Adventskalenderwichteln 2022

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Altair
Beiträge: 1086
Registriert: 18. Aug 2015, 22:59
Wohnort: bei Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von Altair » 4. Dez 2022, 20:13

Guten Abend zusammen.
Ich muß noch von gestern nachreichen.
Am 3. habe ich mir ein Päckchen von Topas geschnappt und eine ganze Packung Washi-Tape ausgepackt. Vielen Dank :)

Heute gab es das Sternenpäckchen von erdbeerhasi.
Es gab eine tolle Naturseife mit super Duft und eine Handcreme.
Auch dir vielen Dank. :)
Nur Idioten halten Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.
Lese gerade: Verschiedene Fanfiction zu Yuri on Ice, Mo Dao zu shi, Buffy und Teen Wolf
Außerdem Dauerserien by Raythe Reign (Empire of Stars, Everdark Academy, Night Prince)

Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von MollyundSinclair » 4. Dez 2022, 21:06

Rinah75 hat geschrieben:
4. Dez 2022, 12:34
Miss Rinah Marple hat das Rätsel des unbeschrifteten Päckchens gelöst, auf meinem heutigen Sternenpäckchen klebten nämlich zwei Etiketten:

Bild

Somit ist das unbeschriftete von Molly, und mein heutiges Sonntagspäckchen ist von winterhexe und ganz toll - vielen lieben Dank für Lavendelsäckchen (selbstgenäht?) und ein Wunschbuch!

Bild
Ach je, da ist wohl der Zettel von meinem Päckchen abgegangen - aber Hauptsache, Du weißt, auf welches mein Zettel drauf kommt! Tut mir leid. Die Kärtchen hab ich sogar mit Tesa nochmal befestigt, weil ich dem Klebepad hinten drauf nicht getraut habe. Das nächste Mal sichere ich das auch doppelt! :)

@Romyisa: Freut mich, dass Dir die beiden Sachen gefallen!

@Hasi: Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber Sinclair meinte, da ist was verstellt. EXIF ist wohl auch so ein Bildformat wie jpg und TIF. Ich habe das noch nie gehört, aber er meinte, entweder hast Du das aus Versehen umgestellt, oder Du hattest ein Update beim Handy und es wurde deswegen umgestellt. Auf dem PC kann man mit Rechtsklick auf das Bild (z.B. auf dem Desktop) unter Eigenschaften das ändern....wie genau, wissen wir allerdings nicht...leider! Manchmal kann der Fehler auftreten, wenn das Datum nicht stimmt. Und das wars auch schon mit der Weisheit.....
Zuletzt geändert von MollyundSinclair am 4. Dez 2022, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von MollyundSinclair » 4. Dez 2022, 21:15

Ich habe natürlich auch ausgepackt, schon heute früh, bin aber wegen langem Besuch nicht eher an den PC gekommen.
Ich hab mir wieder blind eins der drei Sternenpäckchen geschnappt und es war von Spitzmaus. Eine schöne lustige blaue (ja, ich mag blau total gern) Tüte, an der ein roter Filzstern hing (sehr schön, der kommt an unseren Weihnachtsbaum) und darin waren drei schön eingepackte (so ein schönes Schleifenband!!!) Geschenke und zwar:
Weiße Servietten mit Päckchen drauf (braucht man immer), DM Balea Fussbutter (gibt nichts besseres für meine Füße!!) und eine rote Duftkerze im Glas, die total gut nach roten Beeren duftet. Die nehme ich gleich mit in die Arbeit. Auch meine Kollegen freuen sich immer, wenn in meinem Büro eine schöne Duftkerze brennt. Duftkerzen (außer die mit blumigen Duft) sind bei mir immer willkommen! Und da nur "Molly" drauf stand, gehört ja alles mir alleine! :lol: (armer Sinclair!...)
Ein rundum tolles Päckchen. Vielen lieben Dank, hab mich sehr darüber gefreut!!!

Bild
Bild

Ihr habt alle wirklich schöne Sachen, freu mich schon auf die nächsten Tage, ist ein toller Kalender! Ich wünsch Euch einen schönen 2. Advent!

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von Rinah75 » 5. Dez 2022, 06:54

MollyundSinclair hat geschrieben:
4. Dez 2022, 21:06
Ach je, da ist wohl der Zettel von meinem Päckchen abgegangen - aber Hauptsache, Du weißt, auf welches mein Zettel drauf kommt!
Ja, ich habe es dann gleich mal heute ausgepackt und es waren Haselnusskerne darin. Prima, dankeschön!

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5086
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von Gonozal » 5. Dez 2022, 08:41

Ich habe eben von Blaine eine Packung mit Bio Gemüsebrühwürfeln ausgepackt. Vielen Dank dafür.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von BlaineMono » 5. Dez 2022, 09:46

Ich habe von Sonjana gerade 3 paar Ohrringe in Wunschfarben ausgepackt, vielen Dank!

Bild Bild
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6318
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von Küstenkind » 5. Dez 2022, 11:40

Ich bedanke mich heute bei Steffio für ein Tütchen Kardomon. 🧡
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von blueriven » 5. Dez 2022, 13:22

Vielen Dank an Spitzmausmann für Haribo Starmix
Alles ist relativ

Topas
Beiträge: 3427
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von Topas » 5. Dez 2022, 13:46

Danke an Romyisa für eine Tafel Ferrero Roche die kenne ich noch nicht,jammy.
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von erdbeerhasi » 5. Dez 2022, 13:59

Ich habe heute von Tortoise ein kleines Würfelspiel namens Risky Dice bekommen. Klingt interessant, lieben Dank dafür.

Raidendark hat von fili 4 Permanent Marker in verschiedenen Farben ausgepackt. Auch hier ein dickes Dankeschön.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast