mania gewandert, aber dort werden wir immer weniger, und wenn man immer nur die gleichen Leute bewichtelt, wird es irgendwann sehr gleichförmig. Zwar immernoch sehr schön, weil man die Mitwichtler besser kennt - manche auch schon persönlich - aber es sind eben immer dieselben. Und auch dort hat es immermal wieder Stress gegeben mit nicht oder zu spät verschickten Päckchen, nichtbeachteten Wunschlisten usw.

Hier beim Gnom hab ich während der drei vergangenen Wichteleien viele nette Wichtelmamas kennengelernt, die mit Freude ihre Päckchen packen und verschicken, und momo ist eigentlich die einzige, die da derart aus dem Raster fällt und auch die Sache nicht klären WILL.
cocognom hat geschrieben: Dass gleich mehrere Wichtel dabei waren die die Wunschliste des Wichtelkinds überhaupt nicht in Betracht gezogen haben, ja nichtmal gestreift, das finde ich eher bedenklich.
- das stimmt so nicht!

Ich fänds schade, wenn es jetzt heissen würde...die eine Runde...die andere Runde... :( - schliesslich sind wir hier doch alle irgendwie - Gnome 8-)
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
moschusziege
Beiträge: 1194
Registriert: 2. Mär 2011, 18:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Moschis Osterwichteln 2013 für alle - Umzug von MBDB

Beitrag von moschusziege » 4. Apr 2013, 09:18

Ich bin offen würd alles und jeden (ausgenommen jetzt mal vielleicht das aktuelle schwarze Schaf). Man muss ja nicht immer von einem auf alle schließen. Mir ging es ja hier so mit den Wanderbüchern. Gleich bei den ersten beiden gab es richtige Probleme (Eins ist bis heute nicht zu mir zurückgekehrt). Aber es gibt eben auch gang ganz liebe Gnome und so hat mir jemand, mit dem ich schon ganz lange lese, und der eigentlich mit der Runde gar nichts zu tun hatte, die Bücher ersetzt. Inzwischen lasse ich Bücher nur noch mit Token wandern, aber drauf verzichten möchte ich eigentlich nicht. Ich teile eben gern die Bücher, die ich gut finde.

Prinzipiell fände ich es auch besser, wenn es spätestens Weihnachten eine große Wichtelrunde gäbe. Das ist bestimmt viel lustiger.

Im Übrigen wusste ich gar nicht, dass du so ein Wichtelfreund bist, ich bin ja nun auch bei einigen Runden unterwegs gewesen. Sind wir uns da nicht über den Weg gelaufen?? Seltsam eigentlich.
Ich lese: Maria W. Peter: Die Legion des Raben
Ich höre: David Baldacci: Das Geschenk gelesen von Ulrich Pleitgen

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast