WiT auf Safari

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Issy » 13. Jul 2016, 17:28

Das Spielen ansich macht mir schon Spaß, aber die Drehungen und Verwirrungen sind nichts für mich. Ich verstehe dann die Rückschlüsse oft nicht, oder finde sie unlogisch, dann meine ich, wird das Wort im Mund verdreht, und wenn ich das tue, dann finde ich mich echt scheiße.....
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7183
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von LeseLaune » 13. Jul 2016, 19:38

Issy, ich kann Dich gut verstehen. Ich lüge auch nicht gern. Deshalb bin ich nicht gern böse. Früher habe ich bei WiT gar nicht gelogen, aber dann auch wenig geschrieben, um nicht zu lügen.
In der letzten Runde oder auch den letzten habe ich doch gelogen. Aber mir macht es keine Freude, andere wissentlich falsch zu beschuldigen und Intrigen zu schmieden.

Als Gute ist es oft so, dass ich überfordert bin von den verschiedenen Argumenten, Richtungen etc. Besonders bei großen Runden. Da gebe ich dann manchmal auf, weil ich nicht mitkomme und nicht weiß, wem ich glauben soll.

Seit ich mehrere Runden geleitet habe, weiß ich erst, welch perfiden Intrigen Böse schmieden. Früher habe ich geglaubt, dass jemand den anderen für gut hält, wenn er das schrieb. Jetzt, wo ich weiß, dass Böse oft nur schreiben, dass die jemanden für gut halten, um von dem anderen auch für gut gehalten zu werden bin ich völlig orientierungslos.

Die Afrika-Reise selbst war schön. Stips' Fotos wunderschön und sie in die Geschichte einzubinden, war eine tolle Idee.
Danke, für die schöne Geschichte, Stips.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Issy » 13. Jul 2016, 19:40

Ich habe Lust auf Afrikaurlaub bekommen. Ist lange her, daß ich dort war. Und keine Fotos sondern nur die Bilder im Kopf....
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7183
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von LeseLaune » 13. Jul 2016, 19:52

Dass Java der Schutzengel ist, war mir klar, als der Angriff auf sie fehlschlug. Aber da war ich schon raus und durfte meine Vermutung den anderen nicht mitteilen.

Am Anfang, als irgendjemand Yssen für gut hielt (warum habe ich nicht kapiert, es aber geglaubt), hielt ich Yssen und Kiwi für Kobolde. Weil Yssen immer wieder betonte, dass Kiwi gut ist, auch wenn Kiwi gar nicht zur Diskussion stand. Jetzt, wo Light die Auflösung gab, ist natürlich auch klar, woher Yssen das wusste, auch wenn sie kein Kobold war.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Nicki007 » 14. Jul 2016, 09:33

Yssen hat geschrieben:Nicki, kannst Du nochmal etwas zu Deiner Opferhaltung sagen? Das ist doch sonst nicht Deine Art? Ich hab es einfach nicht verstanden....

Bei mir spielte eine große Portion Frust eine Rolle. Ich bin sehr gerne böse und in den letzten Runden war ich immer gut, hatte meistens null Durchblick. Und nun schon wieder eine Gute, sogar eine einfache Gute (vom Überläufer ahnte ich ja nichts....). Zu allem Überfluss landete ich auch noch auf der Nominierungsliste. Außerdem hatte ich gerade zu Beginn des Spiels wenig Zeit für WiT (das war keine Ausrede).

Da war mir irgendwie der Spielspaß verloren gegangen und so wollte ich mal etwas ganz anderes ausprobieren, ein wenig provozieren und verwirren. Das mit dem Verwirren klappte wohl ganz gut. ;-)

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von javaline » 15. Jul 2016, 17:29

Ich guck gerade hier herein, ob noch ein abschließendes Sternenbild vom südlichen Sternenhimmel kommt. :)
Nicki007 hat geschrieben:Ich bin sehr gerne böse und in den letzten Runden war ich immer gut, hatte meistens null Durchblick.
Ich war auch schon sehr, sehr lange nicht mehr böse.
Aber dass ausgerechnet du als Gute null Durchblick hattest, empfand ich nicht so. Dass Gute nicht durchblicken, bzw. als Kobold, Amor oder Seherin/Waisenkind nur einen kleinen Teilbereich überblicken, ist ja logisch. Das kannst du dir nicht als persönliches Versagen oder Ähnliches vorwerfen, Nicki. Ich finde dich als als Gute gut. ;) Außerdem: in meinen Augen warst du ein ganz toller Spielleiter als ich mit dem Erdbeerechen mal beinah das Spiel an die Wand gefahren habe. Und wie du als Böse bist, darauf bin ich jetzt echt gespannt. :mrgreen:
Nicki007 hat geschrieben:Da war mir irgendwie der Spielspaß verloren gegangen und so wollte ich mal etwas ganz anderes ausprobieren, ein wenig provozieren und verwirren.
Das finde ich übrigens gut, sich einfach mal unerwartet zu verhalten, auch und gerade als Gute. tigra, die sich als BM nicht selbst wählt, na und, muss sie ja nicht, die Erstnominierte Nicki, die sich weigert zu nominieren und abgewählt werden will oder auch die Verliebte Light, die ihre Geliebte durch eine BM-Nominierung laufen lässt... kann man doch so spielen. Macht das Spiel interessanter und gefällt mir.

Probleme habe ich, wie immer :oops:, mit dem sich so lange hinziehenden ersten Diskussionen. Da hat man dann gar keine Lust, ein neues Spiel anzufangen.

Insgesamt aber: Danke an alle für das schöne Spiel.

Erst mal brauche ich nun eine Spielpause.

Vielleicht kommen wir in ein paar Monaten im Herbst ja wieder zusammen? Das wäre schön. :D (Dann kommt unser drittes Enkelkind und ich kann euch wieder mit OTs nerven :lol: )
*wink*

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Mosel » 17. Jul 2016, 22:01

ich hab gerade wegen des Stresses es sehr genossen, einfach mal nur 5 Minuten reinzuschauen und nicht mitzuspielen und nur gelegentlich reinzuschauen. ich hab danach eigentlich schon beschlossen, dass ich in nächster zeit auch wieder nicht mitspielen möchte, allein schon, so lange wir Sommer oder einen sommerlichen herbst haben. ich will mich auch gerade im Sommer in meiner doch oft kargen Freizeit mehr bewegen.
aber eine Pause bis in den Herbst ? klingt verlockend. ist ja auch traditionell der Beginn der (Brett)spielesaison.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Issy » 17. Jul 2016, 22:18

Vielleicht kann mich ja auch irgendwer an die Hand nehmen und mir zeigen, wie ich mich sinnvoll durchs Spiel bewege, denn es macht ja schon Spaß mit euch.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Mosel » 18. Jul 2016, 12:57

ich ganz bestimmt nicht :lol:

aber ich glaub : der Weg ist das Ziel, dabeisein ist alles und vielleicht ist es manches Mal einfach sinnvoll dsraufloszuspielen. Macht man sich auch noch frei von den Gedanken, dass Gut gegen Böse spielt, sondern stellt sich einfach vor, dass die rote Mannschaft gegen die Blaue spielt, dass die roten mehr sind, die blauen dafür stärker, dann ist es -so gesehen- eigentlich fast schon egal, wer gewinnt, da kann man auch mal riskieren, nicht optimal für die eigene Mannschaft spielen zu müssen und "strategisch"
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4866
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Gerbera24 » 18. Jul 2016, 14:01

Issy hat geschrieben:Vielleicht kann mich ja auch irgendwer an die Hand nehmen und mir zeigen, wie ich mich sinnvoll durchs Spiel bewege, denn es macht ja schon Spaß mit euch.
Irgendjemand schrieb glaub mal, dass es hilft, wenn man mal mitleitet und da mehr Einblick bekommt.

Und ihr wollt so lange warten bis zum nächsten Spiel? :shock: Ich habe doch in 2 Wochen Mutterschutz und so viel Zeit. Was soll ich da dann machen? :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast