WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7180
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 20. Apr 2024, 20:39

ratti hat geschrieben:
20. Apr 2024, 19:12
@leselaune
was hältst du von den kleinbuchstaben - meinst du nicht, dass sich da noch mindestens eine böse drunter befinden müsste?
Das kann gut sein. Aber auch nicht.
sumo zum Beispiel kam als neuer Hinweisling hinzu, wird mit kleinem Anfangsbuchstaben geschrieben und hat Augen.

Ebenso ist es mit den Nichthinweislingen. sumsebrumse und gundel. Kan sein, dass darunter auch ein Böser ist.
Kann, aber muss nicht.
Ich hätte als Spielleiterin den zweiten Hinweisnso gewählt, dass unter den neuen Hinweislingen ein Böser ist. Iva schrieb, sie als Leiterin probiere gern mal etwas anderes aus. Es müsse unter den neu dazugekommenen Hinweislingen nicht unbedingt ein Böser sein.
Wie stips das hält, wissen wir nicht.

Aber da wir bisher noch keinen Bösen enttarnt haben, und noch sehr viele Mitspieler im Spiel sind, auf die die Hinweise passen, kann es durchaus sein, dass unter den Nichthinweislingen gar kein Böser steckt.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7180
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 20. Apr 2024, 20:45

Was ich mich aber gefragt habe:
Angenommen, unter den neu hinzugekommenen Hinweislingen ist ein Böser (was ich als wahrscheinlicher halte, asl dass darunter kein Bösser ist):
wenn du, @ratti, nicht böse bist, wie du uns zu überzeugen versuchst. Warum hast du dann nicht sumo nomoiniert, die zweite Neuhinweislingerin, sondern gundel?

Wäre es nicht logischer, die andere zu nominieren, die als Neuhinweisling hinzukam, wenn es nur zwei sind, und man sich selbst ausschließen kann?

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7180
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 20. Apr 2024, 20:52

Gerbera24 hat geschrieben:
20. Apr 2024, 19:47
Ich finde es total spannend wie einige auf meine Frage nach Kanga ausweichen bzw. sie nicht beantworten. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass Kanga böse ist.
Gerbera, ich hatte vorhin eure Posts nur überflogen, um überhaupt noch mitreden zu können.
Deine Frage nach Kanga habe ich in der tat überlesen.

Meine Überlegungen:
Kanga wurde vin Iva als BM-Kandidatin vorgeschlagen. Jetzt wissen wir ja, dass Iva gut war. Also nicht eine Böse eine Mitböse vorgeschlagen hat. Sollte Kanga böse sein, hat eine gute Iva unwissentlich eine Böse zum BM nominiert.
Kanga ist ungern böse. Dass sie böser BM werden wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Dass sie sich selbst gewählt hat, ist nicht ungewöhnlich. Habt ihr beiden anderen ja auch gemacht.

Die Stimmenverteilung bei der BM-Wal war ja zwischen dir und Kanga ausgeglichen. Gleichstand, bevor stips blue mit zur Wahl stellte.

Ich schaue noch mal, wer Kanga als BM gewählt hat.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4865
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Gerbera24 » 20. Apr 2024, 21:05

stips hat geschrieben:
14. Apr 2024, 21:32
Nach langer Diskussion einigte sich die Gruppe auf Gerbera als Sprecherin.
Gerbera - 7 Stimmen:
sumsebrumse
Die weisse Hexe 1
sumo
Gerbera24
ratti
Franzip86
Kahlan1976

Kanga - 6 Stimmen:
LeseLaune
gundel
Nicki007
Kanga
Leseratze
Ivabo Dwedi

Blue - 1 Stimme:
bluewater

Jetzt gab es zur Begrüßung erst mal ein großes Buffet. Immerhin war man in Frankreich - da gab es allerlei zu probieren. Ob Schnecken oder Froschschenkel (falls ihr euch wundert, warum Tigra nicht mitspielt :twisted: ), Tartar oder Foie Gras - Die Auswahl war groß. Weniger experimentierfreudige Gaumen hielten sich an die bekannten Sachen wie Poulet Rôti oder Escalope de Veau. Hungrig würde heute keiner ins Bett gehen :)
Wenn Kanga wirklich nicht gerne Böse und BM ist und auch böse ist, dann wäre aus meiner Sicht auch Franzi böse.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7180
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 20. Apr 2024, 21:07

Kanga - 6 Stimmen:
LeseLaune
gundel
Nicki007
Kanga
Leseratze
Ivabo Dwedi

bluewater bekam 1 Stimme - bluewater

Kanga wurde u.a. von Leseratze, Iva und mir gewählt. Drei Guten.

Gerbera wurde von ratti nominiert und gewählt von:

sumsebrumse noch kein Hinweis
Die weisse Hexe Hinweise 1+2
sumo Hinweis 2
Gerbera24 Hinweis 1
ratti Hinweise 1+2
Franzip86 Hinweise 1+2
(Kahlan raus gut)

Ich habe nicht den Eindruck, dass Kanga böse ist. Für mich sind die Bösen eher ratti, Gerbera, Nicki.

Vielleicht Die weisse Hexe? Vielleicht Franzi. Sumsebrumse?

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7180
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 20. Apr 2024, 21:18

Wobei ich bei Nicki schon wieder schwanke. Sie bat in ihrer Verteidigung nach meiner Nominierung ja sehr einrücklich, sie nicht zu wählen. Und ich habe geglaubt, dass man sie besser nicht wählen sollte.
Böse kommt sie mir eigentlich nur deshalb vor, weil sie oft gegen mich argumentiert. Was ich aber auch verstehen kann. Schließlich habe ich sie ja auf die Verdächtigenliste gesetzt. Und mir sindLeute, die mich zu unrecht verdächtigen, auch verdächtig.

Also: Ich sehe die Bösen eher bei ratti, Gerbera, Franzi und/oder Die weisse Hexe.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von stips » 20. Apr 2024, 21:33

Ihr diskutiert noch eifrig?
Dann fahre ich für heute den Rechner runter. Solltet ihr morgen früh wählen wollen, meldet euch einfach.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 20. Apr 2024, 21:52

So, ich bin zuhause, sitze mit meinem Laptop auf der Couch und versuche, mir einen Überblick zu verschaffen.

Es ist total merkwürdig. Wir sind noch 10 Mitspieler und davon sind 4 böse. Die müssen wir doch irgendwie finden. Das kann doch nicht so schwierig sein.

Bei den beiden Verdächtigen tendiere ich zu gundel, aber ich möchte noch mal nachlesen, was ratti so geschrieben hat. Könnten wir vielleicht zwei Böse auf der Liste haben und sie haben sich gegenseitig nominiert, damit auf alle Fälle einer auf der sicheren Seite ist. gundel hat bei der letzten Abwahl zuerst ratti nominiert, vielleicht in der Hoffnung, dass der Erste auf der Liste nicht abgewählt wird. Dann diese Verwirrung mit Leseratze. Das kam mir da schon wie eine kuriose Bösen-Taktik vor.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Franzip86 » 20. Apr 2024, 22:04

Nicki007 hat geschrieben:
20. Apr 2024, 21:52


Es ist total merkwürdig. Wir sind noch 10 Mitspieler und davon sind 4 böse. Die müssen wir doch irgendwie finden. Das kann doch nicht so schwierig sein.

Warum meinst du das es 4 Böse sind? Es könnten ja auch nur 3 sein?

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Franzip86 » 20. Apr 2024, 22:06

OT: Ich hatte heute sehr wenig Zeit für das Spiel. Habe immer nur mal kurz reingeschaut und überhaupt keinen Plan gehabt. Ich versuche jetzt mal ein paar Gedanke. Zu lelas Theorien zu schreiben. Mal sehen wie weit ich komme, bin eigentlich müde…

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast