WiT in den Gärten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7571
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 22. Mai 2024, 23:52

Gerbera24 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 21:29
Leselaune, bei mir liegst du absolut falsch. Ich versuche die bösen zu finden und nur weil meine Meinung gerade vielleicht nicht nachvollziehbar ist, habe ich wenigstens klar geäußert, wen ich verdächtig finde. Wäre ich böse, hätte ich Java gewählt im Nachhinein betrachtet. Da ich aber nicht weiß, wer gut und böse ist, habe ich Leseratze gewählt, weil sie mir am Verdächtigsten ist.
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
21. Mai 2024, 10:03

Wahlergebnis:

Leseratze 5 (Franzi, Gerbera, Leselaune, Nicki, stips)
Kanga 4 (Java, Leseratze, sumo, sumse)
Java 3 (Kanga, weiße Hexe, blue)
Naja, du hast Leseratze abgewählt. Und damit auch eine Gute. Und damit indirekt auch java.
Klar, dass beide ein Liebespaar sind, konntest du nicht wissen. Dass java eine Sonderrolle hat, hätte man anhand ihrer Verteidigung vermuten können. Hätte geblufft sein können, aber java klang ehrlich.
Als Böse war es natürlich sinnvoll, eine Gute mit SR abzuwählen. Aber auch Leseratze hätte eine wichtige Rolle haben können. Und da sie ja javas Geliebte und ein Kobold war, war es ja auch so.
Die Rollen der beiden kannte fast keiner. Aber von der guten Gesinnung der beiden wussten zumindest die Bösen.

Jetzt im Nachhinein zu betonen, man habe ja nicht java gewählt, ist für mich nicht gerade ein Argument dafür, dass man nicht böse ist.

Abgesehen davon kann man im Nachhinein viel erzählen.
Und vielleicht gab es ja auch Absprechen mit den Bösen, wer wen wählt. Zwecks Stimmensplitting. Wobei das bei zwei oder vielleicht sogar nur Guten auf der Verdächtigenliste eher irrelevant ist.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4254
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Franzip86 » 23. Mai 2024, 06:57

Gerbera24 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 21:29
Leselaune, bei mir liegst du absolut falsch. Ich versuche die bösen zu finden und nur weil meine Meinung gerade vielleicht nicht nachvollziehbar ist, habe ich wenigstens klar geäußert, wen ich verdächtig finde. Wäre ich böse, hätte ich Java gewählt im Nachhinein betrachtet. Da ich aber nicht weiß, wer gut und böse ist, habe ich Leseratze gewählt, weil sie mir am Verdächtigsten ist.
Ich habe kein Sonderwissen, aber versuche anhand des Spielverlaufs etwas zu lesen. Dass niemand die java Wähler in engere Betrachtung außer mir zieht, finde ich mehr als merkwürdig.
Warum hättest du Java gewählt und nicht Kanga? Als gute tappt man im Dunkeln, nur als böse, weiß man, wen man nicht wählt…

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4921
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Gerbera24 » 23. Mai 2024, 07:16

Franzip86 hat geschrieben:
23. Mai 2024, 06:57
Gerbera24 hat geschrieben:
22. Mai 2024, 21:29
Leselaune, bei mir liegst du absolut falsch. Ich versuche die bösen zu finden und nur weil meine Meinung gerade vielleicht nicht nachvollziehbar ist, habe ich wenigstens klar geäußert, wen ich verdächtig finde. Wäre ich böse, hätte ich Java gewählt im Nachhinein betrachtet. Da ich aber nicht weiß, wer gut und böse ist, habe ich Leseratze gewählt, weil sie mir am Verdächtigsten ist.
Ich habe kein Sonderwissen, aber versuche anhand des Spielverlaufs etwas zu lesen. Dass niemand die java Wähler in engere Betrachtung außer mir zieht, finde ich mehr als merkwürdig.
Warum hättest du Java gewählt und nicht Kanga? Als gute tappt man im Dunkeln, nur als böse, weiß man, wen man nicht wählt…
Weil im Nachhinein betrachtet, Java etwas von wir geschrieben hat. Als Gute versteht man das nicht, aber als Böse hätte ich gedacht, dass sie verliebt ist. Das kann ich aber auch erst jetzt sagen, weil ich vorher nicht wusste, in java oder Leseratze oder wer auch immer gut ist.

Ich denke, ich habe sowieso keine Chance mich gegen die einzig sicher Gute zu verteidigen. Ich kann wirklich nur sagen, dass ihr falsch liegt. Ich möchte niemanden mehr nominieren, da bei 4 Nominierten auch für mich jemand zum Wählen dabei ist.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4921
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Gerbera24 » 23. Mai 2024, 07:30

In=ob

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 657
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von sumo » 23. Mai 2024, 07:33

Ich wollte mich mal melden und zeigen, dass es mich noch gibt.
Ich hab zwar alles von gestern nachgelesen, aber war nicht ganz bei der Sache. Bin nervös -wie immer, wenn ich was zum ersten Mal mache 🙈.
Von daher sehts mir bitte nach.
Ich versuche heute zwischendurch rein zu schauen, mag aber nix versprechen.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2066
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 23. Mai 2024, 08:36

Gestern nach der Sitzung habe ich dann doch nicht mehr geschafft. Da war mein Kopf irgendwie zu voll. Jetzt schaue ich mal, was ihr so geschrieben habt.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6995
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 23. Mai 2024, 08:44

@Sumo: Was auch immer Du heute im RL hast - Du schaffst das! *Daumen drück*

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 657
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von sumo » 23. Mai 2024, 08:50

Danke 😁.
Und klar schaff ich das. Bin halt nur nervös -obwohl es sa keinen Grund gibt.
Mein AG lässt mich auf Weiterbildung gehen 😁👍. Bin heute uns morgen in Frankfurt.
Business intelligence mit Excel
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2066
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 23. Mai 2024, 08:57

Puh, die Bösen wollen uns ordentlich verwirren. So sieht es jedenfalls aus.

Mir ist immer noch sumse verdächtig. Merkwürdig, dass sie von manchen Leuten hier verteidigt wird. Gerbera und stips zielen in diese Richtung. stips nominierte blue, Gerbera wurde von LeseLaune auf die Liste gesetzt.

Neue oder alte Liste.... das ist mir eigentlich egal. Jeder soll einfach entscheiden, wen er wählt und gut. Vielleicht sind wir nach der Wahl und der anschließenden Nacht schlauer.

Lasst uns also wählen. Mir schwirrt der Kopf.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2066
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 23. Mai 2024, 08:58

sumo, das wird schon. :)

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast