WiT in den Gärten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7175
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 21. Mai 2024, 13:41

Kanga hat geschrieben:
21. Mai 2024, 13:23
Boa, dass geht hier ja Schlag auf Schlag.
Megagut dass du noch bei uns bist Leselaune,da hat wohl jemand an deinem BMposten gerüttelt, dabei hattest du dich doch so darüber gefreut.

Ich finde in dem Text nur jede Menge Zahlen aber keinen Hinweis und denke wie bereits erwähnt dass wir auch den ersten Hinweis falsch gedeutet haben,denn zwei davon sind nachweislich gut, von mir weiß ich es und bei blue habe ich eigentlich auch nicht den Eindruck dass sie böse ist.

Schon komisch irgendwie.
Ich glaube auch, dass der 1. Hinweis mit "Himmel" falsch interpretiert wurde.
Aber die anderen Auslegungen wurden kaum kommentiert.

Die weisse Hexe hatte ja "weiß" interpretiert.
Das wurde als nicht realistisch als Hinweis angesehen. In ihrer Verdächtigenliste fehlte auch ich. Mein Hintergrund ist auch weiß. Das Regal eines bekannten schwedischen Möbelherstellers.

Nicki meinte, die Zahl 9, also ein Nickname mit 9 Zeichen, könnte der Hinweis sein.

Ich selbst hatte den Hinweis in der Zahl vier und einem Nicknamen mit 4 Silben interpretiert.
Aber von meinen vier Hinweislingen sind mit Leseratze und javaline schon zwei Gute ausgeschieden.
Blieben
sumsebrumse und ich.
Wobei ich auch ausscheiden, da mit dem Angriff auf mich ja nachgewiesen wurde, dass ich gut bin.

Allerdings wurden sowohl Nickis als auch meine Interpretation nicht mehr kommentiert oder korrigiert.
Wir einigten uns auf "Himmel". Und niemand legte Veto ein. Oder habe ich etwas überlesen?

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7175
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 21. Mai 2024, 13:45

Franzip86 hat geschrieben:
21. Mai 2024, 13:34
LeseLaune hat geschrieben:
21. Mai 2024, 13:29

Als Hinweis auf die Täter lese ich Zahlen aus dem Text heraus.
Könnte ein Nickname mit Zahlen auf die Bösen weisen?

Das wären dann
Die weisse Hexe 1
Franzip86
Gerbera24
Nucki007
Das es etwas mit den Zahlen zu tun hat, denke ich auch, aber könnte es evtl auch sein, dass die Länge gemeint ist? Es waren die Zahlen ab 9 genannt 🤔?
Das kann natürlich auch sein, Franzi.

Dann wären die Hinweislinge
Bluewater
Die weisse Hexe 1
Gerbera24
sumsebrumse

Nicki und Franzi fielen raus, Blue und sumse kamen dazu.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7175
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 21. Mai 2024, 13:50

Ich habe auch die Befürchtung, dass auf unserer ersten Abwahl Liste wieder einmal drei Gute standen.
Ich persönlich empfand die Verteidigungen von javaline und Kanga als ehrlich.

Und jetzt kommt mir Blue auch nicht verdächtig vor. Eher Mitspielerinnen mit Zahlen.

Sorry, Nicki, dass ich deinen Nicknamen verunstaltet habe. Die Buchstaben liegen auf der Handytastatur aber auch dicht beieinander.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4865
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Gerbera24 » 21. Mai 2024, 13:51

LeseLaune hat geschrieben:
21. Mai 2024, 13:41
Kanga hat geschrieben:
21. Mai 2024, 13:23
Boa, dass geht hier ja Schlag auf Schlag.
Megagut dass du noch bei uns bist Leselaune,da hat wohl jemand an deinem BMposten gerüttelt, dabei hattest du dich doch so darüber gefreut.

Ich finde in dem Text nur jede Menge Zahlen aber keinen Hinweis und denke wie bereits erwähnt dass wir auch den ersten Hinweis falsch gedeutet haben,denn zwei davon sind nachweislich gut, von mir weiß ich es und bei blue habe ich eigentlich auch nicht den Eindruck dass sie böse ist.

Schon komisch irgendwie.
Ich glaube auch, dass der 1. Hinweis mit "Himmel" falsch interpretiert wurde.
Aber die anderen Auslegungen wurden kaum kommentiert.

Die weisse Hexe hatte ja "weiß" interpretiert.
Das wurde als nicht realistisch als Hinweis angesehen. In ihrer Verdächtigenliste fehlte auch ich. Mein Hintergrund ist auch weiß. Das Regal eines bekannten schwedischen Möbelherstellers.

Nicki meinte, die Zahl 9, also ein Nickname mit 9 Zeichen, könnte der Hinweis sein.

Ich selbst hatte den Hinweis in der Zahl vier und einem Nicknamen mit 4 Silben interpretiert.
Aber von meinen vier Hinweislingen sind mit Leseratze und javaline schon zwei Gute ausgeschieden.
Blieben
sumsebrumse und ich.
Wobei ich auch ausscheiden, da mit dem Angriff auf mich ja nachgewiesen wurde, dass ich gut bin.

Allerdings wurden sowohl Nickis als auch meine Interpretation nicht mehr kommentiert oder korrigiert.
Wir einigten uns auf "Himmel". Und niemand legte Veto ein. Oder habe ich etwas überlesen?
Zum Glück ist dir nichts passiert.

Die Hinweise sind entweder sehr uneindeutig oder es gibt keine. Ich bin da echt etwas ratlos. Die Zahlen sind mir als einziges aufgefallen im jetzigen Text und jede Zahl wiederholt sich. Warum?

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7175
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 21. Mai 2024, 13:54

Dass niemand bei den anderen Auslegungen des 1. Hinweises Veto einlegte, kann ich allerdings auch verstehen. Schließlich hatte sich die Mehrheit schon auf "Himmel" geeinigt. Und es war ja auch nicht unwahrscheinlich, unter vier Himmeln Böse zu finden.
Hat leider nur nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 21. Mai 2024, 13:56

Mensch, LeseLaune, da hattest du aber richtig Glück.

Ich bin eigentlich auch eher ein Zahlenmensch, aber Ivas Zahlen verwirren mich.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7175
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 21. Mai 2024, 14:00

Gerbera24 hat geschrieben:
21. Mai 2024, 13:51
Die Hinweise sind entweder sehr uneindeutig oder es gibt keine. Ich bin da echt etwas ratlos. Die Zahlen sind mir als einziges aufgefallen im jetzigen Text und jede Zahl wiederholt sich. Warum?
Dass es keine Hinweise gibt, glaube ich nicht.
Die Zahlen wiederholen sich. Warum?
Vielleicht, weil der Hinweis auf Böse zutrifft, die zwei gleiche Zeichen (Vokale/Konsonanten/Ziffern) im Nicknamens haben?
Keine Ahnung ob das richtig oder überhaupt wichtig ist.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4865
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Gerbera24 » 21. Mai 2024, 14:13

Egal wie der Hinweis aussieht, mir sind die Wähler von java verdächtig:
Java 3 (Kanga, weiße Hexe, blue)
Darunter müsste mindestens eine böse zu finden sein. Nachdem jetzt klar ist, dass java verliebt war und die Bösen das vielleicht herausgelesen haben aus dem Wir, sind vielleicht sogar zwei böse unter ihren Wählern. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 21. Mai 2024, 14:14

Diese Zahlen machen mich ganz kirre. Deshalb schaue ich mal auf die letzte Wahl.

Auf der Liste standen Leseratze, java und Kanga. Wir wissen, dass Leseratze und java gut waren. Was mit Kanga ist, wissen wir nicht.

java bekam nur drei Stimmen:

blue
Hexe
Kanga


Leseratze bekam fünf Stimmen:

Franzi
Gerbera
LeseLaune (gut)
Nicki (ich bin auch gut, aber das wissen außer mir nur die Bösen)
stips


Mir ist Franzi gerade etwas suspekt. Vor allem, wenn ich davon ausgehe, dass sich die Bösen bei der BM-Wahl gleichmäßig verteilt haben. Franzi wurde von ihr selbst und dann noch von mir und Leseratze gewählt.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 21. Mai 2024, 14:19

Mir ist beim Lesen des Textes gerade noch etwas aufgefallen:

"In Leselaune wallte die Wut hoch und sie fing an zu schreien, schon hatte sie nach einem Spaten gegriffen, um auf den Übeltäter einzudreschen. Der aber schaltete schnell und war mit 2-3 Sprüngen dem Garten entflohen und rannte wie vom Teufel gejagt davon, schnell verschwand er im Dunkeln."

Der Übeltäter entkam mit "2-3 Sprüngen".... könnte das ein Hinweis auf 2 bis 3 Silben sein?

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast