Avatar verkleinern - wie geht das?

Fehlermeldungen und andere Störungen
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6946
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Avatar verkleinern - wie geht das?

Beitrag von Kitty111 » 20. Feb 2013, 14:22

Hallo,

ich bin ganz neu hier und entschuldige mich jetzt schon, wenn es zu dieser Frage bereits einen Thread gibt. Ich habe gesucht, aber keinen gefunden.
Ich möchte gern ein avatar einstellen und habe keine Ahnung wie und womit ich das Foto verkleinern kann, damit es nicht mehr als 6 Kilobyte hat. Ich kann bei Irfanview eine Pixel-Größe angeben und auch eine Seitenlänge in Zentimetern. Aber nirgendwo läßt sich eine Kilobyte-Größe festlegen. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
Kitty
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar verkleinern - wie geht das?

Beitrag von sekt-mit-ananas » 20. Feb 2013, 14:30

Kitty111 hat geschrieben:Hallo,

ich bin ganz neu hier und entschuldige mich jetzt schon, wenn es zu dieser Frage bereits einen Thread gibt. Ich habe gesucht, aber keinen gefunden.
Ich möchte gern ein avatar einstellen und habe keine Ahnung wie und womit ich das Foto verkleinern kann, damit es nicht mehr als 6 Kilobyte hat. Ich kann bei Irfanview eine Pixel-Größe angeben und auch eine Seitenlänge in Zentimetern. Aber nirgendwo läßt sich eine Kilobyte-Größe festlegen. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
Kitty
Bild und Bild

und...hier muss man sich nicht entschuldigen, wenn man mal einen Threat nicht findet...
alles ganz locker...

Irfanview kenne ich nicht so gut, aber bei Photoscape (auch kostenlos) geht das in der Bildbearbeitung prima...

ansonsten...
hast Du Dein Ava im Netz hinterlegt? schick mir den link, ich bastel Dir das..
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar verkleinern - wie geht das?

Beitrag von Silver » 20. Feb 2013, 14:35

Ich verkleinere meine Bilder meistens mit PicaJet Free Edition allerdings kann ich dort auch keine erforderliche KB-Zahl eingeben sondern probiere es einfach öfter mal aus.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6946
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar verkleinern - wie geht das?

Beitrag von Kitty111 » 20. Feb 2013, 18:27

Hallo Sekt mit Ananas (schmeckt das gut? Ich kenne nur Sekt mit Orange.. ;) )

nein, ich habe meine Bilder nur auf meinem PC. Mit einer PN kann ich es dir nicht schicken, oder?

Hallo Silver,

schön, dich wiederzusehen! Ist doch immer eine Freude, nach einem Umzug "alte" Bekannte wiederzusehen.

Gruß Kitty
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar verkleinern - wie geht das?

Beitrag von sekt-mit-ananas » 20. Feb 2013, 18:30

Kitty111 hat geschrieben:Hallo Sekt mit Ananas (schmeckt das gut? Ich kenne nur Sekt mit Orange.. ;) )

nein, ich habe meine Bilder nur auf meinem PC. Mit einer PN kann ich es dir nicht schicken, oder?

Hallo Silver,

schön, dich wiederzusehen! Ist doch immer eine Freude, nach einem Umzug "alte" Bekannte wiederzusehen.

Gruß Kitty
Sekt mit Ananassaft schmeckt besser als mit O-Saft !!!

dann lade Dir mal photoscape runter http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html
dort in der Bildbearbeitung kannst Du das Bild in Pixel verändern
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6946
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar verkleinern - wie geht das?

Beitrag von Kitty111 » 20. Feb 2013, 19:05

Danke, sekt-mit-ananas, für den Link!

Allerdings kann ich die Pixel-Zahl auch mit Irfanview verkleinern. Hilft Photoscape mir dabei, es auf die genaue Kilobyte-Zahl (6) herunterzurechnen?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar verkleinern - wie geht das?

Beitrag von sekt-mit-ananas » 20. Feb 2013, 19:11

Kitty111 hat geschrieben:Danke, sekt-mit-ananas, für den Link!

Allerdings kann ich die Pixel-Zahl auch mit Irfanview verkleinern. Hilft Photoscape mir dabei, es auf die genaue Kilobyte-Zahl (6) herunterzurechnen?
habe Dich beim 1.posting falsch vertanden...
macht das überhaupt ein Programm? sonst speicher doch mal in einem anderen Format.
ich erkenne die byts immer erst, wenn ich gespeichert habe...ich habe Avas, die sind von den Pix kleiner, aber von den bytes größer, weil sie noch einen Rahmen oder sowas haben...
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6946
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar verkleinern - wie geht das?

Beitrag von Kitty111 » 21. Feb 2013, 10:02

Genau das ist mein Problem. Ich habe das Bild jetzt (pixelmäßig) schon so verkleinert, dass man es kaum noch erkennen kann. Und trotzdem ist es noch größer als 6 Kilobyte und tauschgnom nimmt es nicht an.
Ich schau mal, ob ich in irgend einem Bildbearbeitungs-Forum Hilfe finde.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass das Problem hier bekannt ist und irgend jemand schon eine Lösung gefunden hat. Alle anderen haben ja das mit den Kilobyte hingekriegt, irgendwie.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar verkleinern - wie geht das?

Beitrag von amlie » 21. Feb 2013, 10:06

Kitty, du hast eine PN (hier im Forum), vielleicht geht es ja so. 8-)
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6946
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Avatar verkleinern - wie geht das?

Beitrag von Kitty111 » 21. Feb 2013, 13:38

Es hat geklappt! Vielen, vielen Dank, amelie! :D :D :D
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast