Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
cambia
Beiträge: 3115
Registriert: 13. Feb 2013, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von cambia » 22. Dez 2017, 11:02

Heute hab ich mir das große Päckchen von Winterhexe gegönnt und ein Glas mit selbstgemachter Würzpaste gefunden. :D

Sie riecht schon mal lecker, vielen lieben Dank! :D

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von erdbeerhasi » 22. Dez 2017, 12:53

hmm, bei mir geht es heute ein bisschen frustig weiter...nach dem gestrigen Nuss-Desaster kam heute das nächste von Pandadame

Verschiedene Sachen von Riegelein...soweit ja ganz fein, aber die Nugatriegel sind für mich wirklich gefährlich...seufz...
ohne jetzt meckern zu wollen, bitte achtet doch auf so etwas...bei mir hat es "nur" die Folgen, dass ich ganz schnell Allergiemittel nehmen müsste, wenn ich so etwas esse und dann hoffentlich Glück habe....andere hingegen landen damit in der Notaufnahme.... :(
Ich würd mir da generell mehr Achtsamkeit wünschen...es ist ja keine persönlich Abneigung, sondern es ist eine Gefahr.

Mich nervt schon, dass viele Hersteller Allergene so gedankenlos verwenden...akutell stolpere ich z.B dauernd über Sojazeugs, wo man es echt nicht vermuten würde...im Toast....Sojamehl....in Donuts....Soja....gestern...Knack und Back Crooissants, Zimtschnecken und noch irgendeine Sorte.....Sojaöl......ich hasse das....das Zeug ist billig, ja gut, aber hier in Europa vertragen unglaublich viele Leute kein Soja ( erkennt man daran, dass es fett gedruckt werden muss wie ein paar andere wichtige Allergene)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von fili » 22. Dez 2017, 13:36

Von mir heute vielem Dank an Dhavoria für eine wieder sehr hübsch dekorierte Papiertüte mit 3 nützlichen Kulis, die kann ich immer gut gebrauchen.

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5080
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von Gonozal » 22. Dez 2017, 14:21

Mein Dank geht an cambia für einen Anspitzer und eine Tüte leckere Jelly Beans, von denen ich schon genascht habe.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von blueriven » 22. Dez 2017, 16:23

Vielen Dank heute an cambia für ein neues Wimmel-Spiel aus der Dark Parables Reihe

@erdbeerhasi
Wenn man selbst nicht betroffen ist, macht man sich nicht so viele Gedanken drüber wo was drin ist.
Ich hatte letztes Jahr extra kleine Riegelein Weihnachtsmänner gekauft und mich dann doch nicht getraut dir eins aufs Päckchen zu kleben, weil auch bei denen draufstand, dass sie Spuren von Nüssen enthalten können
Alles ist relativ

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von erdbeerhasi » 22. Dez 2017, 17:38

Huhu Blue

übervorsichtig ist aber besser als zu locker....*Spuren von* hab ich noch nie Ärger mit gehabt...ich glaube, dass schreiben die Hersteller nur, um sich abzusichern. Ich weiß ja, dass das keiner bös meint....ich ja auch nicht. Ich möchte halt nur gerne ein bisschen sensibler machen für solch fiese Allergien.....viele wissen echt nicht, was da passieren kann.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von Ronya » 22. Dez 2017, 18:15

Wir schreiben die Listen ja nicht grundlos, das sollte schon beachtet werden. Falls ich im nächsten Jahr wieder die Orga mache, werde ich einen entsprechenden Absatz in den Eingangstext mit aufnehmen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von BlaineMono » 22. Dez 2017, 18:37

Ich persönlich betrachte die Süßigkeitenwünsche immer eher als Notfalllösung, wenn mir sonst gar nichts so in die Hände fallen will, ich hatte dieses Jahr gar keine Süßigkeiten versendet wenn ich es richtig weiß, außer in Sternenpäckchen wenn es etwas kostspieligeres sein darf.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Ganzohr
Beiträge: 891
Registriert: 14. Mär 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von Ganzohr » 23. Dez 2017, 09:08

Vielen Dank an Topas für 3 Samentütchen. Ich freue mich :D
Ich weiß, ich hab ein Rad ab, aber schaut mal wie schön es rollt. :lol:

Benutzeravatar
cambia
Beiträge: 3115
Registriert: 13. Feb 2013, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von cambia » 23. Dez 2017, 09:57

Ich habe heute von Light eine Packung grünen Tee Jasmin bekommen, vielen lieben Dank! Das bringt eine schöne Abwechslung in meinen täglichen Teegenuss. :D

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast